Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected LSPD | Korruptionsantrag | Tony Goldstein | 231518

Rejected
Status
Not open for further replies.

mocro_kollegah

Player
Player
OOC-Informationen
Name: Jan
Discord-Tag: Langusto97

IC-Informationen
Name: Tony Goldstein
ID: 231518
Visumsstufe: 31
Aktuelle Familie: Kalash
Aktuelle Organisation: LSPD
Rang: 9 Instructing Officer

Definition von Korruption (eigene Worte)
Korruption bedeutet für mich den bewussten Missbrauch einer dienstlichen Position oder übertragenen Macht, um persönliche oder familiäre Vorteile zu erlangen. Dabei werden gesetzliche Grundlagen, interne Richtlinien oder moralische Prinzipien gezielt umgangen oder manipuliert.
Korruption äußert sich unter anderem durch Bestechlichkeit, Amtsmissbrauch, Aktenmanipulation oder das bewusste Wegsehen bei Straftaten. Sie untergräbt das Vertrauen in staatliche Institutionen und verschiebt Machtverhältnisse zugunsten einzelner Personen oder Gruppierungen.
Im Roleplay stellt Korruption jedoch ein sensibles, kontrolliertes und gut durchdachtes Stilmittel dar, das, richtig ausgespielt, langfristige, tiefgründige Storyentwicklungen ermöglicht.

Gründe für die Genehmigung meines Antrags
1. Erfahrung und Regelverständnis
Als aktives Mitglied des LSPD kenne ich die internen Abläufe, Hierarchien und Vorschriften sehr genau. Ich habe mir ein solides Verständnis für sauberes Staats-RP aufgebaut und bin mir der Verantwortung bewusst, die mit korruptem RP einhergeht.
2. Mehrwert für das Roleplay
Korruptes RP schafft komplexe moralische Konflikte, interne Ermittlungen und langfristige Storylines. Es erhöht die Tiefe des Charakters und bietet nicht nur mir, sondern auch anderen Spielern erweitertes, spannendes und realitätsnahes RP.
3. Strukturierte Umsetzung
Ich beabsichtige nicht, Korruption als Vorteilsausnutzung zu verwenden, sondern als kontrolliertes Charakter-Element. Durch meine Position im LSPD kann ich realistische Szenarien entwickeln, ohne das Staats-RP zu schädigen oder OOC-Grenzen zu überschreiten.

Vorgeschichte
Tony Goldstein wurde 1997 in Los Santos geboren. Er wuchs in einem Umfeld auf, das stark von Kriminalität, Machtstrukturen und Straßeneinflüssen geprägt war. Schon früh lernte er, dass Loyalität und Einfluss in dieser Stadt oft mehr zählen als reine Gerechtigkeit.
Trotz seines Umfelds entschied er sich bewusst für den Weg in den Staatsdienst. Er wollte nicht Teil des Problems sein, sondern Kontrolle über das System erlangen. Der Eintritt in das LSPD markierte für ihn den Beginn eines strukturierten, disziplinierten Lebens.
Durch Fleiß, analytisches Denken und taktisches Geschick konnte er sich innerhalb der Organisation etablieren. Er gilt als ruhig, professionell und entscheidungsstark, insbesondere in stressintensiven Situationen.
Mit zunehmender Dienstzeit begann Tony jedoch, die Schattenseiten des Systems zu erkennen. Politischer Einfluss, interne Absprachen und moralische Grauzonen konfrontierten ihn mit Fragen, die nicht immer eindeutig beantwortet werden konnten.
Heute befindet er sich an einem Punkt, an dem Pflichtbewusstsein und persönliche Überzeugung nicht immer im Einklang stehen. Er weiß, wie das System funktioniert, und er weiß, wie man es beeinflussen kann.

Zukunftsausblick
Tony Goldstein steht vor einer moralischen Weggabelung.
Wird er weiterhin strikt dem Gesetz folgen, oder beginnt er, seine Position strategisch für eigene Ziele zu nutzen?
Sein taktisches Verständnis, seine Disziplin und sein Netzwerk innerhalb der Stadt verschaffen ihm die Möglichkeit, sich auf beiden Seiten zu bewegen. Doch jeder Schritt in die Grauzone erhöht das Risiko.
Eines ist sicher: Tony handelt nicht impulsiv, sondern kalkuliert.

Charaktereigenschaften
• Analytisch und strategisch denkend
• Diszipliniert und kontrolliert
• Moralisch reflektiert, jedoch innerlich zwiegespalten

Outcomes
Outcome 1 – Familienschutz
Tony darf Straftaten seiner Familie intern beeinflussen, Akten manipulieren oder Verfahren abschwächen.
Outcome 2 – Schwarzmarktpräsenz
Tony darf sich im Schwarzmarktbereich aufhalten und dort Geschäfte tätigen, ohne unmittelbar dienstlich einzuschreiten.
Outcome 3 – Unterstützung eines Inhaftierten
Tony darf einem Gefangenen einen USB-Stick übergeben oder ihm unter bestimmten Umständen Zugang zu einem Raum ermöglichen.
Outcome 4 – Bestechlichkeit
Tony darf Bestechungsgelder (bis zu 200.000$) annehmen und im Gegenzug eine TV-Befreiung genehmigen.
Outcome 5 – Vertuschung
Sollte ein Kollege ihn bei einer illegalen Handlung beobachten, darf Tony mittels Try/Me/Do versuchen, Bodycam-Material zu manipulieren oder zu entfernen.
Outcome 6 – Falsche Dienstnummer
Tony darf seine Dienstnummer gegenüber Bürgern oder TVs falsch angeben, um seine Identität zu schützen.
Outcome 7 – Sofortige Durchsuchung bei Verdacht
Bei konkreter Aussage eines Bürgers über eine illegale Waffe darf Tony die betreffende Person unmittelbar kontrollieren.

Evelyn Avocodo

Server Administrator
Server Administrator
⏳ Antrag in Bearbeitung

Hallo Tony,
dein Antrag ist bei uns eingegangen und wird nun sorgfältig geprüft. ✨
Bitte hab ein wenig Geduld – wir melden uns bei dir, sobald es ein Update gibt. 🤍

Liebe Grüße
dein Biografie-Team

Miliana Arishima

𝓦𝓮 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓭𝓻𝓮𝓼𝓼 𝓽𝓸 𝓲𝓶𝓹𝓻𝓮𝓼𝓼
Server Administrator
❌ Antrag Abgelehnt

Hallo Tony,
nach eingehender Prüfung deines Antrags sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, diesen abzulehnen.

Die Gründe hierfür sind:

- Nutzung von KI -
- Solltest du keine KI verwendet haben, melde dich gerne bei mir für ein persönliches Gespräch -

Du erhältst eine Antragssperre von 60 Tagen.
Das bedeutet, du kannst frühestens am 20.04.2026 erneut einen Antrag einreichen.
Bitte reiche in dieser Zeit keinen neuen Antrag ein.
Nutze die Zeit gerne, um deinen Antrag zu überarbeiten und zu verbessern. 🌸

Liebe Grüße
dein Biografie-Team

Status
Not open for further replies.
Top Bottom