Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
268477
Players nickname
Rusik Zamora
Administrators nickname
Kathi_Tired
Date
Feb 20, 2026
Time
21:15
Proofs
https://imgur.com/a/ZMADXVq

Haus_des_Döner

Player
Player
Hallo liebes Adminteam,

nach vorangegangener Beschwerde kann ich euch hiermit alle notwendigen Informationen liefern. Zur Wahrung meiner persönlichen Daten sind einige Daten pseudonymisiert. Den vollen Auszug leite ich der Administration auf Anfrage per DM weiter. Kathi Tired hat bereits eine DM in Discord bekommen.

Ich habe noch mal etwas nachgedacht und kann mir jetzt endlich einen Reim draus machen: Ich besitze 2 Rockstar-IDs. Die Erklärung folgt. Ich möchte mit euch so transparent wie möglich kommunizieren, das Thema ist mir sehr wichtig. Als ich Rejected - UnBan für Allg 1.1 | Rusik zamora |268477 | @KathiTired gepostet habe, war mir noch nicht bewusst, dass ich eigentlich 2 verschiedene Rockstar-IDs habe. Meine ergänzende DM an Kathi blieb leider unbeantwortet, deshalb dieser Antrag.

Zur besseren Nachvollziehbarkeit:

Epic-Account "Epic-Russik"
E-Mail: [email protected]
Zusatzinfo: Hiermit wurde die GTA-V Lizenz damals "erworben".

Rockstar-Account 1 "Russik"
Erstellt: 22. Februar 2021 (Gratis GTA-V-Lizenz Aktion auf Epic)
Zusatzinfo: Meine Epic-Games-Rockstar-ID.

Rockstar-Account 2 "Playstation-Rockstar-Account"
Erstellt: 28. Juni 2020
Zusatzinfo: Meine Playstation-Rockstar-ID.

Meine 2 Rockstar-Accounts laufen beide über denselben Epic-Games-Account. Nachdem ich damals die GTA 5 Lizenz über den Epic-Account "Epic-Russik" während einer Sonderaktion kostenlos erworben habe, habe ich anscheinend einen neuen Rockstar-Account erstellt mit dem Namen "Russik". Wie in den Screenshots zu sehen ist, ist der Rockstar-Account "Russik" allerdings nicht richtig mit dem Epic-Games-Account "Epic-Russik" verknüpft - dies wurde mir später zum Verhängnis (Zum Vergleich: Bei einer aktiven Steam-Verknüpfung wird sowohl Bild als auch Steam-Nutzername angezeigt).

Ich konnte lange Zeit komplikationsfrei über den Rockstar-Account “Russik” spielen, bis ich irgendwann aufgefordert wurde, meine Rockstar-Daten erneut einzugeben. Im Unwissen, dass ich vor beinahe 5 Jahren einen neuen Rockstar-Account erstellt habe und zusätzlich die technische Verknüpfung der Accounts nicht vorhanden war, habe ich mich nur an meine alte Playstation-gebundene Rockstar-ID erinnert (Erstellungsdatum: 28. Juni 2020, siehe Screenshots). Hiermit konnte ich mich fehlerfrei anmelden und das Spiel, dass anscheinend die Lizenzabfrage (GTA V) über Epic-Games abwickelt (aufgrund der fehlenden/fehlerhaften Accountverknüfung?), wieder spielen. Ich bin also weiterhin im Epic-Account "Epic-Russik" eingeloggt, nutze aber nun unwissentlich den falschen Rockstar-Account, nämlich "Playstation-Rockstar-Account" anstatt "Russik".
Man kann in den Screenshots über die Schaltfläche "Kaufen" erkennen, dass beide Accounts keine Rockstar-Lizenz besitzen, sondern nur die Epic-Games Version. Der technische Unterschied war mir beim Einloggen leider überhaupt nicht klar.

Mir war zu keinem Zeitpunkt bewusst, dass ich dadurch gegen Regel 1.1 (maximal 2 Accounts pro Rockstar-ID) verstoßen habe. Ich nutze auf meiner ursprünglichen Social-ID "Russik" nur zwei Accounts, beide regulär und legitim. Die Login-Daten habe ich dir bereits gegeben. Das erneute Einloggen über den alten "Playstation-Rockstar-Account"-Account war ein reines Versehen, kein Versuch, zusätzliche Accounts zu erstellen oder Regeln zu umgehen. Du hast ja bereits gesagt, "Playstation-Rockstar-Account" ist bei euch gar nicht hinterlegt. Das bekräftigt, dass es nie meine Intention war.

Ich habe Zugriff zu beiden Rockstar-Accounts, da beides mein Eigentum ist. 1x Playstation, 1x Epic-Games. Hätte ich es damals besser gewusst, hätte ich mich direkt mit "Playstation-Rockstar-Account" angemeldet. Stattdessen habe ich aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit und/oder mangelndem technischen Verständnis einen neuen Rockstar-Account erstellt.

Ich spiele seit rund einem Jahr aktiv und regelmäßig auf Grand RP Server 1. Das Projekt ist mir sehr ans Herz gewachsen, und ich war stets bemüht, fair und regelkonform zu spielen. Ich bedauere zutiefst, dass dieser technische Fehler jetzt zu so einer Situation geführt hat.

Ich bitte euch deshalb aufrichtig, meinen Fall noch einmal zu prüfen und mir eine zweite Chance zu geben. In Zukunft werde ich selbstverständlich darauf achten, dass alle Verknüpfungen und Konten korrekt eingerichtet sind, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Situation zu prüfen.
Ich bin jederzeit bereit, euch die Situation im Detail im Gespräch zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen,

Russik

Kathi Tired

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Nach dem überprüfen deiner eingereichten Proofs wird dein Bann für 268477 von Allg 1.1 auf Allg 1.1 + Allg 1.4 (Main) geändert.
Deine Accounts: 302649 und 311077 werden für Allg 1.4 (268477) permanent gebannt.

Grüße,
Kathi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom