Videomaterial:
Beschwerdegrund: PowerGaming
Beschwerdegrund: PowerGaming
Was ist passiert?:
Hiermit möchte ich einen Vorfall schildern, der sich im Spiel im Rahmen eines laufenden Roleplays ereignet hat. Ich befand mich in einer Zelle, als ich von dem Spieler Sahpler mit der Kennnummer 299276 durchsucht wurde. Die Durchsuchung wurde von ihm durchgeführt und verlief zunächst ohne besondere Vorkommnisse. Nachdem der Vorgang beendet war, bat ich ihn in sachlichem und höflichem Ton darum, mir seinen Dienstausweis vorzuzeigen, um seine Identität sowie seine Berechtigung zur Durchführung dieser Maßnahme im Sinne eines ordnungsgemäßen Roleplays nachvollziehen zu können.
Diese Bitte stellte aus meiner Sicht eine vollkommen legitime und rollenspielkonforme Anfrage dar. Dennoch verweigerte er mir die Vorlage seines Dienstausweises ohne jegliche Begründung. Anstatt auf meine Nachfrage einzugehen oder die Situation auszuspielen, entfernte er sich unvermittelt und verließ die Zelle in auffällig hastiger Weise.
Dieses Verhalten entspricht meines Erachtens nicht den Grundsätzen eines strukturierten und regelgerechten Roleplays. Transparenz, Identifizierbarkeit und konsequentes Ausspielen von Situationen sind wesentliche Bestandteile eines glaubwürdigen Spielerlebnisses. Daher bitte ich um Überprüfung dieses Vorfalls und um eine entsprechende Klärung durch das zuständige Team.