Sehr geehrtes Biographie-Team,
hiermit reiche ich mein Transgender Antrag ein.
hiermit reiche ich mein Transgender Antrag ein.
OOC Informationen:
- Name: Fynn
- Discord-Tag: xxflucaxx
IC Informationen:
- Name: Kevin Lawliet
- ID: 253288
- Visumstufe: 51
- Aktuelle Familie: delaTea
- Aktuelle Organisation: FIB
Erklärung:
Transgender zu sein bedeutet nicht nur, „anders“ sein zu wollen – es bedeutet, jeden einzelnen Tag in einem Körper und einer Rolle zu leben, die sich falsch anfühlen. Es ist, als würde man dauerhaft eine Maske tragen, die immer enger wird, bis man kaum noch atmen kann.
Für Kevin heißt transgender zu sein, endlich aufzuhören, sich selbst zu verleugnen. Es bedeutet, den Mut zu haben, gegen gesellschaftliche Erwartungen, familiären Druck und eigene Ängste anzukämpfen, nur um eines zu erreichen: authentisch zu leben. Es ist kein Trend, keine Phase und keine Entscheidung aus Laune heraus – es ist ein tief verwurzeltes Identitätsgefühl, das sich nicht unterdrücken lässt, egal wie sehr man es versucht.
Transgender zu sein bedeutet auch Schmerz, Ablehnung und harte Kämpfe. Aber vor allem bedeutet es Stärke. Die Stärke, jeden Tag aufzustehen und zu sagen: „Ich bin ich – und ich werde mich nicht mehr verstecken.“
Drei Gründe, warum dein Antrag genehmigt werden sollte:
- 1. Grund: Ich lege großen Wert auf realistisches und respektvolles RP und möchte das Thema sensibel und glaubwürdig darstellen.
- 2. Grund: Meine Charakterentwicklung ist gut durchdacht und langfristig geplant, wodurch tiefgründiges Story-RP entstehen kann.
- 3. Grund: Ich bin aktiv im RP eingebunden und möchte durch diese Entwicklung neue, interessante Storylines für mich und andere Spieler schaffen.
Vorgeschichte:
Schon in jungen Jahren merkte Kevin, dass das eigene innere Empfinden nicht mit dem übereinstimmte, was von außen erwartet wurde. Während Gleichaltrige scheinbar selbstverständlich in ihre Rollen hineinwuchsen, fühlte sich Kevin immer fremd im eigenen Leben. Zuhause herrschten klare Vorstellungen davon, wie „man zu sein hat“ – besonders der Vater vertrat strenge und traditionelle Ansichten.
Nach jahrelangem Schweigen fasste Kevin schließlich all seinen Mut zusammen und wollte sich den Eltern anvertrauen. Die Hoffnung war groß, zumindest bei der Mutter Verständnis zu finden, da sie sonst oft ruhiger und einfühlsamer wirkte. Doch als die Wahrheit ausgesprochen wurde, kippte die Stimmung schlagartig.
Der Vater reagierte mit lautem Zorn. Aus Vorwürfen wurden Beleidigungen, aus Beleidigungen wurde Gewalt. Als er zuschlug, fühlte es sich für Kevin an, als würde nicht nur der Körper, sondern auch das Herz zerbrechen. Noch schmerzhafter war jedoch der Blick zur Mutter – sie stand daneben, weinte, griff aber nicht ein. Ihre Angst und Überforderung waren spürbar, doch in diesem Moment fühlte sich ihr Schweigen wie Verrat an.
Diese Nacht veränderte alles. Kevin zog sich emotional immer weiter zurück, kämpfte mit Angstzuständen, Albträumen und dem Gefühl, nicht genug zu sein. Die eigenen Eltern – die Menschen, die Schutz geben sollten – waren zur Quelle von Schmerz geworden.
Doch trotz der tiefen Narben wuchs langsam eine leise, aber starke Erkenntnis: Das eigene Ich ist nichts Falsches. Der Wunsch, authentisch zu leben, wurde stärker als die Angst. Aus der Trauer entstand Entschlossenheit – nie wieder sollte jemand Kevin das Recht nehmen, so zu sein, wie es sich im Innersten richtig anfühlt.
Drei Charaktereigenschaften deiner IC-Person:
- Eigenschaft 1: Empathisch
- Eigenschaft 2: Zielstrebig
- Eigenschaft 3: Nachdenklich
Veränderung bei Annahme:
In Zukunft soll Kevins RP nicht nur von persönlicher Entwicklung geprägt sein, sondern von einem radikalen Neuanfang. Nach allem, was passiert ist, will Kevin nicht mehr nur „überleben“, sondern sich aktiv einen Platz in der Stadt erkämpfen. Das Ziel ist es, unabhängig zu werden, sich ein eigenes Umfeld aufzubauen und niemals wieder in eine Position der Schwäche zu geraten.
Langfristig möchte Kevin eine starke, einflussreiche Persönlichkeit im RP werden – jemand, der sich Respekt verschafft und für sich selbst einsteht. Vielleicht sogar eine eigene Gruppierung oder Organisation gründen, die Menschen auffängt, die Ähnliches erlebt haben. Aus dem einst verängstigten, unsicheren Menschen soll jemand werden, der klare Grenzen setzt und keine Angst mehr hat, seine Stimme zu erheben.
Das RP soll intensiv, emotional und teilweise konfliktgeladen werden – mit Höhen und Tiefen, Rückschlägen und Triumphmomenten. Kevins Geschichte soll zeigen, dass aus Schmerz Stärke entstehen kann – und dass niemand für immer Opfer seiner Vergangenheit bleiben muss.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Lawliet