Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pending review 29112 | Fehlentscheidung | Jordan Tequila

Your ID
29112
Players nickname
Pistol_Perez
Administrators nickname
Jordan_Tequila
Date
Mar 11, 2026
Time
22:10
Proofs
https://imgur.com/a/5izquK1

Pistol Perez

Player
Player
  • Wofür wurdest du sanktioniert? AR 4.1 (Cheating Discord)
  • Von wem wurdest du sanktioniert? Jordan Tequila, (+Prof.Noah Tequila)
  • Was ist der Grund für die Beschwerde?

Hallo liebes Adminteam,

Ich würde gerne den Ablauf des angekündigten “Modchecks” und die daraus resultierende Sanktion überprüfen lassen, da nach meiner Ansicht keine ausreichende Grundlage für einen positiven PC-Check vorliegen kann.

Am 11.03.2026 wurde ich zu einem Modcheck eingeladen, zumindest wurde dies als solcher angekündigt (sowohl als Adminnachricht, als auch im T-Chat). Ich bin dem natürlich nachgegangen und sofort in die Wartehalle gejoint und habe kooperativ alles getan, was Prof.Noah Tequila und Jordan Tequila von mir wollten.

Während des Checks wurden folgende Dinge überprüft:
  • meine settings.xml
    meine letzte POV-Aufnahme beides btw legit.

Weitere PC-Checks die man, Hören-Sagens her, eigentlich tätigt, wurden nicht durchgeführt.

Bis zu diesem Tag habe ich mit meinen jungen 18 Jahren nie einen PC-Check durchgeführt und war definitiv nervös. Dies erläuterte ich auch.
    Ich wurde mehrfach gemutet und zwischen diesen mit verschiedenen Fragen konfrontiert. Unter anderem, ob ich auf verschiedenen Discord Servern wie Rose-Reselling oder Gambo-Hub war.

In diesem Moment konnte ich diese Frage nicht eindeutig beantworten. Ich habe viele DCs bereits besucht gehabt und wurde zu vielen eingeladen, und zwar aufgrund von Grafikmods, die um visuelle Verbesserungen gingen. Ich wollte zwischenzeitlich Dinge wie einen schöneren Sternenhimmel, andersfarbige Laternenlichter - und jedes Redux immer im Rahmen des Erlaubten. Es handelte sich also immer um grafische Anpassungen ohne spielerische Vorteile. Alles stets mit den DE04 Regeln abgeglichen.
    Ich war mir daher auch nicht sicher, ob mir die genannten Namen eventuell bekannt vorkommen beziehungsweise ob ich vielleicht einmal drauf gewesen sein könnte.

Als mir während des Gesprächs gesagt wurde, dass es angeblich einen Eintrag aus April 2025 geben würde, der beweist, dass ich wohl einmal auf Rose-Reselling und Gambo-Hub gewesen sein soll, habe ich geantwortet, dass es möglich sein könnte, da ich im Laufe der Zeit auf vielen Servern war und das ausschließlich im Zusammenhang mit Grafikmods. Die Aussage wurde als Bestätigung gewertet, dabei war dies nie so gemeint.

Besonders wichtig sind mir noch diese folgenden Punkte:

Auf meinem Computer wurde kein Cheat gefunden. Bzw. es wurde nicht einmal ein richtiger Check durchgeführt (an den man hätte sehen können das da wirklich rein gar nichts unlegit wäre). Ich habe niemals Cheats oder verbotene Programme benutzt, gekauft und habe auch nicht vor, dies jemals zu ändern.

Hinzu kommt, dass mein älterer Discord Account vor einiger Zeit gehackt wurde. Deshalb kann ich nicht ausschließen, dass dieser Account möglicherweise als Beweislage dienen könnte? Genau genommen wurde mein gesamter PC gegen Oktober 2024 gehackt. Irgendwo hatte ich mir wohl was eingefangen gehabt. Dazu fällt mir noch ein, dass ich im April 2025 so gut wie nie am PC war und GRAND nicht einmal gespielt habe und das zog sich eine gute Weile. Ich erinnere mich gerade daran, weil es da eine persönliche Angelegenheit gab, die prägend war.
    Demnach würde ich mich mal vorlehnen und sagen: Mit dem DC Account, mit welchem ich aktiv bin (also dem neuen, seit dem Verlust des Alten), war ich definitiv niemals drauf.

Mir ist außerdem einfach nicht ganz klar, auf welcher Grundlage festgestellt wurde, dass ich mich mal angeblich auf diesen Discords mal herumgetrieben haben soll. Da es so klang, als haben sie eine Liste, wird es vermutlich sich eher um ein Missverständnis handeln.

Aus diesen Gründen würde ich gerne eine Überprüfung anstreben, da es meiner Ansicht nach keinen Beweis geben kann, dass ich jemals etwas Verbotenes getan haben soll. Ich bin jederzeit bereit einen kompletten PC-Check durchzuführen und alles offenzulegen, was ich offenlegen kann. Ich bin auf keinen illegalen Servern, habe nie ein Cheat benutzt und besitze demnach auch keinen.

Der Server und die Community, gerade meine Familie und Gang, bedeuten mir sehr viel und ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn ich wieder ein Teil davon sein darf.
    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen und hoffentlich noch einmal zu prüfen.

Liebe Grüße
    Pistol Perez | 29112

Top Bottom