Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Beschwerde gegen OrgaV States für das Einmischen ins RP 2.0!

Status
Not open for further replies.
Your ID
16314
Players nickname
Dietmar McQueen
Administrators nickname
Orga V State
Date
Mar 15, 2026
Time
23:00
Proofs
https://www.youtube.com/

Dietmar McQueen

Humanity’s justice is biased. True justice doesn't
Player
Wofür wurdest du sanktioniert?: NIX

Was ist passiert?

Hallo lieber Loui,
Wir haben im Gesetz eine Gesetzeslücke gefunden, nach der Leiter einer privaten Organisation ebenfalls am Kongress teilnehmen dürfen. Da ein privates Unternehmen in gewissem Sinne auch eine Organisation ist, haben wir beim Gouverneur mit einem schriftlichen Dokument angefragt, ob wir ebenfalls eine Einladung zum Kongress erhalten können. Und das haben John McPositiv, Chris Stolz und mich Dietmar McQueen unterschrieben da wir ja in die Kriterien der Kongress Befugten rein passen.
Denn wie im Antrag zu sehen ist besitzt jeder von uns eine Organisation. Womit auch indirekt die Bürger die Chance haben etwas zu bewegen.

Hier auch gerne unser Antrag:
Antrag auf Einladung in den Kongress

Und nun bekamen wir über Friedrich die Antwort, dass die Admins dies abgelehnt hätten. Das finden wir etwas komisch, da es keine Serverregel gibt, die dies verbietet, und man es auch sehr gut IC ausspielen könnte. Womit es offensichtliche Einmischung der Admins ins RP ist. Was wir 3 sehr Schade finden da man damit für mehr RP hätte sorgen können und die Bürger Quasi Mitsprache Recht bekommen. Denn aktuell läuft es nur nach der Nase der Staatlichen und die Bürger haben quasi kaum Entscheidungsfreiheit über die Gesetzes Entwürfe etc. Und dazu werden Gesetzes Entwürfe von Bürgern generell fast immer vom Kongress abgelehnt da sie keine Stimme haben. Und man begründet diese Ablehnungen Teilweise einfach nur mit "Ist nicht möglich" was ziemlicher Quatsch ist, da extrem viele dieser Gesetzes Entwürfe funktionieren würden wenn man sich einfach mal dransetzt und sich sie vom Verfasser erklären lässt.
Und es stimmt zwar das der Gouverneur solange es mehr als einen Kandidaten gibt, von uns (dem Volk) gewählt wird.
Aber die anderen 6 von 7 Mitgliedern im Kongress nicht. Und das finden wir alle nicht fair.

Nun wurde meine Beschwerde: Beschwerde gegen die Orga V State für das einmischen ins RP! von Felix Tired abgelehnt mit der Begründung:

Und genau das ist der Punkt. Es wird schriftlich erwähnt das dort Leiter öffentlicher und Privater Organisationen teilnehmen dürfen.

Hier einmal die Definition einer Privaten Organisation:
Eine private Organisation ist eine Vereinigung, Institution oder Einrichtung, die nicht Teil der staatlichen Verwaltung ist und von privaten Akteuren (Privatpersonen, Unternehmen, Vereinen) getragen wird. Sie sind rechtlich selbstständig und agieren unabhängig vom Staat, können aber öffentliche Aufgaben erfüllen.

Und in dem Falle sind ich, John McPositiv als auch Chris Stolz Privatpersonen die Institutionen leiten.
Und wir sind keine einfachen Unternehmen wie eine Anwaltskanzlei wie Felix es gesagt hat.
Wir sind Private Organisationen mit großer Struktur und mehreren Tochterfirmen die sogar beim GOV angemeldet sind.

Siehe unsere Konzepte:
Konzept McQueen Industries von Dietmar McQueen
Konzept Positiv AG von John McPositiv

Außerdem hat Felix geschrieben: Das ist auch nicht im Einklang mit dem Sinn des ganzen. In echt kannst du als Zivilist auch nicht im Parlament mitwirken und bei irgendwelchen neuen Gesetzen mitentscheiden.

Was man nicht richtig vergleichen kann da man in echt. Da sie das Parlament selbst wählen können und so auchmit im Parlament mitwirken können, was hier auf Grand ausgeschlossen ist. Da 6 von 7 Leadern nicht durch die Spieler bestimmt werden.

Ich bedanke mich fürs Durchlesen dieser Beschwerde und hoffe das sich darum gekümmert wird!
Wir wünschen uns das die Blockade durch die Admins aufgehoben wird und damit das RP gefördert werden kann.

LG Dietmar McQueen und die Koalition der Wirtschaft und das Volk vom Staat Nr.4!

Last edited:

Mark Retired

Player
Player
Wenn ich mich hier einmischen bzw. zur Aufklärung beitragen darf: Die Verfassungsänderung (Artikel 19 bzw. Artikel 24) wurde während meiner Amtszeit beschlossen, also vor etwa acht Monaten. Ich hatte damals bereits mit Harvy darüber geschrieben und vorhergesagt, dass dieser Paragraph in der aktuellen Form Probleme verursachen würde. Soweit ich weiß, steht dort noch immer Folgendes:

„Der Kongress besteht aus den Leitern öffentlicher und privater Organisationen (Leader) sowie den vom Leiter der Organisation ernannten Vertretern (Vize).“

Mein Vorschlag wäre daher, den Absatz wie folgt zu ändern:

„Der Kongress besteht aus den Leitern (Leader) und deren ernannten Vertretern (Vize bzw. 28er) folgender Organisationen: Government (Regierung), FIB (Federal Bureau of Investigation), LSPD (Los Santos Police Department), SAHP (San Andreas Highway Patrol), EMS (Emergency Medical Services) und LI (LiveInvader).“

Dann habt ihr wenigstens das Minimum von dem was der Paragraph erfüllen sollte, jedoch er wirkt.
Alternativ könnt ihr natürlich auch die Lösung übernehmen, die Dietmar bereits vorgeschlagen hat – allerdings gehe ich davon aus, dass diese Variante von eurer Seite eher ungern gesehen wird.
Glaubt mir, andernfalls werdet ihr hier vermutlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber hier ist noch das Originaldokument mit den Artikeländerungen: Mitteilung Senat an den Kongress

Loui Sana

Chief Administrator
Chief Administrator
Moin Dietmar McQueen ,

vielen Dank für dein Feedback. Wir werden schauen, wie wir mit dem Thema in Zukunft umgehen um hier einen gemeinsamen Konsens zu finden.
Ihr werdet zeitnah direkt oder indirekt über den Ablauf informiert.

Grüße

Loui

Status
Not open for further replies.
Top Bottom