Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

On consideration Allg. Regel 1.9, Allg. Regel 6.10, Leader-Regel 2.1, Leader-Regel 3.3 | ID: 227118

Status
Not open for further replies.
Your ID
124223
Players nickname
Ali Bama
Suspect ID
227118
Date of violation
Mar 30, 2026
Time of violation
1:48-02:10
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=-3k1TMBkHSY

Ali Bama

Leader
Leader
Sehr geehrte Administration! hiermit möchte ich eine Beschwerde einreichen.

Beweis: - Link zum Video

Beschwerdegrund: Allg. Regel 1.9, Allg. Regel 6.10, Leader-Regel 2.1, Leader-Regel 3.3

Was ist passiert:

Zusammenfassung der Situation:

Im Nachgang einer IC Situation, in der gegen die Raub-Regeln verstoßen wurde, kontaktierte mich der Leader der Marabunta Grande initiativ über Discord-Privatnachrichten. In dieser OOC-Kommunikation unterbreitete er mir ein direktes Angebot, um eine administrative Sanktion gegen seine Organisation (einen „Orga-Warn“) zu verhindern.

Er schrieb wörtlich:
„Bruder ich kann dir diese motorblocker zurückgeben ernst kein Bock auf Orga warn am zweiten Tag bisschen bodenlos Ka wenn du willst kann ich dir alles zurückgeben aber wenn nicht dann easy bre“

„Er gibt dir auch 2mio meinte der“

Hierbei handelt es sich um den expliziten Versuch, einen Regelverstoß durch die Zahlung von 2 Millionen IC-Dollar und die Rückgabe von Gegenständen „privat“ zu klären, um die Arbeit der Administration zu umgehen.

Verstöße gegen das Regelwerk:
  1. Allg. Regel 1.9 (Systemumgehung): Dieses Angebot stellt eine schwere Systemumgehung dar. Es wird versucht, das offizielle Sanktionssystem der Administration durch eine IC-Geldzahlung (Bestechung/Schweigegeld) außer Kraft zu setzen, um einen drohenden „Orga-Warn“ abzuwenden.​
  2. Allg. Regel 6.10 (OOC-Verlagerung): Der Leader verlagert eine IC-Situation und deren administrative Aufarbeitung eigenständig in den OOC-Bereich (Discord-DMs), um dort unzulässige Absprachen zur Vermeidung von Strafen zu treffen.​
  3. Leader-Regel 2.1 (Pflichten eines Leaders): Von einem Leader wird die Kenntnis des gesamten Regelwerks zwingend erwartet. Das aktive Anbieten von IC-Geld zur Vertuschung von Regelbrüchen belegt eine eklatante Unkenntnis oder bewusste Missachtung der grundlegenden Server-Regeln, insbesondere der Regeln zur Systemumgehung und OOC-Verlagerung.​
  4. Leader-Regel 3.3 (Unangemessenes Verhalten): Es ist für eine Person in einer Leitungsposition strikt untersagt, sich unangemessen zu verhalten. Das Versuchen, eine Beschwerde durch finanzielle Anreize zu unterdrücken, ist ein hochgradig unangemessenes Verhalten, das die Vorbildfunktion eines Leaders massiv untergräbt.​
Die Beweislage zeigt unmissverständlich, dass der Mara-Leader versucht hat, sich und seine Organisation von einer administrativen Strafe „freizukaufen“. Ein solches Vorgehen ist laut Regelwerk strengstens untersagt und sollte aufgrund der Schwere des Bestechungsversuchs und der Position der beschuldigten Person konsequent sanktioniert werden.​

Pierre Xabat

OG
Server Administrator
Die Beschwerde befindet sich nun in Bearbeitung.
Bis zum finalen Urteil kann noch etwas Zeit vergehen, daher bitten wir um Geduld.​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom