Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

On consideration Transgenderantrag | Marco Castell | 128416

Status
Not open for further replies.

Marco Castell

Player
Player
1) OOC Informationen
Vorname: Lukes
Discord-Tag: squixsyy

Deine Gründe, Transgender zu werden:

Grund 1:

Über einen längeren Zeitraum habe ich immer stärker gemerkt, dass sich meine Rolle als Mann für mich nicht richtig anfühlt. Egal ob in Gesprächen, im Verhalten oder im Umgang mit anderen hatte ich oft das Gefühl, eine Rolle zu spielen die nicht wirklich zu mir gehört. Es war kein einzelner Moment, sondern ein schleichender Prozess, bei dem ich immer mehr gemerkt habe, dass ich mich selbst darin nicht wiedererkenne und mich dadurch auch nicht frei entfalten kann.

Grund 2:
Ich habe viele verschiedene Menschen kennengelernt, die offen zu ihrer Identität stehen und ihren eigenen Weg gehen. Diese Begegnungen haben mich zum Nachdenken gebracht und mir gezeigt, dass es möglich ist, ehrlich zu sich selbst zu sein und trotzdem seinen Platz zu finden. Das hat mir Mut gemacht und mir geholfen, meine eigenen Gefühle besser zu verstehen und zu akzeptieren.

Grund 3:
Ich möchte mir auf der Insel langfristig ein stabiles und ehrliches Leben aufbauen. Der Geschlechterwechsel ist für mich kein impulsiver Neuanfang, sondern ein bewusster Schritt, um endlich authentisch leben zu können. Ich möchte mich nicht mehr verstellen müssen, sondern klar zu mir stehen und eine feste Identität im RP entwickeln, die sich auch langfristig gut spielen lässt.

2) Ingame Informationen
Vor- & Nachname: Marco Castell
Neuer Vor- & Nachname: Mia Castell
Reisepass Nummer (ID): 128416
Visumstufe: 27
Aktuelle Familie + Status: Derzeit keine Familie

3) Informationen zum Account
Hattest du bereits einen Permabann, wenn ja, warum und wann?
Nein

Hattest du bereits einen Cheatingban, wenn ja, warum und wann?
Nein

Hattest du bereits einen Antrag, wenn ja, warum nicht mehr und wann?
Nein

4) Persönliche Biografie | Geschichte von Mia Castell

Marco Castell wurde in einer eher ruhigen Kleinstadt geboren. Schon in jungen Jahren fiel auf, dass er sich in vielen Situationen anders fühlte als andere Jungs in seinem Alter. Dinge, die für andere selbstverständlich waren, haben sich für ihn oft fremd angefühlt. Er konnte sich mit vielen Erwartungen, die an ihn gestellt wurden, nie wirklich identifizieren. Mit der Zeit wurde dieses Gefühl immer stärker. Besonders während der Jugendphase begann er, sich intensiver mit sich selbst auseinanderzusetzen. Es waren keine lauten oder dramatischen Momente, sondern eher leise Gedanken, die immer wieder zurückkamen, das Gefühl, nicht ganz richtig zu sein in der Rolle, die er nach außen dargestellt hat. Eine besonders prägende Zeit war die Phase, in der er sich stark zurückgezogen hat. In dieser Zeit hat er viel über sich nachgedacht, aber auch gezweifelt und versucht, sich selbst irgendwie anzupassen. Erst durch Gespräche mit vertrauten Menschen und durch eigene Reflexion hat er langsam verstanden, dass es nicht darum geht, sich zu verändern, um anderen zu gefallen, sondern darum, ehrlich zu sich selbst zu sein. Er hat sich dadurch zu einem sehr reflektierten, ruhigen und empathischen Menschen entwickelt. Er nimmt seine Umwelt bewusst wahr, versucht Konflikte zu vermeiden und geht respektvoll mit anderen um. Gleichzeitig hat er eine innere Stärke aufgebaut, die ihm hilft, Entscheidungen für sich selbst zu treffen und seinen eigenen Weg zu gehen.
Die Entscheidung, sein Leben als Frau zu führen, war kein spontaner Entschluss, sondern das Ergebnis eines langen inneren Prozesses. Ein Prozess, der von Zweifeln, Erkenntnissen und letztendlich auch von Akzeptanz geprägt war.

5) Aktuelle Situation

Aktuell befindet sich Marco auf der Insel in einer Phase des Umbruchs. Er ist dabei, sein Leben Schritt für Schritt neu zu ordnen und seine Identität auch nach außen zu zeigen. Das bringt natürlich Herausforderungen mit sich, sowohl im Umgang mit anderen als auch im eigenen Selbstbild. Trotzdem sieht er diese Phase nicht als Problem, sondern eher als Chance. Eine Chance, sich neu zu orientieren, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und sich ein stabiles Umfeld aufzubauen. Sein Ziel ist es, langfristig anzukommen und ein Leben zu führen, in dem er sich nicht mehr verstellen muss.

6) Eigenschaften und Charakter

Welche aktuellen Eigenschaften besitzt du als Mann?

Ruhig, zurückhaltend, oft nachdenklich, teilweise unsicher im Auftreten und eher angepasst an das Umfeld.

Welche Charaktereigenschaften wirst du als Frau haben?
Selbstbewusster, offener im Umgang mit anderen, authentischer, emotional zugänglicher und klarer in ihren Entscheidungen.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Ich möchte ein stabiles und glückliches Leben führen, meinen Platz auf der Insel finden und mich so zeigen können, wie ich wirklich bin, ohne mich verstellen zu müssen. Mir ist es wichtig, akzeptiert zu werden, aber vor allem mich selbst zu akzeptieren und mir langfristig etwas Eigenes aufzubauen.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Castell (Hoffentlich Mia Castell)

Last edited:

Alex Steuber

Grand RP | DE#03 | 95157
Server Administrator
Moin,

danke für das Einreichen deines Antrages.
Wir besprechen uns im Team dazu, dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen und bitten dich um Geduld.

Liebe Grüße
Dein Biographie Team

Status
Not open for further replies.
Top Bottom