Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
135691
Players nickname
Joachim vonWanze
Administrators nickname
Fabian Grace
Date
Apr 11, 2026
Time
02:36
Proofs
-

Prof. vonWanze

🪳 Wanze 🪳
Player
Sehr geehrte Chief Ebene!
hiermit möchte ich ein Feedback einreichen,

Ich möchte Feedback zur aktuellen Situation geben, weil es so auf Dauer nicht weitergehen kann. Die Lage rund um die State Dokumente und die Discord Server erschwert das RP aktuell deutlich und nimmt vielen den Spaß an der State.

Es ist schwer nachvollziehbar, warum wichtige Leitstellen/Dokumente und andere Unterlagen verboten werden, während gleichzeitig die Leader und Vize-Leader keinen Zugriff mehr auf ihre Discord Server oder deren Verwaltung haben. Damit fehlen grundlegende Funktionen.

Eine State Organisation kann unter diesen Umständen kaum sinnvoll ausgespielt werden. Wenn weder Dokumente noch funktionierende Logs Channels vorhanden sind, entstehen Probleme. Beispielsweise ist nicht klar, wie FIBCO Fälle gemeldet werden sollen, wenn es dafür kein Dokument mehr gibt. Auch Ausbildungen, Einstellungen oder interne Abläufe werden dadurch unnötig erschwert.

Entweder sollte mindestens eine dieser Komponenten wieder zur Verfügung stehen oder die Administration stellt eine passende Alternative bereit. In der jetzigen Form ist es keine sinnvolle Lösung. Oder eine gute Option wäre es, die Nutzung der Leitstellen wieder freiwillig zu machen. Das würde den Organisationen wieder mehr Flexibilität geben.

Ich denke, ich kann hier für viele Abteilungsleiter sowie Leader und Vize-Leader sprechen, da ich selbst in solchen Positionen war. Gerade deshalb ist gut nachvollziehbar, wie wichtig funktionierende Dokumente oder modifizierbare DC's für ein entspanntes und sauberes RP sind. Viele aus der Administration waren in ähnlichen Positionen und haben ähnliche Erfahrungen gemacht, weshalb die aktuelle Situation umso schwieriger zu verstehen ist.

Am Ende sollte man nicht vergessen, dass es sich um ein Spiel handelt. Wenn grundlegende Dinge nicht funktionieren, leidet vor allem der Spielspaß und aktuell betrifft das besonders die State-Seite. So wie es jetzt ist, nimmt es vielen die Motivation, und das sollte nicht das Ziel sein.​

Die Firma dankt für das Lesen dieses Feedbacks.

Kathi Tired

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey,

Leitstellen und Dokumente sind nicht verboten.
Da es aber der normal Fall ist, das für diese Dokumente, Email Adressen benötigt werden, birgt das hier eine riesige Sicherheitslücke die wir hiermit schließen. Sollten die Dokumente keine Email benötigen, sind sie weiterhin erlaubt.

Das es keine FIBCO Fallmeldung gerade gibt, da musst du dich an das FIB wenden, da dieses Dokument von uns in der Form nicht verboten wurde.

Eine sichere alternative für die Dokumente wäre eine Umgestaltung der verschiedenen Orga Discords um das hier mit den Auflagen zu realisieren.

Was in den Discords das Problem ist, kann ich nicht nachvollziehen. Auch hier wurde für mehr Sicherheit die Rollen angepasst, aber jeder Leader kann sich jederzeit an seine Berater wenden, wenn etwas fehlt und dann wird da schnellst möglich geholfen.

Wenn du konkrete Beispiele hast, schick mir diese gerne per DM.

Grüße,
Kathi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom