OOC Informationen
IC Informationen
Erklärung
Drei Gründe, warum dein Antrag genehmigt werden sollte (in wenigen Sätzen):
Vorgeschichte (frei erfunden):
Veränderung bei Annahme:
Zukunft
Schlusswort
| Name: | Toby |
| Alter: | 25 |
| Discord-Tag: | t0py |
IC Informationen
| Name: | Ayo Nevergone |
| ID: | 106613 |
| Visumstufe: | 46 (stand 12.04.26 |
| Aktuelle Familie: | El Egnu |
| Aktuelle Organisation: | FIB |
Erklärung
| Transgender sind für mich Menschen, die sich nicht von vorgegebenen Dingen wie das biologische Geschlecht und Normen der Gesellschaft definieren lassen. Sie leben sich so aus wie sie es wollen, egal was andere davon denken. Es spielt keine Rolle woher man kommt, wie man aussieht und was als "normal" angesehen wird. Wichtig ist es, dass man sich selbst treu bleibt und nicht auf Wunsch anderer verbiegt oder anpasst. Weiterhin geht es nicht nur darum sein Geschlecht anzugleichen sondern auch so zu sein wie man möchte und wie man sich in seinem Körper wohlfühlt. |
Drei Gründe, warum dein Antrag genehmigt werden sollte (in wenigen Sätzen):
| 1. Ich setze mich für Offenheit und Vielfalt ein und positioniere mich stark gegen Diskriminierung jeglicher Art. |
| 2. Ich möchte gerne die Akzeptanz dem Thema gegenüber fördern und Vorurteile abbauen. Denn jeder hat das recht so gesehen und akzeptiert zu werden wie er/sie ist, egal ob männlich, weiblich oder divers. |
| 3. Aufgrund meines Studiums (im sozialen Bereich) habe ich viele Berührungspunkte mit Sexualität und Selbstverwirklichung, gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsen. Daher würde ich die Möglichkeit gerne nutzen, um mich besser in queere Menschen hineinversetzen zu können. |
Vorgeschichte (frei erfunden):
| Hallo ich bin Ayo/Ayu, Ich bin geboren und aufgewachsen in Los Santos. Anfangs in einer eher ruppigen Gegend, in der ein rauer Umgangston herrschte. Dazugehören und reinpassen war das wichtigste, denn jeder der nicht reinpasste war ein Außenseiter. Da ich das natürlich nicht sein wollte, passte ich mich meinem Umfeld an und verhielt mich "unauffällig". Aber irgendwie hat es sich falsch angefühlt. Als würde etwas fehlen. Es war fast so als wäre ein Teil von mir in einem Schleier eingehüllt und in einer Kiste verschlossen. Dies zog sich durch mein Leben, ob Teil einer Gang oder Familie, ich habe immer darauf geachtet nicht aufzufallen. Irgendwann schaffte ich es aus dem gewohnten Umfeld auszubrechen. Ich verlies die Gang und begann ein Studium an der Universität von Los Santos. Dort traf ich das erste mal auf queere Menschen. Keiner hatte Angst sich so zu zeigen wie sie sind und auszuleben wie sie sich fühlen. Ich auf der anderen Seite war noch in meinem alten Muster gefangen... Auf einmal war ich doch der Außenseiter denn durch meine Vorgeschichte habe ich mich versucht weitestgehend von ihnen fernzuhalten. Dennoch beneidete ich sie, sie wirkten glücklich und zufrieden. Ich machte meinen Abschluss und hatte deutlich mehr Fragzeichen bezogen auf mich, wer ich bin und wer ich sein will. Diese Fragen blieben eine Weile unbeantwortet bis ich angefangen habe beim FIB zu Arbeiten. Hier nahm alles eine Wendung. Denn auch hier war ich von Leuten umgeben, die einfach frei heraus sagten was sie denken und fühlen, ohne dafür schief angeguckt zu werden. Insbesondere eine Person bewunderte ich für ihre offene Art, Jamie. Jamie hatte ein offenes Ohr für mich und hat sich die Zeit genommen mir zuzuhören und Ratschläge geboten. Von einem "Trag doch einfach was du willst" zu einem "Du brauchst dich nicht vor uns zu verstellen, wir akzeptieren dich wie du bist". Das war für mich ein einschlaggebender Moment. Ich hinterfragte erneut alles was mich selbst betrifft und kam zu dem Entschluss ich will mich nicht mehr verstecken. Ich war fest entschlossen, meine innere Kiste aufzuschließen und offen zu zeigen wer ich wirklich bin. |
Veränderung bei Annahme:
| Es wird Zeit für ein neues Kapitel nach nun ungefähr 4 Jahren Ayo, werde ich zu mir selber stehen und offener mit meinem inneren Ich umgehen. Ich will mich nicht mehr verstellen, um reinzupassen. Sondern mit Leuten umgeben die mich akzeptieren wie ich bin. Ein Schritt wäre für mich die Änderung meines Namens von Ayo Nevergone zu Ayu Nevergone. Meine Charaktereigenschaften selbst werden wahrscheinlich großteilig bestehen bleiben, da mein Charakter unabhängig von meinem Körper ist. |
Zukunft
| Grundsätzlich stelle ich es mir nicht großartig anders vor als bisher. Ich werde meinen Dienst im FIB fortsetzen, mich weiterhin und mich mit den Leuten umgeben die ich ins Herz geschlossen habe. Nur das ich dann frei und offen sein kann wie ich mich fühle, ohne Angst davor zu haben nicht "reinzupassen". Ich möchte mich gegen Diskriminierung und Vorurteile einsetzen, meine RP Qualität weiterentwickeln und auf die nächste Stufe heben. |
Schlusswort
| Zuerst möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um meinen Transgenderantrag zu lesen und sich mit ihm auseinanderzusetzen. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. MfG Ayo/Ayu Nevergone c: |