Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
71756
Players nickname
Jesper_Silver
Suspect ID
90540
Date of violation
Apr 23, 2026
Time of violation
20:54
Proofs
https://youtu.be/L1ITYhlHW1c

Jesper Silver

Do häs her jar nix zo kamelle.
Player
Salut,

ein Kollege und ich wollten vorhin jemanden ausrauben, der sein Leben nicht wirklich schützen wollte. Als ich dann im zweiten Versuch seine Hände festbinden wollte, lief er wieder weg.

Timestamps:
0:29 - UN-RP ID 90540
1:16 - Ich beginne, ihm die Hände festzubinden, weil er das "aktive Angebot" (siehe 1:10), die Hände zu heben, nicht annimmt
1:19 - Erneut UN-RP ID 90540

Merci im Voraus für die Sichtung und Bearbeitung meiner Beschwerde.

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Jesper,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hey,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 90540 sanktioniert.

Regelverstoß:
RolePlay-Regel §1.6In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen.Jail 120-180 Minuten
oder Warn

Grund:
In dem von dir gezeigten Clip ist zunächst zu sehen, dass eine Person bereits zu Boden gebracht wurde, anschließend wieder hochgeholt wird und danach über die Taschenraub Funktion bestohlen werden soll.
Der betroffene Spieler 90540 wirkt in diesem Moment zunächst kooperativ, nimmt die Hände hoch und macht damit erkennbar mit.
Genau dieser Zustand ändert sich jedoch kurz darauf, als er sich erneut bewegt und versucht, sich der Situation zu entziehen.
Damit vereitelt er den laufenden Raub und ignoriert zugleich die für ihn erkennbare Bedrohungslage.
Gerade dieser Punkt ist hier entscheidend, denn 90540 wird in dieser gesamten Phase durchgängig bedroht und ihm muss bewusst sein, dass jede weitere Fluchtbewegung sein eigenes Leben gefährdet.
Dass diese Bedrohung auch tatsächlich fortbesteht, zeigt sich unmittelbar daran, dass die absichernde zweite Person sofort das Feuer eröffnet, als er sich wieder entziehen will.
Im weiteren Verlauf wird darüber gesprochen, wer welche Person wieder hochholt.
Auch dadurch bleibt erkennbar, dass die Situation nicht unterbrochen ist, sondern als zusammenhängende RP Lage fortgeführt wird.
Nachdem 90540 erneut hochgeholt wurde, setzt sich das Fehlverhalten fort.
Trotz fortbestehender Bedrohung nimmt er die Hände nicht hoch, macht sich erneut zur Flucht bereit und rennt schließlich wieder los, als versucht wird, ihn zu fesseln.
Damit liegt hier nicht nur ein einmaliges, sondern ein wiederholtes Fehlverhalten vor.
Gerade weil die Bedrohungslage durchgehend aufrechterhalten wird und für ihn klar erkennbar ist, ist dieses Verhalten als UN-RP nach RPR 1.6 zu werten.
Der Clip endet zwar kurz darauf, der maßgebliche Verstoß ist zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits hinreichend deutlich zu erkennen.
Unabhängig davon sehe ich in den übrigen Gesprächen und auch in der kurzen Kommunikation, während eine Person am Boden liegt, keinen ausreichenden Anhaltspunkt für RPR 1.9 Baiting.
Falls dieser Gedanke aufkommen sollte, wird ihm hier ausdrücklich nicht gefolgt.
Im Ergebnis ist damit klar festzustellen, dass der Spieler 90540 sich mehrfach der laufenden RP Situation entzieht, obwohl er fortlaufend bedroht wird und ihm die Gefahr für sein eigenes Leben bewusst sein muss.
Die Beschwerde wird daher angenommen und der Spieler 90540 wegen RPR 1.6 UN-RP entsprechend sanktioniert.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom