Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
11056
Players nickname
Marco McGarrett
Suspect ID
71756
Date of violation
Apr 26, 2026
Time of violation
18:18 Uhr
Proofs
https://youtu.be/iJovRIcJV8g

Marco McGarrett

Player
Player
Grüße^^

Es war ein geiles rennen, bis der Herr mit ID 71756 ab 02:49 sec. siehe Clip wir beide neben einander fahren und ich mich vor ihn setzten kann, daraufhin fängt er 02:53 sec. siehe Clip an mich mehrfach hinten am Heck zu rammen, ist ja nicht so Schlimm aber es wird noch besser, wir fahren weiter bis es zum Strand runter geht, er bleibt genau hinter mir 03;05 sec. siehe Clip und genau da rammt er mich erneut voll von hinten sodass ich Frontal gegen so eine Laterne krache, dann Trift er mich erneut an der Seite wodurch ich mich überschlage, wo ich dann natürlich auch angepisst war und auch ihm einmal gerammt hatte 03:11 sec, siehe Clip.

Lg und Vielen Dank fürs Bearbeiten^^

Jesper Silver

Do häs her jar nix zo kamelle.
Player
Grüße^^

Es war ein geiles rennen, bis der Herr mit ID 71756 ab 02:49 sec. siehe Clip wir beide neben einander fahren und ich mich vor ihn setzten kann, daraufhin fängt er 02:53 sec. siehe Clip an mich mehrfach hinten am Heck zu rammen, ist ja nicht so Schlimm aber es wird noch besser, wir fahren weiter bis es zum Strand runter geht, er bleibt genau hinter mir 03;05 sec. siehe Clip und genau da rammt er mich erneut voll von hinten sodass ich Frontal gegen so eine Laterne krache, dann Trift er mich erneut an der Seite wodurch ich mich überschlage, wo ich dann natürlich auch angepisst war und auch ihm einmal gerammt hatte 03:11 sec, siehe Clip.

Lg und Vielen Dank fürs Bearbeiten^^
Salut,

als Threadgegner äußere ich mich auch einmal zur Thematik und bitte um administrative Berücksichtigung. Zunächst, wie es sich in einem Event gehört, hier einmal meine POV des Rennens.

In Anbetracht der ersten von dir genannten Timestamps war es unumgänglich, dich von hinten leicht anzuschieben, weil wir die gleiche Strecke mit dem gleichen Auto fahren und ich mir dadurch keinen Vorteil verschaffe. Im weiteren Verlauf (Timestamp in meiner POV: 2:48) äußere ich bereits, dass ich zweiter werden würde. Als es dann schließlich zur ersten (und einmaligen) Kollision kommt, reagiere ich selbst überrascht darauf (Timestamp in meiner POV: 2:52). Die Begründung, wie es zum Rammen kam, liefere ich unmittelbar im Anschluss (Timestamp in meiner POV: 3:01). Nein, dies ist keine Ausrede, es war wirklich so.

Darüber hinaus sieht man auch im Rennen (u.a. direkt nach dem Start), dass ich das Rennen fair fahre und nicht absichtlich irgendwen ramme. Eine CR-Sanktion aufgrund dieses technischen Fehlers fände ich ein wenig too much.

Merci

P.s.: Ich freue mich schon auf die "Daumen runter"-Reaktion von Florian Galante unter meinem Kommentar xD

Marco McGarrett

Player
Player
Salut,

als Threadgegner äußere ich mich auch einmal zur Thematik und bitte um administrative Berücksichtigung. Zunächst, wie es sich in einem Event gehört, hier einmal meine POV des Rennens.

In Anbetracht der ersten von dir genannten Timestamps war es unumgänglich, dich von hinten leicht anzuschieben, weil wir die gleiche Strecke mit dem gleichen Auto fahren und ich mir dadurch keinen Vorteil verschaffe. Im weiteren Verlauf (Timestamp in meiner POV: 2:48) äußere ich bereits, dass ich zweiter werden würde. Als es dann schließlich zur ersten (und einmaligen) Kollision kommt, reagiere ich selbst überrascht darauf (Timestamp in meiner POV: 2:52). Die Begründung, wie es zum Rammen kam, liefere ich unmittelbar im Anschluss (Timestamp in meiner POV: 3:01). Nein, dies ist keine Ausrede, es war wirklich so.

Darüber hinaus sieht man auch im Rennen (u.a. direkt nach dem Start), dass ich das Rennen fair fahre und nicht absichtlich irgendwen ramme. Eine CR-Sanktion aufgrund dieses technischen Fehlers fände ich ein wenig too much.

Merci

P.s.: Ich freue mich schon auf die "Daumen runter"-Reaktion von Florian Galante unter meinem Kommentar xD
Du sagst in dein Clip du Hast Aufgehört W zu drücken, bremsen tust du jedoch nicht um das Rammen zu vermeiden und es war sehr viel Platz, dennoch bist weiterhin direkt hinter mir gefahren und hast mich voll gerammt. zumal du mich kurz darauf erneut rammst wodurch Ich mich Überschlage und das ist ein riesen Vorteil für dich, (meiner Meinung nach).

Kalle Fuchs

ID: 10029
Player
Salut,

Merci

Da haben wir wieder den Beweis der Herr Jesper Silver nicht fair einen Rennen bestreiten kann. Es muss um jeden Preis gerammt werden, der zweite Platz ist für die Majestät nicht genug. Man kann eindeutig sehen wie du nochmal in Marcos Auto reinfährst.

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Marco,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hey,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Grund:
In dem von dir gezeigten Video nehmt ihr beide an einem Rennen teil.
Ziel dieses Rennens ist ersichtlich, sich bestmöglich zu platzieren und im Idealfall als Erster ins Ziel zu kommen.
Vor diesem Hintergrund sind leichte Kontakte oder einzelne Berührungen zwischen Fahrzeugen zunächst nicht ungewöhnlich.

Im Verlauf des Clips lassen sich keine Beanstandungen erkennen, die für sich genommen sanktionswürdig wären.
Die ein bis zwei Berührungen im Rennen bewegen sich noch im Rahmen des Geschehens und reichen für eine Sanktion nicht aus.
Auch gegen Ende des Videos ist keine Handlung zu erkennen, die als klarer und gezielter Regelverstoß gewertet werden könnte.

Der entscheidende Punkt liegt hier aus meiner Sicht vielmehr in einem Fahrfehler des zuerst fahrenden Spielers.
Dieser gerät zunächst in den Pfosten.
Durch das dichte Fahren beider Fahrzeuge und die nur sehr kurze Reaktionszeit kommt es im Anschluss zwar zur Kollision, diese wirkt jedoch nicht absichtlich herbeigeführt.
Hinzu kommt ein gewisser Desync, der in den POVs ebenfalls erkennbar ist, da Positionen und Örtlichkeiten nicht in beiden Aufnahmen vollkommen deckungsgleich erscheinen.

Gerade dieser Umstand ist für die Bewertung wesentlich.
Sowohl in der POV des einreichenden Spielers als auch in der POV der Gegenseite ist erkennbar, dass die Kollision nicht als bewusstes Hineinfahren gewertet werden kann.
Unabhängig davon, dass dies von der Gegenseite auch so angegeben wurde, ergibt sich dieser Eindruck bereits aus der neutralen Sichtung des Materials selbst.

Ergänzend ist anzumerken, dass mir die zweite POV zunächst nicht unmittelbar aufgefallen ist, da sie im Text eher unauffällig eingebunden war.
Nach vollständiger Durchsicht beider Aufnahmen und dem anschließenden Vergleich der Perspektiven konnte der Ablauf jedoch insgesamt nachvollziehbar eingeordnet werden.

Im Ergebnis liegt hier kein sanktionswürdiges Verhalten vor.
Nicht jede Kollision in einem Rennen stellt automatisch einen Regelverstoß dar.
Aus diesem Grund wird die Beschwerde abgelehnt.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom