Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
71756
Players nickname
Jesper_Silver
Suspect ID
10029
Date of violation
Apr 26, 2026
Time of violation
14:45
Proofs
https://youtu.be/KRDcTpdUo_8

Jesper Silver

Do häs her jar nix zo kamelle.
Player
Salut,

ich nahm heute Nachmittag am Event Mad Racer teil. Mein Kontrahent war der Spieler mit der ID 10029, der direkt zu Beginn in der Zone stand.

Timestamp:
0:01 - Das Event beginnt (sieht man noch oben rechts leicht anhand der Ankündigung), der Spieler mit der ID 10029 steht bereits in der Zone

Sollte man den Inzone-Spawn nicht sehen, würde die POV des Spielers diese mit Sicherheit bestätigen.

Merci im Voraus für die Sichtung und Bearbeitung meiner Beschwerde.

Suki Sorano

Player
Player
Bro steht afk und ist nichtmal losgefahren, wo ist jetzt das Problem?😭😭 Man sieht ihn legit nicht im video außer einmal afk

Last edited:

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Jesper,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hey,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Grund:
In dem von dir gezeigten Video ist zunächst zu erkennen, dass du offenbar am Event teilnehmen möchtest.
Gleichzeitig ist zu sehen, dass sich ein anderer Spieler bereits vor dem eigentlichen Eventbeginn vor Ort befindet.

Allein diese bloße Anwesenheit reicht mir jedoch nicht aus, um ihn automatisch als aktiven Eventteilnehmer zu werten.
Dass sich jemand vor Beginn eines Events an einem Ort aufhält,
kann verschiedene Gründe haben und begründet für sich genommen noch keine Teilnahme.
Entscheidend wäre vielmehr, dass sich aus dem Material nachvollziehbar ergibt,
dass der Spieler tatsächlich in das Event eingreift,
sich bewusst beteiligt oder auf sonstige Weise aktiv am Geschehen mitwirkt.

Genau das ist hier jedoch nicht feststellbar.
Während des gesamten gezeigten Ablaufs erfolgt von seiner Seite keinerlei erkennbare Reaktion.
Es wird nicht mit dir gesprochen, es wird nicht auf dein Losfahren reagiert und
es ist auch sonst keine Handlung zu sehen, aus der sich eine tatsächliche Teilnahme ableiten ließe.
Selbst wenn eine verbale Kommunikation bei einem Event nicht zwingend erforderlich sein muss, spricht das vollständige Ausbleiben jeder Reaktion hier aus administrativer Sicht eher dafür,
dass der Spieler zu diesem Zeitpunkt AFK war oder jedenfalls nicht aktiv am Event teilnehmen wollte.

Dieser Punkt ist für die Bewertung entscheidend.
Wenn nicht sicher festgestellt werden kann, dass der andere Spieler überhaupt aktiv am Event teilgenommen hat,
fehlt bereits die Grundlage, um daraus weitere Pflichten oder Verstöße abzuleiten.
Gerade deshalb besteht hier auch keine tragfähige Basis, eine POV anzufordern.
Eine POV Pflicht setzt voraus, dass die Teilnahme am Event oder
an der konkreten Situation auch tatsächlich erkennbar feststeht.
Daran fehlt es gänzlich hier.

Hinzu kommt, dass aus dem gezeigten Material auch kein konkreter Vorteil ersichtlich wird,
den der andere Spieler aus seiner bloßen Anwesenheit gezogen hätte.
Ebenso ist kein (klarer) Nachteil für dich erkennbar, der sich aus dieser Situation belastbar ableiten ließe.
Ein Vorteil, wie er etwa beim klassischen Inzone-Spawning denkbar wäre, ist hier ebenfalls nicht nachvollziehbar/-weisbar.

Im Ergebnis fehlt es damit an mehreren entscheidenden Punkten zugleich.
Es ist weder eine aktive Eventteilnahme des anderen Spielers nachgewiesen, noch ein konkreter Vorteil auf seiner Seite, noch ein eindeutig daraus folgender Nachteil auf deiner Seite.
Vielmehr spricht der Clip nach derzeitigem Stand eher dafür, dass der Spieler überhaupt nicht aktiv reagiert und möglicherweise nicht einmal anwesend beziehungsweise teilnahmebereit war.
In dubio pro reo, also im Zweifel für den Angeklagten, ist hier daher zugunsten des betroffenen Spielers zu entscheiden.

Aus diesen Gründen sehe ich hier keine Grundlage, die Angelegenheit weiter zu verfolgen.
Die Beschwerde wird daher abgelehnt.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom