OOC Infos
• Name: Moritz• Alter: 16
• Discord-Tag: Moritz1507
IC Infos
• Name: Zayn Monroe• ID: 224075
• Visumsstufe: 31
• Aktuelle Familie: Unexpected
• Aktuelle Organisation: Vagos
Was bedeutet Transgender für mich?
Für mich bedeutet Transgender zu sein, endlich ich selbst sein zu dürfen.Ich habe lange versucht, so zu sein, wie andere es von mir erwartet haben — stark, cool und unauffällig. Ich habe funktioniert, gelacht und mich angepasst, obwohl ich mich innerlich oft leer gefühlt habe.
Es ist schwer, in den Spiegel zu schauen und zu merken, dass die Person, die man sieht, sich nicht richtig anfühlt. Irgendwann versteckt man sich so lange, dass man selbst kaum noch weiß, wer man eigentlich ist.
Transgender zu sein bedeutet für mich, aufzuhören mich zu verstecken. Endlich das Leben zu leben, das sich richtig anfühlt — auch wenn andere es vielleicht nicht verstehen.
Ich möchte morgens aufstehen und einfach ich selbst sein dürfen: Mia Monroe.
Drei Gründe, warum mein Antrag genehmigt werden sollte
Mia Monroe ist echt
Das hier ist keine Rolle, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder anders zu wirken. Mia Monroe ist ein Teil von mir, den ich endlich offen ausleben möchte.
Es geht um Mut und Selbstakzeptanz
Mit Mia Monroe möchte ich zeigen, dass man seinen eigenen Weg gehen darf, auch wenn er nicht dem entspricht, was andere erwarten. Dass es Stärke braucht, zu sich selbst zu stehen.
Mehr Tiefe fürs RP
Mia Monroe wird Fehler machen, wachsen, lernen und sich weiterentwickeln. Ich möchte realistisches und emotionales RP spielen — nicht nur eine Geschichte, sondern echte Charakterentwicklung.Meine Geschichte – wie ich zu diesem Entschluss kam
Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich selbst kaum noch spüre.Nach außen war ich immer ruhig, loyal und kontrolliert, aber innerlich fühlte ich mich oft wie ein Zuschauer meines eigenen Lebens.
Ich war immer für andere da, aber nie wirklich für mich selbst.
Dann kam der Moment, an dem ich verstanden habe: So wie bisher kann es nicht weitergehen.
Darauf folgten viele Gedanken, Gespräche, Zweifel und auch Tränen — aber gleichzeitig auch Erleichterung.
Ich habe verstanden, dass ich mich nicht verändern muss, um ich selbst zu werden. Ich musste nur aufhören, mich zu verstecken.
Und genau deshalb habe ich mich entschieden, meinen Weg als Mia Monroe zu gehen. Nicht weil es einfacher ist, sondern weil es sich endlich richtig anfühlt.
Drei Charaktereigenschaften
Loyal
Mia Monroe steht zu den Menschen, die ihr wichtig sind — egal, was passiert.Ruhig
Sie beobachtet lieber erst die Situation, bevor sie handelt oder spricht.Kontrolliert
Mia Monroe zeigt selten sofort, was wirklich in ihr vorgeht.Veränderung bei Annahme
Wenn Mia Monroe endlich sie selbst sein darf, wird sie offener, ehrlicher und emotionaler werden — und genau das ist okay.Sie soll lernen, dass wahre Stärke nichts mit Kälte zu tun hat, sondern mit Selbstakzeptanz.
Weniger verstecken, mehr fühlen und ehrlicher mit sich selbst sein — sowohl im RP als auch persönlich.
Wie ich mir mein RP vorstelle
Ich wünsche mir realistisches RP.Ohne übertriebenes Drama oder klischeehafte Geschichten.
Mia Monroe soll ihren eigenen Weg finden — zwischen Unsicherheit, neuen Erfahrungen und dem Wunsch, endlich sie selbst zu sein.
Es soll Momente geben voller Freude, Zweifel, Angst und Mut. Genau diese Mischung macht Charakterentwicklung für mich spannend und echt.
Mia Monroe soll zeigen, dass es okay ist, anders zu sein. Dass Ehrlichkeit stärker sein kann als Angst.
Schlusswort
Ich weiß, dass das kein typischer Antrag ist.Ich habe diesen Text nicht geschrieben, um perfekt zu wirken, sondern um ehrlich zu sein.
Ich möchte keine Rolle mehr spielen. Ich möchte einfach ich selbst sein — Mia Monroe.
Ich gehe diesen Schritt, weil ich ihn wirklich gehen möchte. Und auch wenn ich Angst davor habe, zeigt mir genau das, dass es der richtige Weg ist.
Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen.
Das bedeutet mir wirklich sehr viel.
Liebe Grüße
Moritz / Mia Monroe