- Deine ID: 135588
- Der Name des Admins welcher dich Sanktioniert hat: Keiner
- Welche Sanktion hast du bekommen, wie hoch war das Strafmaß?: Ablehnung eines Tickets
- Proof in form von Videomaterial oder Bildern (Im besten falle auch deine POV):
- Wie ist die Situation zustande gekommen und was ist Passiert:
Sehr geehrte Chief Admins,
hiermit möchte ich mich über die Bearbeitung meiner POV-Anfrage beschweren und um eine erneute Prüfung des Falls bitten.
Meine POV-Anfrage wurde bereits am Samstag erstellt. Die vorgegebene Bearbeitungszeit von 24 Stunden wurde jedoch deutlich überschritten. Erst nachdem ich mich selbst bei einem Admin gemeldet und mehrfach nachgefragt hatte, wurde die Anfrage nach insgesamt vier Tagen bearbeitet. Ohne meine Nachfrage hätte ich vermutlich bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Zusätzlich gab es einige Umstände, die bei mir den Eindruck erweckt haben, dass die Angelegenheit nicht objektiv behandelt wurde. So hat Bryan Haze außerhalb des Roleplays mehrfach behauptet, dass ich ihn ohnehin nicht gebannt bekommen würde. Außerdem wurde ich auf Discord von mehreren Freunden der beteiligten Personen kontaktiert und dazu aufgefordert, die POV-Anfrage zu schließen, da Bob Treffer angeblich keine Aufnahme des Events besitzen würde.
Nachdem ich einen Admin erneut auf die offene Anfrage aufmerksam gemacht hatte, wurde mir mitgeteilt, dass die Situation geprüft und ich anschließend informiert werden würde. Die Bearbeitung erfolgte schließlich erst nach meiner erneuten Nachfrage.
Besonders unverständlich finde ich jedoch die Entscheidung, die Anfrage mit der Begründung abzulehnen, dass kein Regelverstoß festgestellt worden sei. Nach meinem Verständnis habe ich bei einem Zonenevent das Recht, eine POV anzufordern. In meinem eingereichten Video sind die beteiligten Personen eindeutig zu erkennen. Ich habe die betreffenden Spieler sogar ausdrücklich markiert beziehungsweise angeklickt, sodass ihre Namen sichtbar sind.
Aus diesem Grund kann ich die Ablehnung nicht nachvollziehen. Vor allem deshalb, weil mir vergleichbare Fälle bekannt sind, in denen POV-Anfragen akzeptiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet wurden. Ein Beispiel dafür ist ein früherer Fall innerhalb meiner Familie, bei dem aufgrund eines Verdachts auf LMG-Nutzung ebenfalls eine POV-Anfrage gestellt und bearbeitet wurde.
Ursprünglich hatte ich bereits darüber nachgedacht, eine offizielle Adminbeschwerde beim Curator of the Project einzureichen. Dennoch hoffe ich, dass sich die Angelegenheit zunächst durch eine erneute, objektive Überprüfung des Falls klären lässt.
Ich wünsche mir vor allem eine ausführliche Begründung der Entscheidung. Die bisherige Antwort war aus meiner Sicht nicht ausreichend nachvollziehbar. Zudem empfinde ich es als unprofessionell, wenn ein Gespräch beendet wird, ohne offene Fragen angemessen zu beantworten.
Ich bitte daher höflich um eine erneute Prüfung des Sachverhalts sowie um eine ausführlichere Stellungnahme zu der Ablehnung meiner POV-Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Erich Winter