Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
43223
Players nickname
Pierre Barrault
Administrators nickname
Lexy White
Date
Jul 2, 2026
Time
12:13
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1371736/

Pierre Barrault

RADW Leader | DE02
Leader of unofficial org
Hallo Justin,

ich würde gerne erneut eine Beschwerde zu meiner bereits eröffneten Admin-Beschwerde einreichen, mit der erneuten Bitte um Neu-Bewertung.
In der Begründung von Lexy wird leider nicht auf meine Fakten zum Vorfall eingegangen, daher schreibe ich nun erneut.

Ich gehe nochmal darauf ein:

Folgende Aspekte bringen mich zur Beschwerde:
- 56814 nimmt eine bedrohliche Ansage meiner Familien Mitglieder wahr, zieht darauf hin einen Taser, er bereitet sich also auf einen Kampf vor/ zeigt Bedrohung,
somit für mich Grund "genug", um hier Waffen zu ziehen.

--> wurde aufgeklärt, dass Lexy das ebenfalls nicht als Grund genug sieht, wenn dem so ist: ok. Ich sehe es persönlich jedoch immer noch anders.

mein zweiter Punkt, war der folgende:

Sollte man immer noch der Meinung sein, dass es sich um DM handelt, dann noch folgende Punkte:
- Ab Timestamp: 01:02 fangen die IDs 3514, 84337 an zu schießen - man sieht in erster Linie auch nur die beiden IDs schießen.
- während ID 56814 wegfährt kann man nicht erkennen, dass sich 109933 überhaupt an der Schießerei beteiligt/ bzw. Initiator ist oder sich evtl. einfach nur wehrt.

--> hier wird nicht wirklich in der Beschwerde darauf eingegangen. Die Logs können das ja evtl. anzeigen, dass die ID 109933 evtl. jemanden getötet hat, Fakt ist aber doch trotzdem, dass im Video nicht ersichtlich ist, ob er ggf. einer Bedrohung ausgesetzt war.

Abschließende Ergänzung:

1. Mir fehlt leider noch ein Bezug zu meinem Vermerk des "Abuse" des gepanzerten Fahrzeugs in Lexys Begründung - der Spieler mit der ID 56814 nutzt seelenruhig die Panzerung seines Fahrzeugs aus, um einen globalen Meeting Point zu machen und anschließend erneut um entspannt in Deckung schießen zu können.

2. Für was wurde eine Sanktionskorrektur bei 13638 durchgeführt? Für die Aussage: "Wir warten darauf, dass ihr ins Ghetto fahrt, um euch zu zinken"?
Ich nehme hier gerne als Referenz eine zuletzt von einem meiner Member eingereichte Beschwerde, die nachträglich durch eine Admin-Beschwerde von Lexy als nichtig erklärt wurde. Hierbei wurde die Aussage: "Demnächst bitte ein zweites Familienauto mitbringen (weil es sich um ein Privatfahrzeug handelt)" - Die Anspielung und entsprechende Sanktion des Administrators wurde durch Lexy revidiert, da "kleinliche" Regelwerksanspielungen nicht Grund genug sind, um sie zu sanktionieren -
finde ich an sich ja gut - aber warum wird das dann bei einer so harmlosen Aussage wie "wir warten auf euch im Ghetto" dann plötzlich gemacht?

Das sind meine Punkte für eine Neu-Bewertung.

Danke & Gruß,
Pierre

Michael Morell

Deputy Chief Administrator
Hey,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in der BEARBEITUNG.
Ich bitte um etwas Geduld.

Grüße, Michael.​

Michael Morell

Hallo Pierre,

Zu Punkt 1:
nur den Tazer zu ziehen ist bei weitem kein ausreichender Grund die Person umzubringen.
Und wie du es schon selbst sagst, er hat ausschließlich und nur den Tazer gezogen. Ihr hättet ja genauso gut auch "nur" die Waffen ziehen können, habt aber angefangen zu schießen. Das macht keinen Sinn.
Hätte die Person jetzt auf euch gezielt und den Anschein erweckt aktiv gegen euch vorzugehen, alles gut, hätte ich verstanden.
Aber nur den Tazer rauszuholen? Was ist mit der guten alten Kommunikation passiert?
"Warum ziehen Sie Ihren Tazer?" "Gibt es ein Problem Offizier?" "Haben wir was falsch gemacht?"
Nein, du (Ihr) empfindest das als ausreichend Grund jemanden umzubringen?
Da erwarte ich wesentlich mehr von euch!

Zu Punkt 2:
Du kannst uns gerne einen Gegenclip einreichen, dass deine beteiligten Familienmitglieder aktiv versucht haben das Feuergefecht zu unterbinden. Ich lege mein Hand dafür ins Feuer, solch einen Versuch hat es eurerseits nicht gegeben.
**Ergänzung** Die beiden genannten ID´s haben die Exekutiv-Beamten beschossen.. die Loggs sind mehr als eindeutig..

Zu Punkt 1.1:
Es gab einen "kleinen" Übersetzungsfehler in das Deutsche Regelwerk.
Du spielst auf die Allg. Regel 6.21 an. Das Fahrzeug ist nicht vollständig gepanzert und der Spieler ist nicht vollständig geschützt. Kein abuse.

Zu Punkt 2.2:
Ja, das ist zu hart mit der Regelwerksanspielung. Ist irgendwo verständlich, aber dafür zu hart.
Wird wieder in DM umgewandelt.

LG
Michi

Status
Not open for further replies.
Top Bottom