OOC-Informationen
Reallife-Name: jojo
Discord: jojo_flower
Wie lange spielst du schon auf Grand: ca. 2 Monate
Durchschnittlich online pro Tag: 3-4 Stunden
IC-Informationen
Name + ID von Server 4:
Main: Emma Bloom | 100114
Twink: Alina Stone | 100697
Level: 12 (Main)
ID(s) von anderen Grand Servern: /
Die vollständigen Informationen über die Partei und die Kandidaten:
Reallife-Name: jojo
Discord: jojo_flower
Wie lange spielst du schon auf Grand: ca. 2 Monate
Durchschnittlich online pro Tag: 3-4 Stunden
IC-Informationen
Name + ID von Server 4:
Main: Emma Bloom | 100114
Twink: Alina Stone | 100697
Level: 12 (Main)
ID(s) von anderen Grand Servern: /
Die vollständigen Informationen über die Partei und die Kandidaten:
Sehr geehrte Orga-Verwaltung,
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Als Die Zukunftspartei Los Santos bewerben wir uns für diese Amtsperiode erneut auf den Regierungsposten. Nach dem Vorbild der letzten beiden Amtsperioden wollen wir ein Regierungssystem weiterführen, welches nicht nur standhaft ist, sondern vor allem die Bürger in den Mittelpunkt stellt. Dies, gepaart mit kontinuierlicher Pflege von Vertrauen und Zusammenarbeit mit den Behörden, stellt das Ziel dar, welches wir verfolgen.
1. Das Programm der Partei (Ideologie, Zweck, Ziele / Wahlversprechen):
Ideologie
Die Zukunftspartei Los Santos (ZPLS) steht, wie auch zuletzt, dafür, das Rechtssystem in San Andreas im Rahmen des Möglichen kontinuierlich zu modernisieren, Bürgerrechte zu stärken und im gleichen Zuge das Vertrauen der Bevölkerung gegenüber der Regierung weiterhin zu fördern. Unser Ziel ist gleich dem der vorherigen Amtsperioden: ein transparentes System aufzubauen, welches durch Bürgernähe Vertrauen schafft und somit die Mitbestimmung der Bevölkerung nachhaltig fördert. Bei uns steht die Menschlichkeit klar im Vordergrund.
Zweck
Wir streben erneut eine Regierung an, die für Bürgernähe, Vertrauen und Sicherheit steht.
Ziele/Wahlversprechen
Bürgernähe und Transparenz
Eine erfolgreiche Regierung lebt vom Vertrauen ihrer/der Bürgerinnen und Bürger. Deshalb setzen wir auf Transparenz, Offenheit und einen kontinuierlichen Dialog mit der Bevölkerung. Regelmäßige Pressekonferenzen, Bürgerversammlungen und öffentliche Informationsveranstaltungen sollen sicherstellen, dass Entscheidungen nachvollziehbar kommuniziert werden und die Anliegen der Menschen Gehör finden. Unser Ziel ist eine Politik, die nicht über die Bürgerinnen und Bürger hinweg entscheidet, sondern sie aktiv in die Gestaltung unseres Landes einbindet.
Zusammenarbeit und Harmonie im Staatsapparat
Ein funktionierender Staat benötigt eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen seinen Institutionen. Wir werden/planen den Austausch und die Kommunikation zwischen Behörden, Organisationen und staatlichen Einrichtungen (zu) stärken, um Missverständnisse zu vermeiden und gemeinsame Lösungen zu fördern. Niemand soll mit Herausforderungen allein gelassen werden. Durch gegenseitigen Respekt, Verlässlichkeit und Teamgeist schaffen wir die Grundlage für einen leistungsfähigen und harmonischen Staatsapparat.
Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit
Der Grundsatz der Gleichheit vor dem Gesetz ist eine der wichtigsten Säulen unseres Staates. Wir setzen uns dafür ein, dass dieser Grundsatz konsequent und ohne Ausnahmen umgesetzt wird. Bürgerinnen und Bürger sowie Staatsbedienstete müssen gleichermaßen Verantwortung für ihr Handeln tragen. Niemand steht über dem Gesetz und niemand darf bevorzugt oder benachteiligt werden. Unser Ziel ist eine starke, unabhängige und gerechte Justiz, die das Vertrauen der Bevölkerung verdient und schützt.
Starke und moderne Verwaltung
Eine erfolgreiche Zukunft erfordert eine Verwaltung, die effizient, organisiert und bürgerorientiert arbeitet. Klare Strukturen, nachvollziehbare Prozesse und eine professionelle Zusammenarbeit bilden die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Wir werden uns dafür einsetzen, Verwaltungsabläufe zu optimieren, die Servicequalität zu verbessern und die Leistungsfähigkeit staatlicher Einrichtungen zu stärken. Nur mit einer modernen und zuverlässigen Verwaltung kann unser Land langfristig erfolgreich und zukunftsfähig bleiben.
Beschwerden und Unterstützung
Ein friedlicher Staat ist nur dann erreichbar, wenn es auch feste Ansprechpartner gibt. Deshalb wollen wir etablieren, dass Beschwerden einfacher einzureichen sind und dementsprechend auch ernst genommen und bearbeitet werden können. Zudem soll dies ermöglichen, dass Bürgerinnen und Bürger von ihrem Recht Gebrauch machen können und Unterstützung (z.B. bei Belästigung) zugänglicher wird.
2. Liste der Parteimitglieder (Mind. 20):
1. Dr.Dominik Kauer | 38625
2. Andrew Stone | 69850
3. Chris Vine | 42678
4. Thorsten Theke | 74488
5. Penny Vine | 83577
6. Alex Vine | 56259
7. Marcelo Schmidt | 66591
8. Lucian Antiqua | 74908
9. Emma Bloom | 100114
10. Tobias Thomes | 34074
11. Olaf Vanramme | 76841
12. John Doldt | 88555
13. Shegoo Sin | 21518
14. Marek Mallenco | 3974
15. Manuel Hillbilly | 36048
16. Aurora Rockefeller | 6828
17. Maurica Skelly | 84899
18. Gerhardt Reinorgler | 83327
19. Taliyah Negativ | 26500
20. Nico Raven | 468
21. Mia Smoke | 79006
3. Slogan und Bild der Partei:
Die Zukunftspartei Los Santos.
Zukunft für euch, für uns & Los Santos.
4. Das Datum der Gründung:
Die Zukunftspartei Los Santos wurde am 19.09.2025 durch Penny Vine (damals Riggs) als Parteivorsitzende gegründet.
5. Kriterien, um Mitglied der Partei zu werden:
Die Kriterien sind gleich geblieben, denn unsere Werte haben sich, der Partei entsprechend, nicht geändert.
6. Deine Zustimmung zu den Regeln für Leader und Wahl Regeln
Ich habe sowohl die Regeln für Leader, als auch die Wahlregeln gelesen und stimme diesen zu.
7. Dein Konzept der Organisation:
- Was hast du mit deiner Organisation vor
Unser gemeinsames Ziel
Wir stehen für Bürgernähe, Zusammenarbeit, Gerechtigkeit und eine starke Verwaltung. Mit Verantwortung, Transparenz und Entschlossenheit möchten wir die Voraussetzungen schaffen, um unser Land erfolgreich in die Zukunft zu führen und das Vertrauen der Bevölkerung nachhaltig zu stärken.
- Ranginformationen
OFFICE OF THE GOVERNOR
Regierungsstruktur & Dienstgrade
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
STAATSFÜHRUNG
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
30 ┃ Gouverneurin
✦ Emma Bloom
29 ┃ Vize-Gouverneure
✦ Dominik Kauer — 1. Vize-Gouverneur
✦ Andrew Stone — 2. Vize-Gouverneur
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
30 ┃ Gouverneurin
✦ Emma Bloom
29 ┃ Vize-Gouverneure
✦ Dominik Kauer — 1. Vize-Gouverneur
✦ Andrew Stone — 2. Vize-Gouverneur
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
KABINETT
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
28 ┃ DoI – Innenministerin
✦ Penny Vine
27 ┃ DoJ – Justizminister
✦ Mike Vice
26 ┃ DoT – Finanzminister
✦ Chris Vine
25 ┃ USSS – Direktor
✦ —
24 ┃ USSS – Leibgarde der Gouverneurin
✦ —
23 ┃ Richter ✦ —
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
28 ┃ DoI – Innenministerin
✦ Penny Vine
27 ┃ DoJ – Justizminister
✦ Mike Vice
26 ┃ DoT – Finanzminister
✦ Chris Vine
25 ┃ USSS – Direktor
✦ —
24 ┃ USSS – Leibgarde der Gouverneurin
✦ —
23 ┃ Richter ✦ —
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
LEITUNGSEBENE
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
22 ┃ DHS – Direktor
✦ —
21 ┃ USSS – Stellvertretender Direktor
✦ —
20 ┃ DoJ – Generalstaatsanwalt (GStA)
✦ —
19 ┃ DoT – Verwaltungsdirektor
✦ —
18 ┃ GoV – PR-Manager
✦ —
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
22 ┃ DHS – Direktor
✦ —
21 ┃ USSS – Stellvertretender Direktor
✦ —
20 ┃ DoJ – Generalstaatsanwalt (GStA)
✦ —
19 ┃ DoT – Verwaltungsdirektor
✦ —
18 ┃ GoV – PR-Manager
✦ —
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
GEHOBENER DIENST
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
17 ┃ DHS – Supervisory Agent
✦ —
16 ┃ USSS – Senior Agent
✦ —
15 ┃ DoT – Finanzinspektor
✦ —
14 ┃ DHS – Investigative Agent
✦ —
13 ┃ DoJ – Staatsanwalt
✦ —
12 ┃ DHS – Assistant Agent
✦ —
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
17 ┃ DHS – Supervisory Agent
✦ —
16 ┃ USSS – Senior Agent
✦ —
15 ┃ DoT – Finanzinspektor
✦ —
14 ┃ DHS – Investigative Agent
✦ —
13 ┃ DoJ – Staatsanwalt
✦ —
12 ┃ DHS – Assistant Agent
✦ —
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
BEAMTENLAUFBAHN
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
11 ┃ USSS – Agent
✦ —
10 ┃ DoT – Finanzberater
✦ —
09 ┃ DoJ – Auszubildender
✦ —
08 ┃ USSS – Auszubildender
✦ —
07 ┃ DoT – Auszubildender
✦ —
06 ┃ Platzhalter
✦ —
05 ┃ Leiter/in der Anwaltskammer
✦ —
04 ┃ Praktikant
✦ —
03 ┃ Facility Management
✦ —
02 ┃ Platzhalter
✦ —
01 ┃ Suspendiert
- Was unterscheidet deine Organisation zu einer anderen?
Das GOV stellt das Herzstück des Staates dar und fungiert als Verbindung zwischen allen staatlichen Organisationen. Es handelt sich hierbei um die höchste Instanz, welche mit viel Hingabe und Herzblut geführt werden muss. Die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen ist hierfür essenziell. Zudem ist es wichtig, die Bevölkerung mit einzubeziehen und somit außerdem eine zentrale und verlässliche Anlaufstelle für jeden Bürger zu bieten.
- Roleplay:
Nachdem ich auf den Server gekommen bin, habe ich innerhalb der ersten 4 Tage beim Lifeinvader angefangen, wo ich dann bis zum 18.06.2026 gearbeitet habe. Während dieser Zeit habe ich sowohl Berichte geschrieben und Anzeigen bearbeitet, als auch bei Beiträgen mitgewirkt und Interviews geführt. Dementsprechend habe ich die Möglichkeit gehabt, schon früh viele Leute (u.a. auch Leader) kennenzulernen. Darauffolgend habe ich in der Regierung als STA gearbeitet und bin nach der Schließung ins MD gewechselt. Dementsprechend würde ich sagen, dass ich durch diese Erfahrungen Interessen weitestgehend nachvollziehen und somit auch vertreten kann.
- Events:
-> Geldtransporter
-> Flugzeugträger
-> Datenhack
-> Bank-Event
-> U-Boot
-> SG-Schutz
-> Gang Razzia
-> Schwarzmarkt Razzia
-> FZ
-> Anwerbung von Dealern
-> Plantage
-> etc.
- Konzept der Organisation:
Beschreibung der Ministerien und Abteilungen (Departments)
Das Justizministerium - Department of Justice (DoJ)
Das Justizministerium ist für Recht und Ordnung im Staat zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören Abhandlungen im SG, Klageschriften & Haftbefehle bearbeiten sowie Ansprechpartner für juristische Fragen.
Das Innenministerium - Department of Interior (DoI)
Das Innenministerium ist für Beschwerden aller Art zuständig, zudem ist es im engen Kontakt mit dem Justiz-, und dem Finanzministerium und der Sitz der Homeland. Darüber hinaus übernimmt das Innenministerium die Aufgaben für Veranstaltungen der Regierung in jeglicher Art.
Das Finanzministerium - Department of Treasury (DoT)
Das Finanzministerium kümmert sich um alle Steuerangelegenheiten sowie um Fragen und Anmeldungen zu Privatunternehmen. Darüber hinaus ist das Finanzministerium mit dem Versichern von Häusern, ausstellen von Familien-Lizenzen sowie Waffenschein Prüfungen betraut.
Das USSS - United States Secret Service (USSS)
Der United States Secret Service (USSS) ist mit dem Schutz der Minister, Gouverneure und der Regierung sowie der Zusammenarbeit mit den Exekutiven betraut. Auch bei wichtigen Veranstaltungen dient der Secret Service zur Absicherung. Darüber hinaus beinhaltet das USSS die Leibgarde, diese dient dem reinen Schutz der Minister und Gouverneure und wird als “Spezialeinheit” des USSS geführt und besteht aus erfahrenen Agents.
Homeland - Department of Homeland (DoH)
Die Homeland ist das interne Kontrollorgan der Regierung und ist eine Unterabteilung des Innenministeriums, deren Aufgabe darin besteht, interne Ermittlungen zu tätigen sowie die enge Zusammenarbeit mit der DOC.
11 ┃ USSS – Agent
✦ —
10 ┃ DoT – Finanzberater
✦ —
09 ┃ DoJ – Auszubildender
✦ —
08 ┃ USSS – Auszubildender
✦ —
07 ┃ DoT – Auszubildender
✦ —
06 ┃ Platzhalter
✦ —
05 ┃ Leiter/in der Anwaltskammer
✦ —
04 ┃ Praktikant
✦ —
03 ┃ Facility Management
✦ —
02 ┃ Platzhalter
✦ —
01 ┃ Suspendiert
- Was unterscheidet deine Organisation zu einer anderen?
Das GOV stellt das Herzstück des Staates dar und fungiert als Verbindung zwischen allen staatlichen Organisationen. Es handelt sich hierbei um die höchste Instanz, welche mit viel Hingabe und Herzblut geführt werden muss. Die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen ist hierfür essenziell. Zudem ist es wichtig, die Bevölkerung mit einzubeziehen und somit außerdem eine zentrale und verlässliche Anlaufstelle für jeden Bürger zu bieten.
- Roleplay:
Nachdem ich auf den Server gekommen bin, habe ich innerhalb der ersten 4 Tage beim Lifeinvader angefangen, wo ich dann bis zum 18.06.2026 gearbeitet habe. Während dieser Zeit habe ich sowohl Berichte geschrieben und Anzeigen bearbeitet, als auch bei Beiträgen mitgewirkt und Interviews geführt. Dementsprechend habe ich die Möglichkeit gehabt, schon früh viele Leute (u.a. auch Leader) kennenzulernen. Darauffolgend habe ich in der Regierung als STA gearbeitet und bin nach der Schließung ins MD gewechselt. Dementsprechend würde ich sagen, dass ich durch diese Erfahrungen Interessen weitestgehend nachvollziehen und somit auch vertreten kann.
- Events:
-> Geldtransporter
-> Flugzeugträger
-> Datenhack
-> Bank-Event
-> U-Boot
-> SG-Schutz
-> Gang Razzia
-> Schwarzmarkt Razzia
-> FZ
-> Anwerbung von Dealern
-> Plantage
-> etc.
- Konzept der Organisation:
Beschreibung der Ministerien und Abteilungen (Departments)
Das Justizministerium - Department of Justice (DoJ)
Das Justizministerium ist für Recht und Ordnung im Staat zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören Abhandlungen im SG, Klageschriften & Haftbefehle bearbeiten sowie Ansprechpartner für juristische Fragen.
Das Innenministerium - Department of Interior (DoI)
Das Innenministerium ist für Beschwerden aller Art zuständig, zudem ist es im engen Kontakt mit dem Justiz-, und dem Finanzministerium und der Sitz der Homeland. Darüber hinaus übernimmt das Innenministerium die Aufgaben für Veranstaltungen der Regierung in jeglicher Art.
Das Finanzministerium - Department of Treasury (DoT)
Das Finanzministerium kümmert sich um alle Steuerangelegenheiten sowie um Fragen und Anmeldungen zu Privatunternehmen. Darüber hinaus ist das Finanzministerium mit dem Versichern von Häusern, ausstellen von Familien-Lizenzen sowie Waffenschein Prüfungen betraut.
Das USSS - United States Secret Service (USSS)
Der United States Secret Service (USSS) ist mit dem Schutz der Minister, Gouverneure und der Regierung sowie der Zusammenarbeit mit den Exekutiven betraut. Auch bei wichtigen Veranstaltungen dient der Secret Service zur Absicherung. Darüber hinaus beinhaltet das USSS die Leibgarde, diese dient dem reinen Schutz der Minister und Gouverneure und wird als “Spezialeinheit” des USSS geführt und besteht aus erfahrenen Agents.
Homeland - Department of Homeland (DoH)
Die Homeland ist das interne Kontrollorgan der Regierung und ist eine Unterabteilung des Innenministeriums, deren Aufgabe darin besteht, interne Ermittlungen zu tätigen sowie die enge Zusammenarbeit mit der DOC.
Im Namen meiner Partei bedanke ich mich für das Lesen und hoffe, dass wir uns demnächst in einem Gespräch hören werden.
Mit freundlichen Grüßen
Emma Bloom