Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung als Leader SAHP | Dimitrij Lohmann | 89965

Rejected
Status
Not open for further replies.

dimitrij

Player
Player

Bewerbung als Leader des San Andreas Highway Patrol (SAHP)​

Persönliche Informationen​

Name: Dimitrij Lohmann
ID: #89965
Discord: nusakow
Visum: 45

Die Geschichte hinter Dimitrij Lohmann​

Dimitrij Lohmann reiste ohne große Erwartungen nach San Andreas. Sein gesamtes Hab und Gut passte in einen einzigen, abgewetzten Koffer. Ein ungültiges Visum und der eiserne Entschluss zum Neuanfang begleiteten seinen Start in diesen Lebensabschnitt.

Während der ersten Wochen fuhr er täglich über die Highways. Er strebte keine Beamtenlaufbahn an, sondern suchte den direkten Kontakt zu Land aber auch Leuten. Seine Fahrten erstrecken sich oft über viele Stunden quer durch den Staat, stets getrieben von der Sehnsucht nach einer echten Heimat.

Die erste Begegnung mit dem San Andreas Highway Patrol ergab sich ungeplant bei einem Autounfall auf der Route 68. Ein beschädigter Wagen versperrte die Fahrbahn, weit und breit zeigte sich kein Blaulicht. Dimitrij stellte seinen Wagen sofort quer auf die Straße, schaltete die Warnblinkanlage ein und sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Retter.

Als schließlich ein SAHP-Offizier an der Einsatzstelle erschien, fragte dieser nur:

Warum möchte ich Leader werden?​

Ich bewerbe mich nicht wegen eines Titels oder einer höheren Position.

Ich bewerbe mich, weil ich davon überzeugt bin, dass das SAHP deutlich mehr Potenzial besitzt, als aktuell ausgeschöpft wird.

Viele Mitglieder investieren Zeit, bringen Ideen ein und leisten täglich gute Arbeit. Dennoch fehlt häufig das Gefühl, dass diese Leistungen wahrgenommen oder wertgeschätzt werden.

Genau das möchte ich ändern.

Mein erster Schritt als Leader wäre deshalb nicht, neue Regeln einzuführen, sondern zuzuhören.

Ich möchte herausfinden:

• Wo bestehen Probleme?
  • Was wünschen sich die Mitglieder?
  • Welche Abläufe können verbessert werden?
  • Wie können wir gemeinsam eine stärkere Organisation aufbauen?
Mein Ziel ist ein SAHP, in dem Beamte nicht nur ihren Dienst absolvieren, sondern sich bewusst darauf freuen, gemeinsam gutes Rollenspiel zu gestalten.

Mein Führungsstil​

Ruhe unter Druck​

Auch in schwierigen Situationen behalte ich einen kühlen Kopf. Ich analysiere die Lage, treffe Entscheidungen und kommuniziere diese klar und nachvollziehbar.

Konsequenz mit Fairness​

Fehler gehören dazu. Wer gegen Regeln verstößt oder seiner Verantwortung nicht nachkommt, wird Konsequenzen erfahren. Gleichzeitig sollen gute Leistungen deutlich anerkannt werden.

Offene Kommunikation​

Jedes Mitglied soll wissen, dass seine Meinung zählt.

Nicht jede Idee wird umgesetzt, aber jede Idee wird angehört.

Nur so entsteht Vertrauen innerhalb einer Organisation.

Rollenspiel vor Statistik​

Die Anzahl der Verhaftungen oder Strafzettel definiert keine gute Behörde.

Das Ziel ist hochwertiges und realistisches Rollenspiel, an dem sowohl Beamte als auch Zivilisten Spaß haben.

Struktur und Verlässlichkeit​

Klare Abläufe, transparente Entscheidungen und eine nachvollziehbare Organisation schaffen Sicherheit für jedes Mitglied.

Meine Stärken​

• ruhiges Auftreten in Stresssituationen
  • klare Kommunikation
  • Teamfähigkeit
  • Konfliktlösung
  • Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit
  • strukturierte Arbeitsweise
  • Fokus auf hochwertiges Rollenspiel

Abteilungskonzept​

Ich möchte das SAHP in acht klar strukturierte Bereiche unterteilen.

Jede Abteilung erhält eine eigene Leitung mit Verantwortung und Entscheidungsfreiheit.

Ich sehe meine Aufgabe darin, diese Leiter zu unterstützen, zu koordinieren und die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen sicherzustellen – nicht darin, jede Kleinigkeit selbst zu kontrollieren.

DESU – Desert Eagle Spezialeinheit​

Taktische Einsätze, Hochrisikosituationen und Sonderlagen.

Personalwesen (HR)​

Bewerbungen, Personalverwaltung, Beförderungen und interne Organisation.

Interne Angelegenheiten (IA)​

Interne Ermittlungen, Beschwerden und Disziplinarverfahren.

Eine funktionierende IA schafft Vertrauen innerhalb der Behörde.

Polizeiakademie (PA)​

Ausbildung neuer Beamter und Fortbildungen für bestehende Mitglieder.

Hier wird die Grundlage für die Qualität des gesamten SAHP gelegt.

Staatsgefängnis (SP)​

Verwaltung und Betrieb des Staatsgefängnisses.

Eigenständige Leitung mit eigener Rangstruktur.

TOW-Abteilung​

Abschleppdienst, Fahrzeugbergung und Absicherung von Einsatzstellen.

Eine oft unterschätzte, aber unverzichtbare Abteilung.

Öffentlichkeitsarbeit (PR)​

Öffentlichkeitsarbeit, Community-Events und Außendarstellung des SAHP.

Zivile Einsatzgruppe (CTF)​

Verdeckte Ermittlungen, zivile Operationen und Spezialaufgaben außerhalb des regulären Streifendienstes.

Rangkonzept​

Mein Ziel ist eine transparente und faire Beförderungsstruktur.

Beförderungen sollen sich an folgenden Kriterien orientieren:

• Aktivität
  • Qualität des Roleplays
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
Nicht die Dienstzeit allein entscheidet über einen Aufstieg, sondern die tatsächliche Leistung innerhalb der Organisation.

Rangstruktur​

Führungskommando​

30 – Sheriff der SAHP

29 – Zweiter Sheriff der SAHP

28 – Stellvertretender Sheriff der SAHP

Oberkommando​

27 – Stellvertretender Sheriff

26 – Kommissar

25 – Abteilungsleiter

24 – Stellvertretender Abteilungsleiter

23 – Kapitän

22 – Oberleutnant

21 – Leutnant

Mittleres Kommando​

20 – Oberfeldwebel

19 – Oberfeldwebel

18 – Sergeant

17 – Obergefreiter

16 – Korporal

15 – Sergeant im Staatsgefängnis

14 – TOW Sergeant

Niedrige Befehlsgewalt​

13 – Spezialist

12 – Höherer Offizier

11 – Offizier

10 – Staatsgefängnisbeamter

09 – Abschleppbeamter

08 – Nachwuchsoffizier

07 – Junior-Beamter im Staatsgefängnis

06 – TOW Junior Officer

05 – Auszubildender

04 – Auszubildender im Staatsgefängnis

03 – TOW-Trainee

Kein Befehl​

02 – Suspendiert

01 – Besucher

Mein Konzept für das SAHP​

Ich möchte eine Organisation schaffen, die für Professionalität, Zusammenhalt und hochwertiges Rollenspiel steht.

Ein Leader sollte nicht nur Entscheidungen treffen, sondern auch Vorbild sein.

Ich möchte präsent sein, Probleme früh erkennen, Mitglieder fördern und gemeinsam mit dem gesamten Team das SAHP weiterentwickeln.

Mein Ziel ist eine Behörde, in der Leistung anerkannt wird, Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet und jeder die Möglichkeit erhält, Verantwortung zu übernehmen.

Ich bewerbe mich nicht, weil ich den Rang haben möchte.

Ich bewerbe mich, weil ich eine klare Vorstellung davon habe, wie das SAHP erfolgreich geführt werden kann – mit Struktur, Respekt, Fairness und Leidenschaft für gutes Rollenspiel.

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen

Dimitrij Lohmann (Felix)
ID #89965

Forum Kritikerin

Forum Jury
Player
Interessant, wir haben einen 2. Sheriff der SAHP, einen Stellv. Sheriff der SAHP und noch einen Stellv. Sheriff von was auch immer.
Gute Bewerbung

Dominike Hochdruck

Player
Player

Bewerbung als Leader des San Andreas Highway Patrol (SAHP)​

Persönliche Informationen​

Name: Dimitrij Lohmann
ID: #89965
Discord: nusakow
Visum: 45

Die Geschichte hinter Dimitrij Lohmann​

Dimitrij Lohmann reiste ohne große Erwartungen nach San Andreas. Sein gesamtes Hab und Gut passte in einen einzigen, abgewetzten Koffer. Ein ungültiges Visum und der eiserne Entschluss zum Neuanfang begleiteten seinen Start in diesen Lebensabschnitt.

Während der ersten Wochen fuhr er täglich über die Highways. Er strebte keine Beamtenlaufbahn an, sondern suchte den direkten Kontakt zu Land aber auch Leuten. Seine Fahrten erstrecken sich oft über viele Stunden quer durch den Staat, stets getrieben von der Sehnsucht nach einer echten Heimat.

Die erste Begegnung mit dem San Andreas Highway Patrol ergab sich ungeplant bei einem Autounfall auf der Route 68. Ein beschädigter Wagen versperrte die Fahrbahn, weit und breit zeigte sich kein Blaulicht. Dimitrij stellte seinen Wagen sofort quer auf die Straße, schaltete die Warnblinkanlage ein und sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Retter.

Als schließlich ein SAHP-Offizier an der Einsatzstelle erschien, fragte dieser nur:

Warum möchte ich Leader werden?​

Ich bewerbe mich nicht wegen eines Titels oder einer höheren Position.

Ich bewerbe mich, weil ich davon überzeugt bin, dass das SAHP deutlich mehr Potenzial besitzt, als aktuell ausgeschöpft wird.

Viele Mitglieder investieren Zeit, bringen Ideen ein und leisten täglich gute Arbeit. Dennoch fehlt häufig das Gefühl, dass diese Leistungen wahrgenommen oder wertgeschätzt werden.

Genau das möchte ich ändern.

Mein erster Schritt als Leader wäre deshalb nicht, neue Regeln einzuführen, sondern zuzuhören.

Ich möchte herausfinden:

• Wo bestehen Probleme?
  • Was wünschen sich die Mitglieder?
  • Welche Abläufe können verbessert werden?
  • Wie können wir gemeinsam eine stärkere Organisation aufbauen?
Mein Ziel ist ein SAHP, in dem Beamte nicht nur ihren Dienst absolvieren, sondern sich bewusst darauf freuen, gemeinsam gutes Rollenspiel zu gestalten.

Mein Führungsstil​

Ruhe unter Druck​

Auch in schwierigen Situationen behalte ich einen kühlen Kopf. Ich analysiere die Lage, treffe Entscheidungen und kommuniziere diese klar und nachvollziehbar.

Konsequenz mit Fairness​

Fehler gehören dazu. Wer gegen Regeln verstößt oder seiner Verantwortung nicht nachkommt, wird Konsequenzen erfahren. Gleichzeitig sollen gute Leistungen deutlich anerkannt werden.

Offene Kommunikation​

Jedes Mitglied soll wissen, dass seine Meinung zählt.

Nicht jede Idee wird umgesetzt, aber jede Idee wird angehört.

Nur so entsteht Vertrauen innerhalb einer Organisation.

Rollenspiel vor Statistik​

Die Anzahl der Verhaftungen oder Strafzettel definiert keine gute Behörde.

Das Ziel ist hochwertiges und realistisches Rollenspiel, an dem sowohl Beamte als auch Zivilisten Spaß haben.

Struktur und Verlässlichkeit​

Klare Abläufe, transparente Entscheidungen und eine nachvollziehbare Organisation schaffen Sicherheit für jedes Mitglied.

Meine Stärken​

• ruhiges Auftreten in Stresssituationen
  • klare Kommunikation
  • Teamfähigkeit
  • Konfliktlösung
  • Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit
  • strukturierte Arbeitsweise
  • Fokus auf hochwertiges Rollenspiel

Abteilungskonzept​

Ich möchte das SAHP in acht klar strukturierte Bereiche unterteilen.

Jede Abteilung erhält eine eigene Leitung mit Verantwortung und Entscheidungsfreiheit.

Ich sehe meine Aufgabe darin, diese Leiter zu unterstützen, zu koordinieren und die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen sicherzustellen – nicht darin, jede Kleinigkeit selbst zu kontrollieren.

DESU – Desert Eagle Spezialeinheit​

Taktische Einsätze, Hochrisikosituationen und Sonderlagen.

Personalwesen (HR)​

Bewerbungen, Personalverwaltung, Beförderungen und interne Organisation.

Interne Angelegenheiten (IA)​

Interne Ermittlungen, Beschwerden und Disziplinarverfahren.

Eine funktionierende IA schafft Vertrauen innerhalb der Behörde.

Polizeiakademie (PA)​

Ausbildung neuer Beamter und Fortbildungen für bestehende Mitglieder.

Hier wird die Grundlage für die Qualität des gesamten SAHP gelegt.

Staatsgefängnis (SP)​

Verwaltung und Betrieb des Staatsgefängnisses.

Eigenständige Leitung mit eigener Rangstruktur.

Abschleppabteilung​

Abschleppdienst, Fahrzeugbergung und Absicherung von Einsatzstellen.

Eine oft unterschätzte, aber unverzichtbare Abteilung.

Öffentlichkeitsarbeit (PR)​

Öffentlichkeitsarbeit, Community-Events und Außendarstellung des SAHP.

Zivile Einsatzgruppe (CTF)​

Verdeckte Ermittlungen, zivile Operationen und Spezialaufgaben außerhalb des regulären Streifendienstes.

Rangkonzept​

Mein Ziel ist eine transparente und faire Beförderungsstruktur.

Beförderungen sollen sich an folgenden Kriterien orientieren:

• Aktivität
  • Qualität des Roleplays
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
Nicht die Dienstzeit allein entscheidet über einen Aufstieg, sondern die tatsächliche Leistung innerhalb der Organisation.

Rangstruktur​

Führungskommando​

30 – Sheriff der SAHP

29 – Zweiter Sheriff der SAHP

28 – Stellvertretender Sheriff der SAHP

Oberkommando​

27 – Stellvertretender Sheriff

26 – Kommissar

25 – Abteilungsleiter

24 – Stellvertretender Abteilungsleiter

23 – Kapitän

22 – Oberleutnant

21 – Leutnant

Mittleres Kommando​

20 – Oberfeldwebel

19 – Oberfeldwebel

18 – Sergeant

17 – Obergefreiter

16 – Korporal

15 – Sergeant im Staatsgefängnis

14 – TOW Sergeant

Niedrige Befehlsgewalt​

13 – Spezialist

12 – Höherer Offizier

11 – Offizier

10 – Staatsgefängnisbeamter

09 – Abschleppbeamter

08 – Nachwuchsoffizier

07 – Junior-Beamter im Staatsgefängnis

06 – TOW Junior Officer

05 – Auszubildender

04 – Ausbildender im Staatsgefängnis

03 – TOW-Trainee

Kein Befehl​

02 – Suspendiert

01 – Besucher

Mein Konzept für das SAHP​

Ich möchte eine Organisation schaffen, die für Professionalität, Zusammenhalt und hochwertiges Rollenspiel steht.

Ein Leader sollte nicht nur Entscheidungen treffen, sondern auch Vorbild sein.

Ich möchte präsent sein, Probleme früh erkennen, Mitglieder fördern und gemeinsam mit dem gesamten Team das SAHP weiterentwickeln.

Mein Ziel ist eine Behörde, in der Leistung anerkannt wird, Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet und jeder die Möglichkeit erhält, Verantwortung zu übernehmen.

Ich bewerbe mich nicht, weil ich den Rang haben möchte.

Ich bewerbe mich, weil ich eine klare Vorstellung davon habe, wie das SAHP erfolgreich geführt werden kann – mit Struktur, Respekt, Fairness und Leidenschaft für gutes Rollenspiel.

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen

Dimitrij Lohmann (Felix)
ID #89965
Bester Mann, kenne ihn nun ziemlich lange und kann sagen das diese Person diesen Posten einfach unfassbar verdient hat durch die harte Arbeit und die Jahre lange Erfahrung in den verschiedenen Organisationen.

Forum Kritiker

Forum Jury
Player
Starke Hintergrundgeschichte: Dimitrij sichert heldenhaft einen Unfall ab, der SAHP-Offizier erscheint und fragt nur:

Was hat er gefragt? Hat er bis heute keine Antwort bekommen oder war an der Stelle das KI-Limit erreicht? 😭

Danach erklärt Dimitrij mehrfach, dass er eine „klare Vorstellung“ vom SAHP habe. Die klare Vorstellung besteht dann aus acht Standardabteilungen, „Professionalität, Zusammenhalt, Respekt und Fairness“ und demselben Rangsystem, das offenbar gerade zwischen den Leaderbewerbern herumgereicht wird.

Die Rangstruktur ist ebenfalls hervorragend durchdacht:

Rang 29 – Zweiter Sheriff
Rang 28 – Stellvertretender Sheriff
Rang 27 – Stellvertretender Sheriff

Falls der erste stellvertretende Sheriff ausfällt, gibt es sicherheitshalber noch einen stellvertretenden stellvertretenden Sheriff.

Rang 20 und Rang 19 heißen beide Oberfeldwebel. Vermutlich wird man bei der Beförderung von Oberfeldwebel zu Oberfeldwebel feierlich darüber informiert, dass man jetzt ein besserer Oberfeldwebel ist.

Und natürlich ist Rang 2 wieder „Suspendiert“. Beim SAHP ist eine Suspendierung also keine Maßnahme, sondern ein notwendiger Karriereschritt zwischen Besucher und TOW-Trainee.

Mein persönliches Highlight bleibt aber die „DESU – Desert Eagle Spezialeinheit“. Das klingt weniger nach einer seriösen Behörde und mehr nach einer GTA-Gang, die sich nach ihrer Lieblingspistole benannt hat.

Dazu soll die IA Vertrauen schaffen und eigenständig arbeiten, während jede Abteilung eine eigene Leitung, Entscheidungsfreiheit und teilweise sogar eine eigene Rangstruktur erhält. Der Leader möchte ausdrücklich nicht jede Kleinigkeit kontrollieren, bei dem Rangsystem scheint damit bereits angefangen worden zu sein.

Am Ende unterschreibt Dimitrij Lohmann dann noch als „Dimitrij Lohmann (Felix)“. Immerhin nur zwei Namen – damit liegt er im Vergleich zur vorherigen Bewerbung noch deutlich vorne.

LG
Peter Holzi

Julio Bierhals

Player
Player
Ich kann dem Herr Lohmann aber nur gutes Sprechen da ich bereits mit ihm gute Erfahrung habe kann ich den Beratern nur den Herr Lohmann empfehlen

Maik Bosa

Server Administrator
Server Administrator
Hello Dimitrij Lohmann 👋,

nach längerer Besprechung haben wir uns entschieden,
deine Bewerbung beim SAHP
abzulehnen❌.

Trotzdem möchten wir dir herzlich für dein Interesse am
SAHP sowie deine investierte Zeit danken!

Wenn du Fragen ❓ oder Feedback 💬 hast, kannst du dich gerne
jederzeit hier im Forum 💻 oder über Discord (svenblub & carnifexe) 🎧.

Mit lieben Grüßen 🤝

Tom Sommer & Maik Bosa

Status
Not open for further replies.
Top Bottom