By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.
SignUp Now!Meine Meinung nach hat er das Zeug.Sehr geehrte
SAHP-Berater
Hiermit bewerbe ich mich zum Leader des SAHP
Den Link zu meiner Bewerbung findet ihr
hier
Viel Spaß beim Lesen
LG
Thorsten
Sehr geehrte
SAHP Berater
Hiermit bewerbe ich mich zum Leader des SAHP
Den Link zu meiner Bewerbung findet ihr
hier
Viel Spaß beim Lesen
LG
Thorsten
Lieber Peter,Starke Bewerbung: Die staatliche Laufbahn begann im Dezember 2025, aber aus den Erfahrungen der „letzten Jahre“ werden bereits umfassende Reformen abgeleitet. Bruder hat in sieben Monaten offenbar mehrere Legislaturperioden durchgespielt.
Das Rangsystem ist ebenfalls perfekt:
Rang 1 – Bewerber
Rang 2 – Suspended
Rang 3 – On Vacation
Rang 4 – Facility Manager
Man wird also zuerst eingestellt, direkt suspendiert, anschließend in den Urlaub geschickt und kommt danach als Gebäudemanager zurück. Das ist kein Karriereweg, das ist ein betrieblicher Schleudergang.
Die DESU ist gleichzeitig „Event-Abteilung“, zuständig für lebensbedrohliche Notlagen und überwacht sensible Situationen. Morgens Geiselnahme, mittags Überwachungseinsatz und abends wahrscheinlich Topfschlagen beim Community-Event.
Das State Prison wird außerdem zum „Dreh- und Angelpunkt jeder Behörde im Staat“ erklärt. Ich dachte bisher, Polizei, FIB und Regierung hätten noch andere Aufgaben, aber anscheinend dreht sich der gesamte Staat hauptsächlich um den Gefängnisdienstplan.
Besonders praktisch ist das einheitliche Ausbildungskonzept mit allen anderen Organisationen, damit Orgawechsel leichter werden. Der Schwerpunkt liegt also nicht darauf, gute SAHP-Beamte langfristig zu halten, sondern den Jobwechsel zwischen den Behörden möglichst reibungslos zu gestalten. Karriereportal San Andreas.
Die Daily Meetings werden abgeschafft, dafür kommen Weekly Meetings, regelmäßige Abteilungsleitermeetings und vermutlich noch Gespräche mit den Leitungen der anderen Organisationen. Endlich weniger Meetings durch die Einführung mehrerer anderer Meetings.
Mein Highlight ist aber die Seite „Was mich als Leader auszeichnet“. Dort werden groß „Eigenschaften“ angekündigt, anschließend kommt genau eine: Verantwortungsbewusstsein. Die anderen Eigenschaften wurden vermutlich klar zugeordnet, aber noch nicht konsequent zu Ende gebracht.
Und auf der Startseite steht einfach „Meine Konzeptsammlung“ sowie im Footer „Steckbrief. Zum Teilen gemacht“. Wenigstens hat die Lovable-Vorlage mehr Persönlichkeit als manche Abschnitte der Bewerbung.
LG
Peter
Ich habe hier eigentlich nur mitgelesen, aber diese Richtigstellung kann man nicht unkommentiert lassen. Jason, das war der Versuch, Peter auseinanderzunehmen, und dabei ist versehentlich eine Selbstanzeige entstanden. Gehen wir durch.Lieber Peter,
zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass du dir die Zeit und Mühe genommen hast, diese Nachricht zu verfassen. Gleichzeitig möchte ich einige Punkte richtigstellen.
Thorsten Hamel hatte in den vergangenen "sieben Monaten" die Möglichkeit, umfangreiche praktische sowie theoretische Erfahrungen zu sammeln. Aus meiner Sicht macht ihn das mit deutlichem Abstand zum geeignetsten Kandidaten für diese Position.
Darüber hinaus konnte ich in seiner Bewerbung keine Stelle finden, an der behauptet wird, er verfüge über mehrere Jahre Erfahrung. Ich würde dich daher bitten, mir aufzuzeigen, worauf sich diese Aussage stützt. Sollte sich dafür keine Grundlage finden, möchte ich dich darum bitten, zukünftige Bewerbungen sorgfältig zu lesen, bevor entsprechende Kritik geäußert wird.
Außerdem hat Thorsten Hamel innerhalb dieser sieben Monate bereits an mehreren Legislaturperioden mitgewirkt. Wie dir sicherlich bekannt ist, dauert eine solche Periode im Regelfall lediglich drei bis sechs Monate und kann in besonderen Fällen sogar noch kürzer ausfallen.
Ihre Kritik am vorgestellten Rangsytsem überrascht mich ebenfalls, da Hamel vor hat ein bereits funktionierenden System fortzuführen. Allerdings sind wir hier für Konstruktive Kritik immer offen und würden uns deine Verbesserungsvorschläge gerne anhören.
Der Plan einheitliche Ausbildungen anzubieten ist tatsächlich nicht von Thorsten direkt, diese Idee kam bereits vor ungefär drei Monaten auf und wurde bereits in diversen Meetings durchgesetzt und nun möchte Thorsten eben diese Idee wieder aufgreifen und weiter verbessern. Sorgen über Personal bezüglich dessen muss er sich allerdings nicht machen und das sage ich nicht als Vermutung sondern als Tatsache. Die Generalisierung der Ausbildungen in den letzten drei Monaten sorgte nicht für mehr Orga-Wechsel aber dafür für eine bessere zusammen Arbeit zwischen den Staatlichen Organisationen.
Zurück zu ihrer "Konstruktiven Kritik" wenn die bessere Namens Vorschläge für die DESU haben können sie diese gerne äußern.
Zum Thema Meetings muss ich sie leider enttäuschen das sie auch hier falsch liegen. Hamel schafft nicht das Daily-Meeting ab um noch mehr andere Meetings stattfinden zu lassen sondern schafft er einfach nur unnötige Daily-Meetings ab. Die Praxis das es keine Daily Meetings gibt ist ein Konzept welches bereits in mehreren Organisationen erprobt wurde und hervorragend funktioniert hat. Zudem würde es die Meetings mit anderen Organisationen oder Abteilungsleitungen unabhängig vom Daily-Meeting sowieso geben.
Gegenüber ihrer Kritik was die Plattform angeht über welche er seine Bewerbung verfasst und abgeschickt hat muss ich sie enttäuschen, den es geht nicht darum über was er seine Seite erstellt hat sondern das was drinsteht und ich muss ganz Ehrlich sagen - er überzeugt.
Zudem möchte ich sie freundlich darauf hinweisen das es nicht Professionell ist wenn sie im Untertitel schreiben "Professioneller Forum Kritiker" da das eher Peinlich ist.
Abschließend möchte ich noch sagen das Hamel sich in der Zeit wo ich sein Curator war wirklich mehr als nur einmal für diese Stelle als würdig erwiesen hat und das Hamel nicht eine Leader Bewerbung eingeschickt hat sondern DIE Leader Bewerbung.
Mit freundlichen Grüßen,
Morgen
Ihr habt alle echt zu viel Zeit,, dennoch werde ich mal deine "Kritik" etwas auseinander pflücken.Starke Bewerbung: Die staatliche Laufbahn begann im Dezember 2025, aber aus den Erfahrungen der „letzten Jahre“ werden bereits umfassende Reformen abgeleitet. Bruder hat in sieben Monaten offenbar mehrere Legislaturperioden durchgespielt.
Das Rangsystem ist ebenfalls perfekt:
Rang 1 – Bewerber
Rang 2 – Suspended
Rang 3 – On Vacation
Rang 4 – Facility Manager
Man wird also zuerst eingestellt, direkt suspendiert, anschließend in den Urlaub geschickt und kommt danach als Gebäudemanager zurück. Das ist kein Karriereweg, das ist ein betrieblicher Schleudergang.
Die DESU ist gleichzeitig „Event-Abteilung“, zuständig für lebensbedrohliche Notlagen und überwacht sensible Situationen. Morgens Geiselnahme, mittags Überwachungseinsatz und abends wahrscheinlich Topfschlagen beim Community-Event.
Das State Prison wird außerdem zum „Dreh- und Angelpunkt jeder Behörde im Staat“ erklärt. Ich dachte bisher, Polizei, FIB und Regierung hätten noch andere Aufgaben, aber anscheinend dreht sich der gesamte Staat hauptsächlich um den Gefängnisdienstplan.
Besonders praktisch ist das einheitliche Ausbildungskonzept mit allen anderen Organisationen, damit Orgawechsel leichter werden. Der Schwerpunkt liegt also nicht darauf, gute SAHP-Beamte langfristig zu halten, sondern den Jobwechsel zwischen den Behörden möglichst reibungslos zu gestalten. Karriereportal San Andreas.
Die Daily Meetings werden abgeschafft, dafür kommen Weekly Meetings, regelmäßige Abteilungsleitermeetings und vermutlich noch Gespräche mit den Leitungen der anderen Organisationen. Endlich weniger Meetings durch die Einführung mehrerer anderer Meetings.
Mein Highlight ist aber die Seite „Was mich als Leader auszeichnet“. Dort werden groß „Eigenschaften“ angekündigt, anschließend kommt genau eine: Verantwortungsbewusstsein. Die anderen Eigenschaften wurden vermutlich klar zugeordnet, aber noch nicht konsequent zu Ende gebracht.
Und auf der Startseite steht einfach „Meine Konzeptsammlung“ sowie im Footer „Steckbrief. Zum Teilen gemacht“. Wenigstens hat die Lovable-Vorlage mehr Persönlichkeit als manche Abschnitte der Bewerbung.
LG
Peter
Ich lese hier weiter nur mit, aber das muss festgehalten werden, denn diese Verteidigung ist die ehrlichste bisher. Vielleicht unfreiwillig.Ihr habt alle echt zu viel Zeit,, dennoch werde ich mal deine "Kritik" etwas auseinander pflücken.
Den Text wollte ich eigentlich schon früher abgeschickt haben, aber nun gut...
Da Thorsten Hamel mir seine Bewerbung Punkt für Punkt erklärt hat, ich mich, anders als du, wirklich mit der Bewerbung auseinander gesetzt habe und ich ihm bei manchen Punkten etwas unter die Arme gegriffen habe, antworte ich jetzt einfach mal.
Vorab:
Dass seine Bewerbung nicht einwandfrei ist und auf jeden Fall seine Ecken und Kanten hat, ist mir und auch ihm bewusst. Dennoch sind mir einige Punkte in deinen Argumenten aufgefallen, die die ausgewählten Aspekte der Bewerbung mit entweder Absicht verzerren, falsch verstehen oder falsch darstellen (Strohmann-Argument).
Dass mit "Erfahrungen der letzten Jahre" wohl nicht seine Erfahrungen gemeint sind, ist doch offenkundig. Wie du schon selbst sagtest: Diese kann er nicht in 7 Monaten Diensterfahrung gesammelt haben. Damit sind jedoch die objektiven Erfahrungen gemeint, die in den letzten Jahren gesammelt wurden. Dennoch lässt sich aus den letzten 7 Monaten und aus Erzählungen der letzten Jahre daraus schließen, dass Daily Meetings noch nie nötig waren. Da man für kurze Anmerkungen oder Ankündigungen ebenso den D-Funk benutzen kann.
Punkt zum Rang Konzept:
Dass dies nicht der Fall ist, weißt du doch selber. Du warst doch schon in etlichen Organisationen (z.B: Government), wo solch ein Rang Konzept genutzt wurde. Dass die Leute nach dem abgeschlossenen Einstellungsprozess nicht von Rang 1 Bewerber auf Rang 2 Suspended befördert werden, brauch ich dir wohl nicht erklären.
Ebenso der Sinn für den Rang "On Vacation" muss man dir wohl kaum erläutern.
DESU:
Hier auch wieder. Dass die DESU als Eventabteilung wohl keine Community Events hostet, ist doch selbsterklärend. Hiermit sind natürlich Events wie Bankenschutz, Flugzeugträger oder der Angriff auf das Fort Zancudo gemeint. Da du dir anscheinend nicht mal die Zeit genommen hast, auf die anderen Abteilungen zu schauen, kann ich dir sagen, dass in dem Fall die PR die Global- und Community-Events hostet.
Das SG als Dreh und Angelpunkt einer Orga zu bezeichnen, ist in dem Falle ungünstig ausgedrückt. Viel mehr ist damit gemeint, dass dort alle Orgas zusammen kommen, und hier eine gute Zusammenarbeit zu pflegen, von hoher Bedeutung ist.
Im Sinne der Ausbildungskonzept verfolgt Thorsten nicht das Ziel, das SAHP zum Ausbildungsportal umzustrukturieren. Dass er hierbei keinen Wert auf das langfristige halten seiner Beamten lege ist suggestiv und nicht aus der Bewerbung zu entnehmen. Hier geht es darum, Prozesse zu beschleunigen und dafür zu sorgen, dass die monatelange und harte Arbeit der Beamten nicht durch einen Orgawechsel verloren geht.
Dass die Abteilungsleitermeetings und Meetings mit anderen Leitungen verschiedenster Organisationen obligatorisch sind, sollte dir selber bewusst sein. Es wurden lediglich unnötige Dailymeetings, welche nur noch als lästig und sinnfrei empfunden wurden, aus dem Programm gestrichen und durch effizientere Weeklymeetings ersetzt.
Bei deinen letzten beiden Punkten muss ich dir jedoch recht geben. Dass hier von "Eigenschaften" die Rede ist, jedoch nur eine aufgezählt wird, ist leider zu spät aufgefallen. Dennoch ist das Bewerbungsschreiben ja nur ein Vorgeschmack auf das, was unter der potentiellen Führung von Thorsten alles möglich ist. Ebenso der Take mit dem Lovable Zeichen. Da Thorsten leider keine Ahnung vom Coden hat, und ich ihm dabei auch nicht helfen kann, da ich damit auch nichts am Hut hatte, musste für die Bewerbung nun mal Lovable herhalten.
Kurzes Fazit: Bis auf deine letzten Punkte besteht die Kritik beinahe ausschließlich aus Strohmannargumenten, Falschinterpretationen und aus Suggestiv-Aussagen.
Achte also in Zukunft darauf, dass deine Bewerbung konstruktiv bleibt und nicht aus Scheinargumenten besteht.
LG
der andere Thorsten
Die Antwort kam aber schnell hahaha. Ist ja fast schon wie von KI.Ich lese hier weiter nur mit, aber das muss festgehalten werden, denn diese Verteidigung ist die ehrlichste bisher. Vielleicht unfreiwillig.
Erstmal Respekt: Zwei Punkte werden eingeräumt, das hat der Vorredner nicht geschafft. Aber schauen wir uns an, womit die restlichen Punkte verteidigt werden.
Die "Erfahrungen der letzten Jahre" sind laut Verteidigung gar nicht Hamels Erfahrungen, sondern "Erzählungen der letzten Jahre". Die Reformen der Bewerbung basieren also offiziell auf Geschichten, die man ihm erzählt hat. Das sollte Peters Kritik widerlegen und hat sie stattdessen notariell beglaubigt.
Beim State Prison heißt es wörtlich, das sei "ungünstig ausgedrückt", gemeint sei etwas anderes. Bei der DESU wird erklärt, die Community-Events mache in Wahrheit die PR, was übrigens nirgends in der Bewerbung steht. Eine Bewerbung, die von ihren eigenen Unterstützern nachträglich übersetzt werden muss, hat kein Strohmann-Problem beim Leser, sie hat ein Formulierungsproblem beim Autor. Peter hat zitiert, was dasteht. Dass etwas anderes gemeint war, ist keine Falschdarstellung, das ist die Diagnose.
Dazu erfahren wir nebenbei, dass der Verfasser dieser Verteidigung an der Bewerbung mitgeschrieben hat. Nach dem Curator im letzten Beitrag ist das jetzt der zweite befangene Zeuge, die Bewerbung hat mittlerweile ein größeres Verteidigungsteam als Inhaltsverzeichnis. Und beim Eigenschaften-Punkt steht "ist leider zu spät aufgefallen", was bei zwei Autoren bedeutet: durchgelesen hat es vor dem Abschicken keiner. Die Bewerbung sei aber ohnehin "nur ein Vorgeschmack", also die Bewerbung um den höchsten Posten der Organisation ist laut eigenem Team eine Demoversion.
Und der Schlusssatz verdient einen Rahmen: "Achte in Zukunft darauf, dass deine Bewerbung konstruktiv bleibt." Peter hat keine Bewerbung geschrieben. Der letzte Satz einer Belehrung über sorgfältiges Lesen verwechselt, worauf er antwortet.
LG an beide Thorstens
Der PR-Punkt geht an dich, da steht es tatsächlich, Weiß auf Schwarz. Ich streiche ihn von der Liste, es war der einzige Abgang des Abends.
Nur eins noch fürs Protokoll: Von „ich habe ihm bei manchen Punkten unter die Arme gegriffen“ zu „einen zweiten Autor hat es nie gegeben“ innerhalb von zwei Beiträgen ist die schnellste Entlassung, die ich je miterlebt habe. Thorsten ist noch nicht mal Leader und baut schon Personal ab, das macht Hoffnung.
LG und Leiter der Matratze und Matratze GmbH
Hallo Tobi,Leute, fahrt mal kurz einen Gang runter!
Hey zusammen,
Bevor das Ganze hier im Forum völlig eskaliert und die Gemüter noch weiter hochkochen: Atmet bitte alle erst mal tief durch und entspannt euch.
Wir sind alle hier, um Spaß am Spiel zu haben. Es bringt absolut niemanden weiter, wenn wir uns jetzt gegenseitig zerfleischen oder uns aufgrund einer Situation völlig stressen lassen. Lasst uns die Sache einfach sachlich, ruhig und mit kühlem Kopf angehen.