Sehr geehrtes Admin-Team,
hiermit reiche ich eine detaillierte Beschwerde gegen den Spieler mit der ID 84392 (sowie im Nachgang involviert ID 3505) ein. Anlass ist ein schwerer Verstoß gegen das Regelwerk bezüglich Betrugs (Allg. Regel 1.3) sowie Combat Logging / Fail-RP (Allg. Regel 1.11) im Rahmen eines Fahrzeugverkaufs.
Da der Käufer die Summe nicht komplett bar bei sich trug, vereinbarten wir folgenden Ablauf:
Anstatt jedoch wie abgesprochen mit dem Geld herauszukommen und die Schuld zu begleichen, verließ der Spieler im Gebäude schlagartig das Spiel (Combat Logging / "Kopfschmerzen"), um der Bezahlung zu entgehen und sich das Fahrzeug somit heimtückisch und ohne Gegenleistung anzueignen.
Dieser Moment und das plötzliche Ausloggen nach der Fahrzeugübergabe sind in Clip 2 eindeutig dokumentiert.
Der Beschuldigte weigerte sich jedoch komplett, seinen Teil der Vereinbarung zu erfüllen. Anstatt Einsicht zu zeigen oder das RP-Szenario vernünftig aufzulösen, zeigte er keinerlei Reue, verweigerte die Zahlung weiterhin und zog mich bezüglich der Situation und des verlorenen Autos lediglich auf.
Diese Uneinsichtigkeit und das Verhalten nach der Tat sind in Clip 3 zu sehen.
Ich hoffe auf eine gerechte Auswertung des Vorfalls und bedanke mich herzlich für eure Zeit und Arbeit!
Clip 1:
Clip 2:
Clip 3:
hiermit reiche ich eine detaillierte Beschwerde gegen den Spieler mit der ID 84392 (sowie im Nachgang involviert ID 3505) ein. Anlass ist ein schwerer Verstoß gegen das Regelwerk bezüglich Betrugs (Allg. Regel 1.3) sowie Combat Logging / Fail-RP (Allg. Regel 1.11) im Rahmen eines Fahrzeugverkaufs.
1. Vorgeschichte und Vereinbarung (Clip 1)
Am Vorfallstag trat der Spieler mit der ID 84392 an mich heran, um mein Fahrzeug, einen Mercedes-Benz C 63 mit dem Kennzeichen 4PWV716, zu erwerben. Nach Verhandlungen einigten wir uns auf einen Gesamtpreis von 2.900.000$.Da der Käufer die Summe nicht komplett bar bei sich trug, vereinbarten wir folgenden Ablauf:
- Er zahlt mir eine kleine Anzahlung (100.000$).
- Das Fahrzeug wird im System für den symbolischen Wert von 1.000$ an ihn überschrieben.
- Direkt im Anschluss fahren wir gemeinsam zur nächstgelegenen Bank, damit er den verbleibenden Restbetrag abheben und mir vor Ort aushändigen kann.
2. Fahrzeugübergabe und Betrug durch Combat Logging (Clip 2)
Angekommen an der Bank, übergab ich ihm vertrauensvoll das Fahrzeug über das System für 1.000$. Der Spieler ID 84392 begab sich daraufhin in das Bankgebäude mit dem vorgegebenen Ziel, das vereinbarte Geld abzuheben.Anstatt jedoch wie abgesprochen mit dem Geld herauszukommen und die Schuld zu begleichen, verließ der Spieler im Gebäude schlagartig das Spiel (Combat Logging / "Kopfschmerzen"), um der Bezahlung zu entgehen und sich das Fahrzeug somit heimtückisch und ohne Gegenleistung anzueignen.
Dieser Moment und das plötzliche Ausloggen nach der Fahrzeugübergabe sind in Clip 2 eindeutig dokumentiert.
3. Erneute Konfrontation und Verweigerung (Clip 3)
Zu einem späteren Zeitpunkt traf ich den Spieler ID 84392 zusammen mit seinem Kollegen (ID 3505) auf dem Server erneut an. Ich stellte ihn zur Rede und forderte ihn auf, mir entweder das vereinbarte restliche Geld auszuzahlen oder das Fahrzeug zurückzugeben.Der Beschuldigte weigerte sich jedoch komplett, seinen Teil der Vereinbarung zu erfüllen. Anstatt Einsicht zu zeigen oder das RP-Szenario vernünftig aufzulösen, zeigte er keinerlei Reue, verweigerte die Zahlung weiterhin und zog mich bezüglich der Situation und des verlorenen Autos lediglich auf.
Diese Uneinsichtigkeit und das Verhalten nach der Tat sind in Clip 3 zu sehen.
Anmerkung zum Ton / zur Audiospur:
Mir ist bewusst, dass bei der Aufnahme mein eigenes Mikrofon durch eine Fehlstellung der Software nicht mitgeschnitten wurde. Dennoch sind die Reaktionen, Handlungen, das plötzliche Ausloggen sowie die Aussagen der Gegenpartei (ID 84392) lückenlos zu hören und zu sehen. Ich bitte euch daher höflich, ergänzend die Server-Logs bezüglich des Fahrzeugtransfers (C 63), der Geldüberweisungen sowie des Logouts von ID 84392 zu prüfen.Ich hoffe auf eine gerechte Auswertung des Vorfalls und bedanke mich herzlich für eure Zeit und Arbeit!
Clip 1: