Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
97255
Players nickname
Pablo Jugovic
Administrators nickname
Skazzi Silver
Date
Apr 18, 2025
Time
21:40
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/999886/

Pablo Jugovic

Pablo Jugovic
Player
Adminbeschwerde – Unklare Auslegung von Ghetto-Regel 1.8

Moin liebes Adminteam,

ich möchte hiermit Beschwerde gegen die Sanktion einreichen, die meine Kollegen und ich heute wegen eines angeblichen Verstoßes gegen die Ghetto-Regel 1.8 erhalten haben. Aus unserer Sicht handelt es sich hierbei nicht um einen Regelverstoß, da der Diebstahl eines Fahrzeugs explizit nicht in den aktuellen Regeln untersagt ist.

Zum Ablauf:
Wir wollten einem Spieler das Auto klauen und haben ihn dazu aufgefordert, auszusteigen. Er ist jedoch weitergefahren, woraufhin der Motor blockiert wurde. Nachdem er ausgestiegen war und einige provozierende Aussagen gemacht hat, wurde er von mir und Hondo niedergeschossen und das Fahrzeug von Mohammed geklaut wurde.

Unterschiedliche Aussagen der Admins:

Skazzi meinte, das Ganze falle unter Regel 6.14, also „Zinken“, wobei nur bestimmte Items wie Waffen, Munition, Drogen etc. gestohlen werden dürfen.

Laut einem anderen Admin, dass das Stehlen von Fahrzeugen erlaubt sei, solange es sich nicht um eine GZ handelt – was hier nicht der Fall war
( )

Wichtiger Punkt:
Die Regel 6.14 bezieht sich ausschließlich auf persönliche Gegenstände, nicht auf Fahrzeuge. Ein Autodiebstahl ist damit klar nicht umfasst. Die Aktion fand außerdem nicht in einer GZ statt, und es war RP-technisch nachvollziehbar inszeniert. Es lag kein Fail-RP oder RDM vor.

Ich bitte darum, die Sanktion nochmals zu überprüfen und klarzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Pablo Jugovic

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Pablo,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Die besagte Regel verbietet Raubüberfälle und Kidnapping innerhalb der Stadt. Was ihr gemeinsam macht, ist ein Raubüberfall, innerhalb der Stadt. Ich verstehe also überhaupt nicht, woher das Unverständnis kommt. Und der Screenshot zeigt nichts anderes als eine, wie ja auch schon angekündigt wurde "dumme" Frage per Ticket, bei der das entscheidende Detail weggelassen wurde, dass es unter Zwang und mit Waffengewalt gemacht wurde.

"Der Unterschied zwischen Diebstahl und Raub besteht in der Anwendung von Gewalt oder Drohung. Ein Diebstahl ist eine rechtswidrige Entwendung, während ein Raub zusätzlich Nötigung beinhaltet."

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom