Hallo Georg,
deine Beschwerde wird hiermit angenommen und die Spieler mit den ID´s: 89330 / 28878 sanktioniert.
Ebenfalls entsteht aus diesem Thread eine Sanktion für Dich selbst.
Folgender Regelverstoß wurde festgestellt:
Unrealistisches Verhalten (UB) | RolePlay-Regel
§1.10 | Aktionen, die unrealistisch sind oder die RP-Erfahrung anderer verletzen, werden als UN-RP betrachtet. | Jail 120 Minuten |
Power-Gaming (PG) | RolePlay-Regel
§1.4 | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten |
Aus folgendem Grund kam ich zu dieser Entscheidung:
Im von Dir eingereichten Clip ist deutlich zu erkennen, wie du mit Hilfe eines Nagelbandes die Reifen der Fahrzeuge zerstörst, welche den Spielern mit den oben aufgeführten ID´s gehören. Da die Spieler ihre Fahrt, trotz den kauputten Reifen fortsetzen verstoßen sie gegen die RolePlay-Regel §1.10 (Unrealistisches Verhalten) und werden entsprechend sanktioniert.
Im von Dir eigenreichten Clip ist ebenfalls deutlich zu sehen, wie Du das oben bereits erwähnte Nagelband auslegst. Ich kann verstehen, dass die Situation sehr hektisch war und alles schnell gehen musste, gleichzeitig stellt dein platziertes Nagelband in diesem Fall einen Verstoß gegen die RolePlay-Regel §1.4 (Powergaming) dar. Die breite der Durchfahrt zwischen dem links geparkten Wagen und der gegenüber liegenden Wand ist schon kaum breiter als ein PKW - Dein Nagelband lässt den flüchtenden Spielern somit keine andere Chance mehr die Situation zu verlassen als durch das Nagelband zufahren. Da du den anderen Spieler somit keinen anderen Ausweg aus der Situation mehr ermöglichst entsteht für dich eine Sanktion nach der beschriebenen Regel.
Solltest du weitere Regelverstöße feststellen, zögere bitte nicht und reiche diese ebenfalls ins Forum ein.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!
Mit freundlichen Grüßen
Ben Blind