Biografie – Dr.-Ing. Martin Slomo
Mein Name ist Dr.-Ing. Martin Slomo, ich bin 55 Jahre alt und stamme aus Berlin, Deutschland. Schon als Kind war ich fasziniert von Maschinen, Technik und allem, was sich auseinanderbauen und wieder zusammensetzen ließ – oft auf kreative, manchmal auch unkonventionelle Weise. Mein Kinderzimmer war kein Spielzimmer, sondern eine Werkstatt mit Schraubenziehern statt Spielzeug.
Nach meinem Abitur entschied ich mich für ein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität München, einer der renommiertesten Ingenieurhochschulen Europas. Während meines Studiums engagierte ich mich in zahlreichen Projekten, darunter der Bau eines emissionsfreien Motorrads und eines autonomen Modellfahrzeugs für innerstädtischen Verkehr.
Nach meinem erfolgreichen Masterabschluss spezialisierte ich mich im Bereich Fahrzeugtechnik und Antriebssysteme und begann meine Promotion. Meine Dissertation mit dem Titel
„Effizienzsteigerung durch adaptive Antriebssysteme in Hochleistungsfahrzeugen“ wurde von der Fakultät mit Auszeichnung bewertet. Teile meiner Forschung wurden später in Kooperation mit einem großen Fahrzeughersteller (Name auf Wunsch anonymisiert) für reale Prototypen genutzt.
Nach der Promotion war ich mehrere Jahre in der Industrie tätig, unter anderem in der Entwicklung elektrischer Hochleistungsantriebe. Nebenbei baute ich mir eine eigene Werkstatt auf – ein Ort, an dem Technik, Kreativität und Leidenschaft aufeinandertreffen. Dort arbeitete ich an Sonderprojekten, darunter die Umrüstung klassischer Oldtimer auf moderne Elektroantriebe sowie das Design eines vollmodularen Motorblocks für mobile Labore.
Heute lebe ich im Staat San Andreas, wo ich meine Erfahrung und mein Wissen in ein neues Kapitel meines Lebens einbringe. Mein Ziel ist der Aufbau eines eigenen Ingenieurbüros für technische Innovationen, Fahrzeugtechnik und Prototypenbau. Ich möchte mein Wissen nicht nur weitergeben, sondern auch aktiv in der Entwicklung des Staates einbringen – sei es bei technischen Herausforderungen, innovativen Projekten oder der Ausbildung junger Talente.
Mit diesem Antrag auf den Titel „Dr.-Ing.“ im Staat San Andreas beantrage ich die offizielle Anerkennung meiner akademischen und praktischen Laufbahn.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.-Ing. Martin Slomo