Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Regelverstoß durch PD-Mitglied (ID: 55273) – Unrechtmäßige Festnahme im MD & Meta-Gaming-Verdacht

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
74510
Players nickname
Jamal Kingston
Suspect ID
55273 & 12257
Date of violation
Apr 22, 2025
Time of violation
17:20
Proofs
https://www.google.com/search?client=opera-gx&q=übersetzer&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

JamalderKingston

Player
Player
Hallo zusammen,

ich möchte hier eine RP-Situation schildern, bei der ich auf mehrere Regelverstöße durch einen PD-Spieler mit der ID 55273 aufmerksam geworden bin. Ich hoffe, dass das Team sich das anschauen kann.

Was ist passiert?
Ich befand mich im Medical Department (MD), als ich plötzlich von dem oben genannten PDler festgenommen wurde – ohne Vorwarnung oder legitimen Grund innerhalb der RP-Situation.
Wichtig zu erwähnen ist: Ein PD-Mitglied darf laut Regelwerk im MD keine Festnahme durchführen, da dies ein neutraler Bereich ist, der nicht als Ort für polizeiliche Eingriffe dient. (Außer es liegt ein TV vor den es aber nicht gab)

Zusätzlich wurde ich getasert, ebenfalls ohne RP-Grundlage – was meiner Meinung nach ein weiterer Regelverstoß ist, da der Taser-Einsatz ebenfalls klaren Regeln unterliegt.

Meta-Gaming-Verdacht:
Was mir noch aufgefallen ist: Immer wenn ich oder andere Spieler mit der ID 12257 zu tun hatten oder in deren Nähe waren, ist PD-Spieler 55273 plötzlich aufgetaucht – ohne ersichtlichen Ingame-Hinweis, Fahndung oder anderweitige Information im RP.
Das wirkt stark nach Meta-Gaming, da er scheinbar über OOC-Informationen Bescheid wusste und diese im RP verwendet hat.

Zusammenfassung der Regelverstöße:

• Festnahme im MD → Verboten
  • Taser-Einsatz ohne RP-Grundlage → Regelwidrig
  • Meta-Gaming mit Spieler ID 12257 → Verdacht auf Nutzung von OOC-Wissen im RP

Ich bitte darum, dass sich das Team die Logs und evtl. vorhandene Beweise (z. B. Bodycam-Mitschnitte, wenn vorhanden) anschaut und entsprechend prüft.

Vielen Dank im Voraus für die Klärung.
Bei Fragen oder für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Jamal Kingston/yasem.hdu

JamalderKingston

Player
Player
Gibt leider kein proof deswegen der wierd link aber schaut euch mal bitte das RP von den beiden an und guckt mal wo auch immer 12257 ist kommt auch wenn was schlimmes passiert 55273 (12257) ist kein pdler

Oliver Schmitt

Player
Player
Hallo

JamalderKingston ichch habe mit dem SHAP nix zu tun gehabt, weil ich meine täglichen Aufgaben mache und du dein CL duchziehst ist sehr fraglich ich werde dazu noch einen Beitrag wegen Cl gegen dich erstellen und dann sieht mann das ich keine meta mache aber du dein cl. MFg Oliver Schmitt 12257​

JamalderKingston

Player
Player
Hallo

JamalderKingston ichch habe mit dem SHAP nix zu tun gehabt, weil ich meine täglichen Aufgaben mache und du dein CL duchziehst ist sehr fraglich ich werde dazu noch einen Beitrag wegen Cl gegen dich erstellen und dann sieht mann das ich keine meta mache aber du dein cl. MFg Oliver Schmitt 12257​

Ja sorry aber bei so einem RP wenn man mich ohne grund IM MD Festnimmt und mich Tasert (MD= Green Zone und ohne TV gibt es keinen Grund mich zu tasern) btw der der dich beleidigt hat stand neben mir und das wusstest du aber ich hoffe du hast es überhaupt gelesen ich habe nur ein VERDACHT!! und keine beweise dafür ist aber trzd fragwürdig warum der PDler immer da ist wo du bist

Oliver Schmitt

Player
Player
und zu deinen vorwürfe nur mal so ich bin PD ler aber nicht im dienst und deswegen hab ich auch nicht aggiert kannst mir gerne das vorwerfen aber ohne beweise keine verurteilung

Oliver Schmitt

Player
Player
Das kann ich auch wirklich nicht sagen, ich vermute, dass er Personen gesucht hatt zb wie dich oder dein kumpel
nach Wantet

JamalderKingston

Player
Player
und zu deinen vorwürfe nur mal so ich bin PD ler aber nicht im dienst und deswegen hab ich auch nicht aggiert kannst mir gerne das vorwerfen aber ohne beweise keine verurteilung
Verurteile dich nicht aber OOC begriffe wie Discord Admin und so ist auch komisch, und seit wann dürfen pdler die nicht im dienst sind andere rufen ich habe bei dir auch keine Funk Animation gesehen

JamalderKingston

Player
Player
Das kann ich auch wirklich nicht sagen, ich vermute, dass er Personen gesucht hatt zb wie dich oder dein kumpel
nach Wantet
Und dann tasert man einen oder was und der meinte doch zu mir das er meinte wir hätten ihn beleidigt wir haben nur gesagt der soll uns nicht nerven der verfolgt uns die ganze zeit und will uns festnehmen ohne irgendeinen grund

JamalderKingston

Player
Player
Oliver mit dir will ich eigentlich kein stress der Hauptgrund dieses Beitrags ist dein Kollege da du warst halt leider dabei also mit gehangen mitgefangen

Oliver Schmitt

Player
Player
Wie gesagt, euer Verhalten war halt nicht das Beste am Tag einfach eine Kontrolle machen und fertig und die IC-Gesetze, damit euch sie duch sie auch geändert wurden duchsuchen in staatlichen Einrichtungen ist jetzt ohne besonderen Grund erlaubt

Oliver Schmitt

Player
Player
Alles gut ich mache meine Sache weil sexuelle Anpielung in der GZ auch fraglich von euch war das kommt dann alles von meinem Beitrag wünsche dir einen schönen Tag noch

JamalderKingston

Player
Player
Wie gesagt, euer Verhalten war halt nicht das Beste am Tag einfach eine Kontrolle machen und fertig und die IC-Gesetze, damit euch sie duch sie auch geändert wurden duchsuchen in staatlichen Einrichtungen ist jetzt ohne besonderen Grund erlaubt
Okay ist mir egal jetzt ich wurde frühzeitig entlassen durch meine Unschuld aber ich finde so ein PDler sollte kein Pdler sein er hat die ganze zeit uns versucht festzunehmen und wir haben ihn weder beleidigt noch angegriffen und es geht mir darum das er mich Tasert ohne grund und mich festnimmt ohne grund und wo ich und er draußen waren sagt er zu mir dein freund geht mir schon die ganze zeit auf die eier....

JamalderKingston

Player
Player
Alles gut ich mache meine Sache weil sexuelle Anpielung in der GZ auch fraglich von euch war das kommt dann alles von meinem Beitrag wünsche dir einen schönen Tag noch
RP mein freund RP das hat nix mit sexuelle Anspielung zu tun ich habe gesagt das du lutsch aber nicht auf sex bezogen sondern auf schleimen aber wenn du es nicht verstehst ist nicht mein problem

JamalderKingston

Player
Player
Genau so fraglich wie mich zu tasern in der GZ erwähn das bitte auch bevor du nur deine sicht erzählst die zu 90% aus MD wände besteht

Oliver Schmitt

Player
Player
es ist erlaubt in der GZ mit dem Taser zu tasern aber mann darf nicht scharf schiesen das ist verboten da du versuchst zu flüchten ist es erlaubt jeden beamte auf dich zu tasern in der GZ da er sonst flüchten kann einfach mal das IC OCC gesetz lesen und verstehen mir passieren auch ab und zu diese fehler dann ist es so

JamalderKingston

Player
Player
es ist erlaubt in der GZ mit dem Taser zu tasern aber mann darf nicht scharf schiesen das ist verboten da du versuchst zu flüchten ist es erlaubt jeden beamte auf dich zu tasern in der GZ da er sonst flüchten kann einfach mal das IC OCC gesetz lesen und verstehen mir passieren auch ab und zu diese fehler dann ist es so
Bin nicht geflüchtet ich wollte meine medkits holen und bin halt gegangen weil ich kein bock mehr hatte der PDler hat mit meinem Kollegen geredet nicht mit mir ?

Oliver Schmitt

Player
Player
wenn du hilfe braucht ich kann dir gern das OOC gesetz raussuchen
OOC gesetzt 1.1 Töten in der Greenzone ist verboten | WARNUNG

Oliver Schmitt

Player
Player
Alles weitere werden die Admins enscheiden Ich habe Clips dafür können die zusätzlichen Admins gerne unter DM anfordern, wenn nötig schöner Abend noch

Status
Not open for further replies.
Top Bottom