Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
78348
Players nickname
Leon Inter
Administrators nickname
Marc Blind
Date
May 3, 2025
Time
01:05
Proofs
Admin POV

Leon Kobayashi

DE2
Player
Hi,
ich wurde heute wegen DM von Marc gejailt.
Was habe ich gemacht:
Ich war im Ghetto gegen 1 Uhr unterwegs und habe in eine Menge von States reingehalten, es war anscheinend eine Verhandlungsführung für eine Geiselnahme weswegen ich auch gejailt wurde.

Mein Problem an der Sache ist, dass ich bzw. andere Spieler nicht nach verfolgen konnte, welche Regel der anderen Überstellt ist, in RPR 1.5 Steht "Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt". In Allg. 7.1 steh Jedoch: "Nach 22:00 Uhr darf man im Ghetto ohne Grund schießen."

Das was ich getan habe ist nach 22 Uhr im Ghetto Leute ohne Grund zu töten, wie es in 7.1 erlaubt ist, da ist halt das Problem, dass man als Spieler kein Einblick darin hat, wenn ihr eine Interne Regelung dazu habt, wäre es maybe möglich dazu eine Ankündigung zu machen.

Ich möchte auch noch sagen, dass das nicht direkt eine Beschwerde sondern mehr ein Aufruf zur klar Stellung sein soll. Auch meine Bitte, dass es dazu eine Ankündigung gibt, dass es die ganze Spielerschaft erreicht.

PS: Ich verstehe die Sanktion, es ist halt für die Spieler nicht direkt einsehbar.

LG

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Leon,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung!

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Leon,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Du wusstest davor, währenddessen, danach und während dem Schreiben dieser Beschwerde ganz genau, dass es unkorrekt ist, was du gemacht hast. Aber weil das Regelwerk ja auf deiner Seite ist, hast du halt Moral, soziales Verhalten etc. hinten angestellt und die RP-Situation gecrashed. Hier so übertrieben oft zu betonen, dass man ja nicht wissen kann, dass so ein Verhalten uncool ist, ist ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich.
Ich kann sehr gut verstehen, dass dem Administrator das nicht gefallen hat und er dich dafür sanktionieren wollte. Leider hat er dabei auf eine Regel zurückgegriffen, die hier nicht anwendbar war, da du ja keinen RP-Hintergrund brauchtest, im Ghetto, zu der Uhrzeit.
Tatsächlich hätte ich aber eine Sanktion für Baiting, in diesem Einzelfall, auch wenns ungewöhnlich ist, gefühlt.
Nun gut, Sanktion wird aufgehoben bzw. per Mute im Strafenverlauf als ungültig markiert. Der Administrator wurde informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom