Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung als Junior Adminstator auf DE 03 / 14814

Rejected
Status
Not open for further replies.

Pablo Costa

Player
Player

1. Persönliche Informationen

• Name (RL): Wird im Gespräch genannt
  • Zeitzone: Deutschland (MEZ / UTC+1)
  • Online-Zeiten: Durchschnittlich 2 Stunden pro Tag, abhängig vom Wochentag – an Wochenenden oder in den Ferien auch deutlich mehr
  • Discord: Trippinlike
  • Nickname (RP): Jonas Castillo
  • ID: 14814

2. Warum möchte ich Administrator werden?

Ich bewerbe mich als Administrator, weil ich den Server nicht nur als Spieler unterstützen, sondern aktiv zur Weiterentwicklung und zum harmonischen Miteinander beitragen möchte. In meiner bisherigen Zeit auf dem Server habe ich viele positive Erfahrungen gesammelt, aber auch erkannt, wo Konflikte entstehen oder Spieler sich unfair behandelt fühlen. Genau dort möchte ich ansetzen: Als Admin sehe ich es als meine Verantwortung, eine klare, faire und freundliche Anlaufstelle zu sein – für Neulinge genauso wie für erfahrene Spieler.

Ich bin jemand, der gerne Verantwortung übernimmt, strukturiert und mit einem ruhigen Kopf an Probleme herangeht. Besonders wichtig ist mir dabei ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe – egal ob zwischen Teammitgliedern oder in Gesprächen mit Usern. Konflikte sehe ich nicht als Problem, sondern als Gelegenheit, Klarheit zu schaffen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Zudem arbeite ich sehr gerne im Team und schätze es, gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. Ich bin belastbar, kritikfähig und bereit, mich auch in stressigen Situationen sachlich und professionell zu verhalten. Mein Ziel ist es, die Community aktiv mitzugestalten und dazu beizutragen, dass der Server als sicherer, gerechter und angenehmer Ort wahrgenommen wird.

3. Was sind meine Stärken?

• Teamfähigkeit: Ich kann mich sehr gut in Gruppen integrieren, konstruktiv zusammenarbeiten und Aufgaben untereinander sinnvoll verteilen. Dabei ist mir ein respektvoller Umgang besonders wichtig.
  • Hilfsbereitschaft: Ich habe stets ein offenes Ohr für andere, nehme mir Zeit für ihre Anliegen und versuche immer, eine passende Lösung zu finden.
  • Geduld: Auch bei wiederholten Fragen oder schwierigen Situationen bleibe ich ruhig und freundlich.
  • Verantwortungsbewusstsein: Ich nehme Aufgaben ernst, erledige sie gewissenhaft und achte dabei auf Fairness und Objektivität.
  • Kommunikationsfähigkeit: Ich kann mich klar ausdrücken, sowohl schriftlich als auch im Sprachchat, und bin in der Lage, auch komplexere Zusammenhänge verständlich zu erklären.
  • Organisation: Ich habe einen strukturierten Arbeitsstil und kann auch mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick behalten.

4. Was sind meine Schwächen?

Ich habe leichtes ADHS, was bedeutet, dass ich manchmal einen kleinen Energieschub bekomme oder kurzzeitig etwas unkonzentriert bin. Das äußert sich manchmal darin, dass ich in bestimmten Momenten sehr aktiv werde oder ablenkbar bin. Aber: Ich arbeite aktiv daran, damit umzugehen. Ich bin mir dieser Eigenschaft bewusst, kann gut reflektieren und nehme Feedback ernst. In ernsten oder verantwortungsvollen Situationen kann ich mich fokussieren und angemessen verhalten.

5. Wäre ich bereit, mein RP-Leben für den Adminposten einzuschränken?

Ja – auf jeden Fall. Mir ist bewusst, dass Admin-Aufgaben Priorität haben. Ich bin bereit, mein RP-Leben stark zurückzufahren oder ganz ruhen zu lassen, wenn es erforderlich ist. Mein Fokus liegt klar auf der Unterstützung des Serverteams und der Community.

6. Würde ich mein Unternehmen verkaufen, falls ich Admin werde?

Ja, selbstverständlich. Da ich aktuell kein eigenes Unternehmen auf dem Server habe, stellt das für mich kein Problem dar. Ich respektiere die Regelungen und würde alles Nötige tun, um Rollenkonflikte zu vermeiden.

7. Weitere Gründe, warum ich geeignet bin

• Ich kenne die Serverregeln gut und halte mich konsequent daran – nicht nur, weil es Vorschrift ist, sondern weil ich es als Grundlage für ein funktionierendes Miteinander sehe.
  • Ich bin lernbereit und offen für interne Schulungen, neue Tools oder veränderte Abläufe.
  • Ich sehe den Server nicht nur als Ort zum Spielen, sondern als eine Community, in der sich alle sicher und wohlfühlen sollten – und ich möchte aktiv dafür sorgen, dass das auch so bleibt.
  • Ich kann auch mit Kritik umgehen – sowohl aktiv Feedback geben als auch selbst konstruktiv annehmen.
  • Auch außerhalb des Spiels kann ich mich engagieren, z. B. bei Konzepten, Ideen für Events oder strukturellen Verbesserungen im Team.

Abschlussworte

Ich danke euch für die Zeit, meine Bewerbung zu lesen. Ich bringe viel Motivation, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein mit. Wenn ihr mir die Möglichkeit gebt, als Admin mitzuarbeiten, werde ich diese Aufgabe ernst nehmen, mit Herzblut ausfüllen und mich aktiv für die Community einsetzen. Ich freue mich auf die Chance, euch im Team zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Angel Cain

Senior Administrator
Senior Administrator
Hey,

hiermit ist deine Bewerbung abgelehnt.

Die Bewerbungsphase ist momentan geschlossen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Grand.

Mit freundlichen Grüßen,

Angel Cain

Status
Not open for further replies.
Top Bottom