Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung zum Ass. Administrator | 85300 | Lydian Tired

Rejected
Status
Not open for further replies.

Dr. Lydian Tired

Player
Player

Bewerbung zum Administrator | (Stufe 1)

OOC-Informationen
Name:
Lydian
Discord: xlydian
Spielzeit auf Grand: 5 Monaten aktiv am Spielen, allerdings schon seit längerer Zeit intensiv Videos und Streams von Grand RolePlay verfolgt.
Durchschnittliche Onlinezeit pro Tag: Zwischen 4 und 8 Stunden

IC-Informationen

Main (Server 4):
Name: Lydian | ID: 85300 | Spielerlevel: 17
Twink (Server 4): Nicht vorhanden
IDs auf anderen Grand Servern: Keine weiteren vorhanden

Warum möchte ich Administrator werden?

Ich würde gerne Teil des Admin-Teams auf DE04 werden, weil ich das Roleplay aktiv mitgestalten und verbessern möchte. In den letzten Monaten habe ich viel über das Spiel gelernt – sei es über Familien, Organisationen oder auch den Umgang mit Bugs und Fehlern. Dieses Wissen möchte ich aktiv an andere Spieler weitergeben und insbesondere neuen Spielern den Einstieg erleichtern.

Auch wenn ich im Vergleich zu anderen vielleicht noch nicht lange spiele, habe ich mir intensiv Wissen angeeignet – nicht nur durch eigenes Erleben, sondern auch durch das Helfen im DE Getting Help Channel/Talk auf mehreren Servern. Dort habe ich gemerkt, wie sehr mir das Unterstützen anderer Spaß macht, und genau das würde ich als Admin gerne fortführen – nur auf einer noch professionelleren Ebene.

Stärken
  • Kritikfähig: Ich nehme Rückmeldungen ernst, setze mich damit auseinander und arbeite kontinuierlich an mir.
  • Konsequent: Ich treffe Entscheidungen überlegt, aber klar und nachvollziehbar.
  • Teamfähig: Zusammenarbeit im Team ist für mich selbstverständlich. Ich kommuniziere offen, höre zu und bin bereit, Verantwortung zu teilen.
  • Zuverlässig & verantwortungsbewusst: Was ich zusage, halte ich ein. Ich gehe Aufgaben gewissenhaft und organisiert an.

Schwächen
  • Ich bin manchmal zu neugierig, was dazu führt, dass ich mich zu tief in Themen einarbeite.
  • Emotionslos wirke ich nach außen manchmal, obwohl das nicht meine Absicht ist.
  • Mein Anspruch an Perfektion kann mich hin und wieder ausbremsen.
  • Bei der Dokumentation habe ich manchmal Schwierigkeiten, alles sofort sauber festzuhalten – daran arbeite ich.
  • Ich interessiere mich für viele Dinge gleichzeitig, was oft mehr Stärke als Schwäche ist, mich aber auch manchmal ablenkt.

Wärst du bereit, dein RP-Leben zu verlassen, um Admin zu werden?
Ja, definitiv. Mein Ziel ist es, das Spielerlebnis für alle zu verbessern und mit meinem Wissen und meiner Hilfsbereitschaft einen echten Beitrag zu leisten.

Zusätzliche Worte

Ich weiß, dass ich noch nicht zu den „alten Hasen“ zähle, aber ich bringe Motivation, Engagement und bereits viel Erfahrung im Umgang mit der Community mit. Vielleicht ist diese Bewerbung nicht lang oder perfekt, aber sie ist ehrlich – und genau so würde ich auch als Admin arbeiten: ehrlich, fair und hilfsbereit.

Danke fürs Lesen – ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

Rolf Vasquez

Server Administrator
Server Administrator
Hey Lydian,

vielen Dank für deine Bewerbung und das Interesse, dem Adminteam Unterstützung zu leisten.
Wir schauen uns deine Bewerbung nun etwas genauer an und werden uns diesbezüglich Intern besprechen.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei dem weiteren Verlauf deiner Bewerbung!

Liebe Grüße,
Rolf Vasquez​

Rolf Vasquez

Server Administrator
Server Administrator
Hey Lydian,

wir danken dir für dein Interesse am Admin-Team.
Leider konnte uns deine Bewerbung nicht überzeugen ✗.

Solltest du Fragen zu unserer Entscheidung haben, kannst du dich gerne bei mir im Discord melden oder über das IC Ticketing System.

Du kannst dich nach 2 Wochen erneut Bewerben.

Liebe Grüße,
Rolf Vasquez​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom