Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Linus Gunter

Player
Player
1) OOC-Informationen

Vorname:
Justin
Discord-Tag: Jstn97 / Apolli#4472

Meine Gründe, einen Transgender-Charakter im RP darzustellen:

Die Entscheidung, meinen Charakter im RP eine Transition durchleben zu lassen, entspringt dem Wunsch, eine tiefgründige, emotionale Geschichte zu erzählen, die nicht nur zur Weiterentwicklung des Charakters beiträgt, sondern auch das RP bereichert. In einer Welt, in der viele Geschichten oberflächlich bleiben, möchte ich bewusst eine Erzählung wählen, die auf persönlicher Identität, innerem Wandel und Akzeptanz basiert.

Ich sehe dies als kreative Herausforderung und gleichzeitig als Chance, mehr Empathie und Verständnis für Themen rund um Geschlechtsidentität zu fördern – sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Mitspielern. Es geht mir darum, die Entwicklung meines Charakters glaubwürdig, respektvoll und sensibel darzustellen – mit allen Höhen und Tiefen: Selbstzweifel, offene Gespräche, gesellschaftlicher Druck, aber auch Momente der Befreiung und des Ankommens bei sich selbst.

Diese Reise erlaubt mir, mich emotional stärker mit meinem Charakter zu identifizieren. Ich empfinde dadurch mehr Tiefe und Motivation im RP und wünsche mir, mit dieser Story nicht nur das RP, sondern auch die Community zu bereichern – durch eine inspirierende und menschliche Geschichte.

2) Ingame-Informationen

Aktueller Name:
Prada Haribo
Neuer Name: Jade Haribo
Reisepassnummer (ID): 92221
Visumstufe: 18
Aktuelle Familie + Rang: Pandoras 3.0 – Rang 7 (Management)

3) Informationen zum Account

Hattest du bereits einen Permabann?

Ja. Ich hatte in der Vergangenheit einen permanenten Bann. Diese Erfahrung war für mich ein Wendepunkt. Ich habe mein Verhalten reflektiert und mir ist heute vollkommen bewusst, dass mein damaliges Verhalten nicht in Ordnung war. Seitdem arbeite ich aktiv an mir, halte mich strikt an die Regeln, verhalte mich respektvoll gegenüber Spielern und dem Serverteam und möchte mit gutem Beispiel vorangehen.

Hattest du bereits einen Cheatingban?
Nein, ich hatte keinen aktiven Cheatingban. Es gab in der Vergangenheit jedoch einen positiven PC-Check. Auch wenn keine aktiven Cheats festgestellt wurden, verstehe ich, dass dies das Vertrauen beeinträchtigt hat. Ich habe daraus gelernt und lege heute großen Wert auf Transparenz und Regelkonformität.

Hattest du bereits einen Transgender-Antrag?
Nein.

4) Persönliche Biografie – Geschichte von Prada / Jade Haribo

Prada Haribo wurde in einem rauen Viertel nahe Liberty City geboren – in einer Umgebung, in der man früh lernen musste, stark zu sein. Emotionen galten als Schwäche, und Erwartungen an Rollenbilder wurden nie hinterfragt. Ihre Kindheit war geprägt von Druck, Disziplin und der ständigen Suche nach Anerkennung in einem Umfeld, das wenig Raum für Individualität ließ.

Schon früh entwickelte Prada ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und war bemüht, sich anzupassen. Sie war leistungsorientiert, zielstrebig und tat alles dafür, das Bild zu erfüllen, das andere von ihr hatten. Äußerlich erfolgreich, im Inneren jedoch zunehmend zerrissen. Hinter der Fassade sammelten sich Fragen, die sie lange nicht zu stellen wagte – über Identität, Zugehörigkeit und das Gefühl, sich selbst fremd zu sein.

Der Umzug auf die Insel veränderte vieles. Neue Gesichter, neue Begegnungen, neue Perspektiven. Menschen, die anders dachten. Menschen, die zuhörten. Menschen, die annahmen – ohne zu urteilen. Inmitten dieser neuen Welt begann ein stiller Prozess der Selbstreflexion. Prada begann, sich mit ihrem Innersten auseinanderzusetzen – zum ersten Mal ehrlich. Die Zweifel, die sie verdrängt hatte, wurden zu Gedanken, die sich nicht mehr ignorieren ließen. Schließlich entstand daraus ein tiefgreifender Entschluss: Sie wollte nicht länger eine Rolle spielen, sondern wirklich leben – als sie selbst.

Der Name Jade Haribo war nicht nur eine formale Veränderung, sondern das bewusste Aussprechen einer inneren Wahrheit. Die Transition war kein einfacher Weg – geprägt von Unsicherheiten, Ängsten und der Sorge vor Ablehnung. Doch mit jedem Gespräch, das sie führte, mit jeder Person, die ihr Mut machte, wuchs ihre Kraft. Besonders prägend waren die ersten ehrlichen Gespräche mit engen Freunden, die nicht nur Verständnis zeigten, sondern auch bedingungslos an ihrer Seite standen. Das Gefühl, endlich gesehen zu werden – nicht für das, was man vorgab zu sein, sondern für das, was man wirklich ist – war überwältigend und heilend zugleich.

5) Aktuelle Situation

Heute lebt Jade Haribo offen als Frau auf der Insel – ein mutiger Schritt, der ihr Leben von Grund auf verändert hat. Sie hat sich beruflich neu orientiert und sich einen Platz im Management der Pandoras erarbeitet. Ihre Führungsrolle nutzt sie nicht nur, um Strukturen zu gestalten, sondern auch, um andere zu unterstützen, die eigene Stimme zu finden – unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Vergangenheit.

Privat lebt Jade mit mehr Ruhe und Authentizität. Sie nimmt sich Zeit, Beziehungen bewusst zu führen – mit Respekt, Offenheit und Empathie. Noch immer begegnet sie Herausforderungen, aber sie hat gelernt, mit Stärke und Selbstachtung darauf zu reagieren. Die Unsicherheiten ihrer Vergangenheit begleiten sie zwar noch, aber nicht mehr als Schwäche, sondern als Teil ihrer Geschichte – eine Geschichte, die sie selbstbestimmt weiterschreibt.

Ihr Alltag ist geprägt von Verantwortung, aber auch von innerem Frieden. Jade hat gelernt, dass der größte Erfolg nicht im Außen liegt, sondern im Annehmen des eigenen Ichs. Sie blickt heute mit Zuversicht in die Zukunft und möchte diese Plattform im RP nutzen, um Themen wie Identität, Mut und Veränderung auf eine tiefgründige, glaubwürdige Weise darzustellen.

6) Eigenschaften und Charakterentwicklung

Eigenschaften vor der Transition:

• Zielstrebig
  • Direkt
  • Verantwortungsbewusst
Eigenschaften nach der Transition:

• Einfühlsam
  • Kommunikationsstark
  • Nachdenklich
Zukunftsvision im RP:

Ich sehe Jade Haribo als einen Charakter mit emotionaler Tiefe und starkem Entwicklungspotenzial. Ihre Geschichte ist mehr als ein Storyelement – sie steht für Wandel, Authentizität und den Mut zur Veränderung. Ich möchte mit dieser Rolle ein Zeichen setzen für respektvolles, ernsthaftes RP, das auch sensible Themen wie Geschlechtsidentität mit der nötigen Reife behandelt.

Ich wünsche mir, dass Jade nicht nur ihre persönliche Reise fortsetzt, sondern auch anderen Charakteren neue Impulse gibt – sei es durch Gespräche, gemeinsame Erlebnisse oder unterstützende Rollen. Mein Ziel ist es, RP nicht nur zu konsumieren, sondern aktiv mitzugestalten – mit Herz, Verstand und Tiefe.

Lurch Blackwood

Player
Player
Moin,

Vorab vielen Dank für das Einreichen deiner Biographie und dein Interesse an diesem Posten.

Deine Biographie konnte uns aber leider nicht überzeugen!

Du kannst in 10 Tagen erneut eine RP-Biographie einreichen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Grand.​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom