Korruptions- / Badcopantrag
OOC Infos:
Name: Timur
Discordtag: lordpord
OOC Infos:
Name: Timur
Discordtag: lordpord
Was bedeutet für dich Korruption?
Korruption heißt für mich, seine Position oder seinen Beruf auszunutzen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Es geht darum, Regeln oder Gesetze zu beugen, wenn es einem selbst etwas bringt. In meinem Fall als Officer bedeutet das zum Beispiel, jemanden laufen zu lassen, wenn er mir Geld oder etwas Wertvolles anbietet.
Ich sehe das Ganze nicht so, dass alles nur gut oder böse ist. Manchmal muss man flexibel sein, um seine Ziele zu erreichen. Ich kann mich gut in andere hineinversetzen, und manchmal bedeutet das auch bei gewissen Dingen einfach wegzuschauen.
IC-Infos
Name: Don Toliver
ID: 27162
Aktuelle Familie: Rockford OGS
Visumstufe: 40
Organisation: LSPD (Rang 22)
ID: 27162
Aktuelle Familie: Rockford OGS
Visumstufe: 40
Organisation: LSPD (Rang 22)
Vorgeschichte
Vor der Korruption
Don wurde in Sefaköy, Türkei, geboren und wuchs bei seiner Großmutter auf. Seine Mutter starb bei der Geburt und sein Vater war nie ein Teil seines Lebens. Schon früh musste Don lernen, sich selbst durchzuschlagen. Die Straßen waren hart und schnell rutschte er in kleine Straftaten ab. Vom Autodiebstahl bis zum Shoprob.
Mit 17 wurde er das erste Mal geschnappt. Der Einbruch in einen Juwelier ging schief. Die Zeit im Gefängnis öffnete ihm die Augen. Wer die richtigen Leute kennt und was zu bieten hat, kommt weiter. Nach seiner Entlassung schickte ihn seine Großmutter nach Los Santos, um neu anzufangen. Dort bekam Don die Möglichkeit, beim LSPD zu arbeiten. Anfangs lief alles ruhig. Aber mit der Zeit holte ihn seine Vergangenheit wieder ein. Er wusste, wie viel Macht man hat wenn man die Regeln nicht immer ganz genau nimmt.
In der Zeit, in der Don Korrupt ist
Don ließ sich irgendwann auf die andere Seite ziehen. Nicht, weil er einfach nur kriminell sein wollte, sondern weil er das Gefühl hatte, dass es sowieso keinen interessiert, ob man ehrlich arbeitet. Er wog immer ab, ob sich das Einschreiten lohnt. Manchmal war er streng und manchmal sah er bewusst weg. Das hing oft von seiner Laune ab oder davon, wie ihm die Person erschien.
Manche Tage reichten ein kleiner Umschlag oder ein guter Tipp, damit er beide Augen zudrückte. Trotzdem fiel er nie wirklich auf. Die Kollegen sahen in ihm einen ruhigen, hilfsbereiten Officer. Aber hinter der Fassade war er jemand, der die Regeln kannte und sie gezielt für sich nutzte.
Meine Gründe, ein Badcop zu werden.
1. Keine Anerkennung
Ich hab oft mein Leben riskiert und alles richtig gemacht. Aber nie wirklich Lobe dafür bekommen. Irgendwann denkt man sich: „Warum soll ich mich an Regeln halten, wenn es eh niemand merkt?“
2. Geldprobleme
Der Lohn im PD reicht kaum aus. Viel zu wenig. Wenn einem jemand Geld anbietet, um wegzuschauen, ist das oft schnell verdientes Geld. In so einer Lage denkt man nicht lange nach und greift zu, ohne dabei nachzudenken.
3. Ungerechtigkeit im System
Ich hab oft gesehen, wie Leute mit Beziehungen oder guten Anwälten davonkamen, obwohl sie schlimme Sachen gemacht haben. Irgendwann verliert man dadurch das Vertrauen ins Gesetz.
4. Macht
Als BadCop kann ich mitreden, Deals machen und bestimmen was läuft. Das gibt mir ein Gefühl von Kontrolle, welches ich vorher nie hatte.
Meine Eigenschaften und Outcomes
Outcome Nr. 1. (Geld fordern und anbieten)
Don kann bei Festnahmen oder Einsätzen Geldsummen (bis zu 200.000$) verlangen, um jemanden freizulassen. Ebenso ist es ihm möglich, Geld oder andere Vorteile anzubieten, um sich selbst aus brenzligen Situationen zu befreien. Je nachdem, was ihm in dem Moment mehr bringt.
Outcome Nr. 2. (Fighten im Ghetto)
Kommt es im Ghetto zu einer Konfrontation, darf Don auch zur Waffe greifen. Er schreckt nicht davor zurück, seine Feuerkraft einzusetzen, um sich durchzusetzen.
Outcome Nr. 3. (Nutzung illegaler Waffen im Dienst)
Er darf Waffen, die er bei Einsätzen findet oder sich privat beschafft, auch im Dienst verwenden. Selbst wenn diese eigentlich verboten sind. Für Don zählt, was funktioniert.
Outcome Nr. 4. (Konsequente Härte bei Lügen)
Wenn Don das Gefühl hat, dass ihn jemand anlügt, respektlos ist oder ihn absichtlich täuscht, reagiert er dementsprechend. Von einem härteren Ton bis hin zu körperlicher Gewalt. Jenachdem was die aktuelle Situation hergibt.
Outcome Nr. 5. (Rennen und schießen mit TVs an der Hand)
Don ist in der Lage, selbst in stressigen Momenten die Kontrolle zu behalten. Er kann mit einem gefesselten Tatverdächtigen an der Hand rennen und gleichzeitig feuern, wenn die Lage es erfordert.
Outcome Nr. 6. (Verdeckte Deals mit Gangs)
Don nutzt seinen Zugang zu sensiblen Informationen und verkauft diese heimlich an Gangs oder andere Kriminelle. Im Austausch bekommt er Waffen, Geld oder andere nützliche Dinge. Er macht diese Deals gezielt nur mit Leuten, denen er vertraut.
Outcome Nr. 7. (Tarnung durch falsche Angaben)
Um unauffällig zu bleiben, darf Don eine falsche Dienstnummer nennen (Eine, die nicht vergeben ist). Das hilft ihm vor allem in Situationen, bei denen er mit Konsequenzen rechnen müsste oder wenn er nicht erkannt werden will.
Outcome Nr. 8. (Beweismaterial beseitigen /try)
Don kann mit /try versuchen, eine Bodycam zu zerstören, um zu verhindern, dass belastendes Material gegen ihn verwendet wird. Das dient ihm als Absicherung gegen spätere Konsequenzen.
Outcome Nr. 9. (Umgang mit schwierigen TVs)
Bei respektlosem Verhalten oder Bedrohung bringt Don Tatverdächtige auch ohne Anweisung in Einzelhaft, um die Situation unter Kontrolle zu halten.
Outcome Nr. 10. (als Geisel nehmen lassen)
Don darf sich im RP als Geisel ausgeben. Dafür darf er Forderungen stellen. So bringt er Unruhe ins Spiel oder sorgt für Ablenkung, um im Hintergrund eigene Ziele zu verfolgen.
Outcome Nr. 11. (Illegale Käufe auf dem Schwarzmarkt)
Don kauft auf dem Schwarzmarkt Waffen, Drogen oder sonstige illegale Gegenstände, entweder für den Eigengebrauch oder zum Weiterverkauf. Auch private Absprachen mit Freunden sind erlaubt, wenn es ihm Vorteile bringt.
Outcome Nr. 12. (Provokation als Mittel)
Don nutzt gezielt Provokationen oder Beleidigungen gegenüber Tatverdächtigen, um sie aus dem Konzept zu bringen. Solange er sich an geltende Serverregeln (z. B. Allg. 6.19, 3.2) hält, ist diese Art der Druckausübung Teil seines Spiels.
Schlusswort
Ich habe mir gut überlegt, ob ich diese Rolle wirklich übernehmen will. Korruption im RP ist eine besondere Verantwortung. Ich möchte sie ernst nehmen und dabei trotzdem intensiv spielen. Ich bin mir der Regeln bewusst und werde sie einhalten.
Danke für die Möglichkeit und ich hoffe, ich konnte mit meinem Antrag überzeugen und würde mich über ein persönliches Gespräch mit euch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Don Toliver (27162)