Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

On consideration Bewerbung als Administrator / Assistent | Felix Lasser | 87942

Status
Not open for further replies.

Felix Lasser

DE01
Player
// Bewerbung um einen Teamposten auf GrandRP DE01 \\
Liebes Community, liebes Team,

gerne würde ich nach einiger Pause erneut die Chance nutzen und mich für einen Posten im Team zu bewerben.

Vielen Dank!

Informationen
1. Dein Reallife Name: Felix
2. Dein Alter: 25
3. Discord Name: Fleek3443
4. Dein Nickname: Felix Lasser
5. Deine ID: 87942

Zusätzliche Informationen
1. Zu welchen Zeiten bist du online?

Ich bin regelmäßig vormittags bis spät abends und in die Nacht auf dem Server online. Erreichbar bin ich allerdings durchgehend auf Discord oder im Forum.
Näheres bitte der externen Bewerbung entnehmen.

2. Wie schätzt du dein Wissen im Bereich Regelwerk ein?
Ich schätze mein Wissen als sehr umfangreich ein. Ich kenne und akzeptiere das Regelwerk. Meine Spielerakte sollte in dem Hinblick für mich sprechen.
Trotz meiner längeren Pause habe ich immer mal wieder vorbeigeschaut und mich über aktuelle Regeländerungen informiert.

3. Welche Erfahrungen hattest du in offiziellen sowie inoffiziellen Organisationen?
Ich habe durch und durch Erfahrung in LEO-Orgas. Gleichzeitig war ich allerdings auch bereits in einer Gang tätig und konnte auch hier Erfahrung sammeln.
Durch entsprechende Abteilungsarbeit bin ich auch mit den Events, Aufgaben der Gangs / Staatsorgas etc vertraut. Weiteres bitte der externen Bewerbung entnehmen.

4. Wärst du bereit, das RP-Leben zu verlassen, um Admin zu werden?
Ja

5. Wärst du bereit, dein Unternehmen zu verkaufen? (Es ist Verboten, ein Geschäft zu haben, während man Admin ist)
Ich habe kein Unternehmen, weshalb dieser Punkt auf mich nicht zutrifft.

Vielen Dank!

Hauptbewerbung

>> Bewerbungsanschreiben Felix Lasser <<

Liebes GrandRP-Team, liebe Community,

auf Grund der aktuellen Ausschreibung, möchte ich die Chance nutzen und mich erneut als Bewerber für den Administrator-Posten auf GrandRP #1 vorstellen!

_________________________________________________________________________ _________

Vorerst zu meiner Person:

Mein Name ist Felix, ich bin 25 Jahre alt und absolviere aktuell ein duales Studium und habe mit zwei weiteren Freunden ein kleines Unternehmen in der Schweiz gegründet.

Ich bin privat eine aufgeschlossene, entgegenkommende und stets hilfsbereite Person. Ich gehe gerne über die Erwartungen meiner Mitmenschen hinaus und freue mich immer etwas Neues zu lernen. Meine Familie und Freunde kennen mich als einen stets humorvollen und abenteuerlustigen Menschen. Ich genieße es meine Freizeit mit anderen zu verbringen; seien es spontane Ausflüge, Treffen oder es benötigt einfach jemand meine Hilfe.

Wenn es die Zeit und Situation zulässt habe ich sehr viel Spaß an Videospielen auf diversen Plattformen.

Besonders liebe ich es Zeit an meinem Auto zu verbringen, in welches mein ganzer Stolz fliest!

_________________________________________________________________________ _________

Ich und GrandRP:

Auf der Suche nach einem deutschen Roleplay Server mit einer aktiven Community, stoß ich also auf GrandRP. Dort bin ich unter dem Nicknamen Felix Lasser registriert, habe die Visumstufe 36 erreicht und so einige Spielstunden hinter mir. Ich begann als Zivilist und würde sagen, dass ich in kurzer Zeit bereits einiges erreicht habe! Nach einiger Zeit als Zivilist, schwerer Arbeit und dem Anhäufen eines kleinen Vermögens, trat ich der SanAndreasHighwayPatrol bei und erreichte den Rang des Lieutanent in der Personalabteilung. Aktuell bin ich in der Direktion des FIB’s tätig und verrichte meine Aufgaben stets verantwortungsvoll. Ich war bereits auf anderen Projekten als Curator tätig und habe als Teammitglied 99% meiner Onlinezeit nur mit administrativen Aufgaben verbracht und diese meiner Meinung nach auch anstandslos durchgeführt! Ich hatte wirklich sehr viel Spaß bei der Arbeit! Seien es Events, die Bearbeitung von Beschwerden oder auch der Support. Ebenso hatte ich bereits die Chance bekommen dem DE01 Team als Administrator unter die Arme zu greifen. Letztendlich musste ich leider aus privaten Gründen eine längere Pause in GrandRP einlegen. Nun haben sich die Umstände deutlich verbessert und ich würde gerne wieder zurück.

Bereits am Tag der Accounterstellung wurde ich von einigen Spielern freundlich begrüßt und als Neuling zuvorkommend behandelt. Auf Grund meiner hohen Aktivität, welche ich aufzuweisen habe, war es mir möglich,

viel über den Spielverlauf, die Möglichkeiten, sowie die "Lebensweise" auf GrandRP zu lernen. Ebenso finde ich ohne Mühe alle wichtigen Orte, sodass ich sehr gerne bereit dazu bin, neuen Spielern durch eine Einweisung, den Server ein wenig näher zu bringen. Durch die Vielzahl an Jobs, welche ich ausübte, konnte ich auch diesbezüglich so einiges Wissen anhäufen und möchte dieses bei Bedarf nur zu gerne weitergeben! Ich bin mit den wichtigsten Funktionen vertraut. Auch das Adminjail hat mich sehr selten gesehen, gemessen an meinen bisherigen Spielstunden. Großteil davon entweder aus Unwissenheit oder aus Versehen. Ich bin ein Spieler der sich stets ans Regelwerk hält.

Was mich für den Posten als Administrator/Moderator qualifiziert:

Ich bin mir durchaus bewusst, welche Verantwortung dieser Posten mit sich bringt. Er setzt erhebliche Aktivität, Loyalität, absolute Neutralität, sowie Fairness voraus. Ich erlaube mir, von mir zu behaupten, dass es mir an keinen dieser Eigenschaften mangelt. Besonders unter der Berücksichtigung, der Verantwortung welche in der Ausübung dieses Amtes auf einem lastet, sollten diese unter keinen Umständen vernachlässigt werden. Vor meiner Zeit bei GrandRP ging ich auf diversen SA:MP-Projekten und schließlich GTA5 Projekten bereits der Arbeit als Teammitglied nach. Sei es als Supporter oder Communitymanager. Folglich fällt es mir leicht durch abrufbare Erfahrung auch schwierige Konfliktsituationen mit Ruhe und Geduld zu bewältigen. Als Team'ler stellte ich stets meine eigenen Spielinteressen in den Hintergrund und war überwiegend für die Community da. Dies ist eine der Eigenschaften, für welche ich sehr geschätzt wurde. Ich kann mich gut unterordnen und bin mir meinen Aufgaben bewusst, welche ich nach bestem Wissen und Gewissen ehrgeizig zu Ende bringe. Sollte ich dennoch mal auf Schwierigkeiten stoßen und nicht weiterwissen, bin ich mehr als gerne dazu bereit, Rat und Unterstützung von erfahreneren Kollegen anzunehmen und in der Zukunft anzuwenden. Des Weiteren verfüge ich über einen ausgeprägten Teamgeist, welcher für mich eine gewaltig wichtige Rolle spielt. In meinem noch recht jungen Leben hat es sich bisher nur bestätigt, dass gemeinsame, zielorientierte Zusammenarbeit und der Zusammenhalt untereinander oft von Erfolg gekrönt ist. Wiederholend möchte ich zur Kenntnis geben, dass ich bereits als Administrator auf DE01 tätig war und auch die Einweisung bereits hinter mir habe. Im Zuge dessen, wäre es mir unverzüglich möglich einzusteigen. Es war eine andere Zeit, als ich das Team verlassen habe und es haben sich viele Dinge zum Besseren entwickelt. Ich stehe dazu, dass es Situationen gab, die es so hätte nicht geben dürfen. Dennoch stehe ich dazu, dass ich aus der Vergangenheit viel an Erfahrung mitnehmen konnte und diese Erkenntnisse positiv in der Zukunft einsetzen kann.

Abschließend möchte ich angeben, dass ich alle formellen Voraussetzungen für den Posten erfülle!

Was meine Ziele als Team'ler sind:

An erster Stelle steht natürlich die Unterstützung aller Art beim Spielgeschehen. Wie bereits erläutert habe ich absolut kein Problem damit, meine eigenen Spielinteressen niederzulegen und mich voll und ganz auf meinen Job zu konzentrieren. Sei es für eine ausführliche Einweisung eines Neulings oder ein simples Erfragen nach der Funktion von gewissen Aktionen. Ich möchte jedem Spieler, welcher Hilfe anfragt, gleichermaßen meine Unterstützung zusichern. Keine Frage wird von mir als "Sinn frei" oder gar "überflüssig" bewertet. Ich möchte im Team als helfende Hand und

nicht als Ballast agieren. Meiner Meinung nach ist man nicht etwas Besseres nur weil man einen Posten im Team innehat. Man ist noch immer ein regulärer Spieler, lediglich mit der Erfahrung und den Möglichkeiten einen Konflikt zu lösen und bei Problemen weiterzuhelfen. Demzufolge möchte ich auch nie anders handeln, als ich es ausgeschrieben habe. Ich möchte durch meine hohe Aktivitätsrate, das Team und vor allem auch die Spielerschaft davon überzeugen, dass ich es ernst meine. Mein Ziel ist es, konstant innerhalb der Community einen positiven Ruf aufzubauen. Ich möchte mir diesen Ruf durch erfolgreiche, ehrliche, und aktive Arbeit erarbeiten und natürlich auch beibehalten. Sollte es dennoch mal zu Problemen kommen, werde ich immer ein offenes Ohr haben und garantiert auch Eingeständnisse machen. In unklaren Situationen, welche meinen Eingriff als Administrator erfordern, möchte ich mir wirklich ausreichend Zeit nehmen diese zu beurteilen. Erst wenn alle Beteiligten zufriedengestellt sind, sehe ich meine Arbeit als erledigt an.

Wie oft kann ich für GrandRP da sein:

Da ich mich mitten im Studium befinde und nebenbei mein Unternehmen betreuen muss, ist es nur schwer sich auf genaue Zeiten festzulegen. Dennoch kann ich garantieren regelmäßig zwischen Vormittag und Nacht anzutreffen bin. Meine Zeit auf dem Server werde ich stets sinnvoll nutzen und gewissenhaft anfallende Aufgaben bearbeiten.

Sollte ich mal nicht am PC sein, werde ich immer im Forum erreichbar sein, welches ich in regelmäßigen Abständen checke. Falls es die Situation erfordert bin ich dann in kürzester Zeit auf dem Discord verfügbar.

Abschließend möchte ich mich für das investierte Interesse an meiner Bewerbung bedanken, freue mich auf konstruktive Kritik aller Art und vor allem darauf, meine Situation nochmal in einem persönlichen Gespräch erläutern zu können. Ich kann versichern, dass ich langfristige Unterstützung bieten möchte und gewissenhaft und größter Freunde der Tätigkeit nachgehen werde.

Sollte etwas unklar sein, bitte nicht zu zögern und nachzufragen! Ebenso wünsche ich meinen Mitbewerbern natürlich auch viel Glück!

Ich verbleibe mit besten Grüßen, wünsche allen einen erholsamen Abend und hoffe auf eine positive Antwort!

gez.
Felix aka. Lasser​

Salvador Vuitton

Senior Administrator
Senior Administrator
Hallo Felix,

vielen Dank für das einreichen deiner Bewerbung
Wir besprechen uns im Team dazu, dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen und bitten dich um Geduld.

Liebe Grüße
Teamverwaltung

Status
Not open for further replies.
Top Bottom