Korruptions- / Badcopantrag
OOC Infos:
Name: Leon
Discordtag: sleepylionn_1
OOC Infos:
Name: Leon
Discordtag: sleepylionn_1
Was bedeutet für dich Korruption?
Korruption heißt für mich, seine Position oder seinen Beruf auszunutzen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Es geht darum, Regeln oder Gesetze zu beugen, wenn es einem selbst etwas bringt. In meinem Fall als Officer bedeutet das zum Beispiel, jemanden laufen zu lassen, wenn er mir Geld oder etwas Wertvolles anbietet.
Ich sehe das Ganze nicht so, dass alles nur gut oder böse ist. Manchmal muss man flexibel sein, um seine Ziele zu erreichen.
IC-Infos
Name: Hannes Schwein
ID: 164895
Aktuelle Familie: Hundebein
Visumstufe: 41
Organisation: LSPD (Rang 13)
ID: 164895
Aktuelle Familie: Hundebein
Visumstufe: 41
Organisation: LSPD (Rang 13)
Vorgeschichte
Vor der Korruption
Hannes wurde in Los Santos geboren und wuchs auf der Straße auf. Seine Mutter und Ein Vater hat er nie kennengelernt, denn sie haben ihn als Baby ausgesetzt. Schon früh musste Hannes lernen, sich selbst durchzuschlagen. Die Straßen waren hart und schnell rutschte er in kleine Straftaten ab.
Als Kind wurde Hannes oft von der Polizei geschnappt. Die zeit für ihm im Gefängnis war lang. Nach seiner Entlassung machte Hannes mit den kriminellen Sachen oft weiter, als er dann die richtigen Leute kennenlernte, bekam er Hilfe und kam wieder auf die legale Seite. Nach einiger Zeit Beikamm Hannes dann die Chance beim LSPD zu arbeiten. Anfangs lief alles ruhig. Aber mit der Zeit holte ihn seine Vergangenheit wieder ein. Er wusste, wie viel Macht man hat wenn man die Regeln nicht immer ganz genau nimmt.
In der Zeit, in der Hannes Korrupt ist
Hannes ließ sich irgendwann auf die andere Seite ziehen. Nicht, weil er einfach nur kriminell sein wollte, sondern weil er das Gefühl hatte, dass es sowieso keinen interessiert, ob man ehrlich arbeitet. Er wog immer ab, ob sich das Einschreiten lohnt. Manchmal war er streng und manchmal sah er bewusst weg. Das hing oft von seiner Laune ab oder davon, wie ihm die Person erschien.
Manche Tage reichten ein kleiner Umschlag oder ein guter Tipp, damit er beide Augen zudrückte. Trotzdem fiel er nie wirklich auf. Die Kollegen sahen in ihm einen ruhigen, hilfsbereiten Officer. Aber hinter der Fassade war er jemand, der die Regeln kannte und sie gezielt für sich nutzte.
Manche Tage reichten ein kleiner Umschlag oder ein guter Tipp, damit er beide Augen zudrückte. Trotzdem fiel er nie wirklich auf. Die Kollegen sahen in ihm einen ruhigen, hilfsbereiten Officer. Aber hinter der Fassade war er jemand, der die Regeln kannte und sie gezielt für sich nutzte.
Warum ich zum "Bad Cop" werden möchte
- Mangelnde Anerkennung Oft habe ich mein Leben riskiert und alles richtig gemacht, doch Lob oder Anerkennung blieben aus. Irgendwann fragt man sich: "Warum soll ich mich an Regeln halten, wenn es ohnehin niemand bemerkt?"
- Finanzielle Notlage Der Lohn bei der Polizei reicht kaum zum Leben. Wenn einem jemand Geld anbietet, um wegzusehen, ist das eine schnelle und einfache Einnahmequelle. In solchen Situationen überlegt man nicht lange und greift zu, ohne die Konsequenzen zu bedenken.
- Systemische Ungerechtigkeit Ich habe wiederholt erlebt, wie Täter mit guten Kontakten oder cleveren Anwälten ungeschoren davonkamen, obwohl sie schwere Verbrechen begangen hatten. Das hat mein Vertrauen in das Rechtssystem erschüttert.
- Machtgefühl Als "Bad Cop" kann ich mitreden, Abmachungen treffen und bestimmen, was passiert. Das gibt mir ein Gefühl von Kontrolle, das ich vorher nie besaß.
Meine Eigenschaften und Outcomes
Outcome 1. Freilassen Für Geld
Hannes kann bei Festnahmen oder Einsätzen die Freilassung von Personen gegen Geldsummen gewähren (Bis zu 200k). Umgekehrt kann er auch Geld oder andere Vorteile anbieten, um sich selbst aus schwierigen Lagen zu befreien – stets abhängig davon, was ihm im jeweiligen Moment den größten Nutzen bringt.
Outcome 2. Konsequente Härte bei Lügen
Wenn Hannes den Eindruck hat, dass er angelogen, respektlos behandelt oder absichtlich getäuscht wird, passt er seine Reaktion der Situation an – von einer schärferen Wortwahl bis hin zu physischer Gewalt.
Outcome 3. Rennen mit TVs an der Hand
Hannes behält auch in kritischen Situationen die Fassung. Er ist fähig, auch dann noch einen festgenommenen VTV im Schlepptau zu Rennen, wenn die Umstände es erfordern.
Outcome 4. Verdeckte Deals mit Gangs
Hannes missbraucht seine Zugriffsmöglichkeiten auf vertrauliche Daten, indem er sie kriminellen Vereinigungen oder Einzeltätern gegen Waffen, Geld oder andere Vorteile zuspielt. Diese Geschäfte wickelt er ausschließlich mit Personen ab, denen er vertraut.
Outcome 5. Tarnung durch falsche Angaben
Um unerkannt zu bleiben, darf Hannes eine falsche Dienstnummer angeben (Eine die nicht Vergeben ist). Das ist besonders nützlich, wenn er Konsequenzen vermeiden oder einfach nicht identifiziert werden möchte.
Outcome 6. Beweismaterial beseitigen /try
Hannes kann mit /try versuchen, eine Bodycam zu zerstören, um zu verhindern, dass beweise gegen ihn verwendet werden. Das dient ihm als Absicherung gegen spätere Konsequenzen.
Outcome 7. Umgang mit schwierigen TVs
Bei respektlosem Verhalten oder Bedrohung bringt Hannes Tatverdächtige auch ohne Anweisung in Einzelhaft, um die Situation unter Kontrolle zu halten.
Outcome 8. als Geisel nehmen lassen
Hannes darf sich im RP Freiwillig als Geisel Nehmen lassen für die gangs für geld und andere Bezahlungen.
Outcome 9. Illegale Käufe auf dem Schwarzmarkt
Hannes erwirbt auf dem Schwarzmarkt Waffen, Drogen oder andere illegale Gegenstände, entweder für sich selbst oder zum Weiterverkauf. Auch private Absprachen mit Bekannten sind gestattet, sofern sie ihm Vorteile verschaffen.
Outcome 10. Provokation als Mittel
Hannes setzt gezielte Provokationen und Beleidigungen ein, um Verdächtige zu verunsichern. Solange er sich an die geltenden Serverregeln (z.B. Allg. 6.19, 3.2) hält, ist diese Art der Druckausübung Teil seines Spiels.
Schlusswort
Ich habe mir gut überlegt, ob ich Die Bad cop rolle wirklich übernehmen will. Korruption im RP ist eine besondere Verantwortung. Ich möchte sie ernst nehmen und dabei trotzdem intensiv spielen. Ich bin mir der Regeln bewusst und werde sie einhalten.
Danke für die Möglichkeit und ich hoffe, ich konnte mit meinem Antrag überzeugen und würde mich über ein persönliches Gespräch mit euch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes Schwein (164895)