Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
56017
Players nickname
Maxim Knust
Administrators nickname
Julian Boss
Date
May 21, 2025
Time
17:31
Proofs
https://youtu.be/YaBwWGelhsw

maxim OH

Sers meine aktiven Grandies
Player

Proof:​

Er weiß vom DC:

Wofür wurdest du Sanktioniert: Metagaming​

Von wem wurdest du sanktioniert: Julian Boss​

Grund der Beschwerde:​

1. Unbegründete Sanktion wegen angeblichem Meta-Gaming​

Ich wurden vom Admin Julian Boss wegen angeblichem Metagaming sanktioniert, mit der Begründung, dass ich mich zur Zeit der Festnahme einer Person in einem Discord-Call mit ihr befand. Das ist korrekt – jedoch war ich die gesamte Zeit full-mute im Voice. Ich habe weder Informationen weitergegeben noch empfangen, und es liegt kein Beweis vor, dass über Discord relevante Informationen ausgetauscht wurden.

Nach der Verhaftung dieser Person (wir waren dabei anwesend), haben meine Freunde und ich uns entschieden, den Festgenommenen zu suchen, weil wir wussten, dass es sich um einen bekannten Badcop handelt – er wird öfter wegen Missbrauchs gemeldet. Darum sind wir systematisch Orte abgefahren, an denen dieser Cop typischerweise Spieler hinbringt.

Als wir den Festgenommenen schließlich auf der Minimap sahen (wir sind in der gleichen Familie – also ist das erlaubt), fuhren wir hin und griffen die Polizei an. Alle unsere Entscheidungen basierten auf legitimen Ingame-Beobachtungen und unserer RP-Erfahrung mit dem Badcop – nicht auf Metagaming.

Dennoch hat Admin Julian Boss ohne Beweise eine Sanktion ausgesprochen. .

Die Situation ist 2 Tage her und für mich ändert sich nichts mehr. Dennoch möchte ich das Fehlverhalten von Julian Boss darlegen und mich beschweren.

2. Schwerwiegender: Admin-Wissen durch Twink offengelegt​

Nach der Situation hat Julian Boss mit uns ein Gespräch geführt. Dabei sagte er zu meinem Freund:

„Mach deinen Stream im Discord aus.“

Das Problem:
Der Discord, in dem gestreamt wurde, ist nur für Fam-Mitglieder, die Inoff. Leitung und ausgewählte Admins zugänglich – und nur sein Twink „Kevin Riegler“ ist darin und nicht Julian Boss selbst.

Das bedeutet:

• Julian Boss hat durch seinen Twink-Zugang gewusst, dass dort gestreamt wird.

• Er nutzt das Wissen in einem Gespräch über seinen Twink-Bezug.
Das ist:

• Twink-Interaktion

• Verstoß gegen die Trennung von Admin- und Spielerrolle

Forderungen:​

1. Unabhängige Prüfung der Metagaming-Sanktion inkl. Einsicht in Beweise.(Falls es welche gibt die nicht das Admin-Panel leaken.)

2. Klärung, wie Julian Boss von dem Stream wusste, obwohl nur sein Twink auf dem Discord war.

3. Untersuchung wegen möglichem Twink-Missbrauch von Julian Boss.

4. Konsequenzen, falls sich Regelverstöße bestätigen – Transparenz ist für die Glaubwürdigkeit des Serverteams essenziell.

Mir ist klar, dass diese Situation bereits 2 Tage her ist, aber ein solches korruptes und unprofessionelles Verhalten geht, wie ich finde, gar nicht.

Dr. Felix Tired

❤️
Deputy Chief Administrator
Hallo,

deine Beschwerde ist abgelehnt.
Solltest du nochmal irgendeinem Admin Korruption vorwerfen ohne die nötigen Beweise dafür zu haben, wirst du entsprechend gebannt.
Reich deine Beschwerde gerne nochmal ohne diese Unverschämtheiten ein, dann wird der Fall nochmal geprüft.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Tired

Status
Not open for further replies.
Top Bottom