Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Lukas Street

Player
Player
Name des Charakters: Lukas Harrelson
ID des Charakters: 69573
Organisation: Keine (zukünftig: private psychologische Praxis)
Familie: Verwaist seit seiner Jugend – Eltern starben bei einem Autounfall. Keine bekannten Geschwister oder lebenden Angehörigen. Lukas betrachtet enge Patientenbindungen und Freundschaften als seine gewählte Familie.

Was hat euer Charakter bereits erlebt?​

Lukas Harrelson wuchs in einer Kleinstadt auf und entwickelte früh ein starkes Interesse an der menschlichen Psyche. Der tragische Verlust seiner Eltern bei einem Autounfall prägte ihn tief und wurde zum Auslöser für seine Beschäftigung mit Psychologie. Er studierte Psychologie an der Universität von San Andreas mit Spezialisierung auf Traumatherapie. Während seines Studiums absolvierte er Praktika in verschiedenen Kliniken und arbeitete eng mit erfahrenen Therapeuten zusammen.
Nach seinem Abschluss sammelte er praktische Erfahrung in einer psychiatrischen Klinik und widmete sich später der Forschung, insbesondere zur posttraumatischen Belastungsstörung bei Veteranen. Seine Studien wurden in Fachzeitschriften veröffentlicht und auf internationalen Kongressen vorgestellt.

Was macht euer Charakter aktuell auf der Insel?​

Derzeit lebt Lukas auf der Insel und plant den Aufbau einer privaten psychologischen Praxis. Er bietet bereits kostenlose psychologische Beratungsgespräche an und hat sich einen Ruf als empathischer und kompetenter Therapeut erarbeitet. Neben seiner praktischen Arbeit schreibt er an einem Buch über die Auswirkungen von Trauma auf das menschliche Verhalten.

Wofür wird dieser Titel benötigt?​

Der Dr.-Titel dient als formale Anerkennung seiner Expertise und ist erforderlich für den offiziellen Betrieb einer psychologischen Praxis auf der Insel. Er ermöglicht ihm außerdem die Fortsetzung seiner Forschung und das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.

In welchem Bereich will euer Charakter den Titel erlangen?​

Dr. der klinischen Psychologie mit dem Schwerpunkt Traumatherapie.

Erzähle uns von deiner RP-Situation, wie du zum Dr.-Titel gekommen bist (Fließtext):​

Nach dem tragischen Verlust meiner Eltern entschloss ich mich, mein Leben der Erforschung der menschlichen Psyche zu widmen. Die schmerzlichen Erfahrungen meiner Kindheit führten mich zur Psychologie, wo ich Antworten und Heilung suchte. Während meines Studiums an der Universität von San Andreas verbrachte ich unzählige Stunden mit intensiver Theoriearbeit und Praxiserfahrung.
Mein Engagement blieb nicht unbemerkt – ich erhielt ein Stipendium für ein Forschungsprojekt zur Untersuchung von PTBS bei Kriegsveteranen. Die Ergebnisse waren bahnbrechend und wurden international anerkannt. Trotz meiner Erfolge in der Forschung verspürte ich den Drang, wieder direkt mit Patienten zu arbeiten.
Um eine eigene Praxis eröffnen und mein Wissen weiterhin wissenschaftlich fundiert anwenden zu können, entschied ich mich zur Promotion im Bereich klinische Psychologie. Die Dissertation bildet den Höhepunkt meiner bisherigen Laufbahn und Grundlage für mein künftiges Wirken auf der Insel.

Lebenslauf (Fließtext):​

Geboren und aufgewachsen in einer kleinen Stadt, entwickelte ich früh ein starkes Interesse an der menschlichen Psyche. Nach dem Verlust meiner Eltern durch einen Autounfall entschloss ich mich, Psychologie zu studieren.
Ich absolvierte mein Studium an der Universität von San Andreas, wo ich mich auf Traumatherapie spezialisierte und mehrere Praktika in Kliniken absolvierte. Nach dem Studium arbeitete ich in einer psychiatrischen Klinik, bevor ich in die Forschung wechselte und mich mit posttraumatischen Belastungsstörungen bei Veteranen beschäftigte.
Meine Forschungsergebnisse wurden veröffentlicht und anerkannt. Schließlich zog es mich zurück in die praktische Arbeit – ich ließ mich auf der Insel nieder, um eine eigene Praxis aufzubauen und mein Wissen direkt einzusetzen.

Biografie (Fließtext):​

Lukas Harrelson wurde in eine gewöhnliche Familie geboren, doch ein schwerer Autounfall, bei dem seine Eltern ums Leben kamen, veränderte sein Leben für immer. Dieses prägende Erlebnis entfachte sein tiefes Interesse an der Psychologie, insbesondere daran, wie Menschen mit schweren Traumata umgehen.
Er studierte Psychologie mit Schwerpunkt auf Traumatherapie an der Universität von San Andreas, arbeitete mit renommierten Therapeuten zusammen und engagierte sich in der Forschung. Besonders seine Arbeit mit PTBS bei Veteranen verschaffte ihm Anerkennung.
Nach einigen Jahren in der Forschung kehrte er in die praktische Psychologie zurück. Auf der Insel plant er nun den Aufbau einer eigenen Praxis, um anderen Menschen auf ihrem Weg zur Heilung zu helfen. Seine persönliche Geschichte ist geprägt von Resilienz, Hingabe und dem Wunsch, aus Schmerz Verständnis und Hoffnung zu schaffen.

Dr.Evelyn Harper

Player
Player
Hi Lukas Street,

Deine Biografie befindet sich nun in Bearbeitung.
Wir besprechen uns dazu, daher bitte ich um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße,
Dr.Evelyn Harper
Biografie Verwaltung

Dr. Melissa Gerber

« Head Curator Unoff. | Head Curator Biographie »
Senior Administrator
Hi Lukas,

Deine Biografie wurde abgelehnt.

Grund:
Deine Biografie konnte uns nicht überzeugen.
Solltest du fragen haben kannst du dich gerne IC oder bei mir im Discord: xredrosee melden.
Du hast die Möglichkeit nach einer Frist von 2 Wochen eine erneute Biografie einzureichen.

Liebe Grüße,
Dr. Melissa Gerber
Biografie Leitung

Status
Not open for further replies.
Top Bottom