Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Korruptionsantrag | Olaf Schaarf I ID: 82879 | LSPD

Rejected
Status
Not open for further replies.

ϟ︎ Olaf Schaaf ϟ︎

Player
Player

Vorab:
Sehr geehrtes Admin-Team,

ich hoffe, diese Nachricht bereitet Ihnen Freude (oder zumindest keine Kopfschmerzen).

🔒
OOC-Informationen​

Vorname: Tim

Discord-Tag: olaf_schaarf

Warum möchtest du diesen Antrag stellen? (Mind. 3 Gründe):

1. Ich möchte meinem Charakter mehr Tiefe und Grauzonen verleihen, um anspruchsvolles, situationsabhängiges RP zwischen Legalität und Machtmissbrauch zu ermöglichen.
  2. Der Posten als Orga-Anwalt bietet zahlreiche legale schnittstellen zur Polizei, Justiz und Politik, die sich glaubhaft für verdeckte Korruption nutzen lassen ohne dass Fail-RP oder unrealistische Aktionen entstehen
  3. Ich strebe langfristiges, gut abgestimmtes Korruptions-RP an, das sowohl Spannung für andere Fraktionen als auch interne Ermittlungen und Konflikte ermöglicht.
  4. Ich sehe Olaf Schaarf nicht als plumpen „Bad Guy“, sondern als strategischen Machtmenschen, der überzeugt ist, dass Kontrolle und Stabilität nur durch inoffizielle Maßnahmen möglich sind.

🕵️

Ingame-Informationen​

Name: Olaf Schaarf

Reisepassnummer (ID): 82879

Visumstufe: 20

Aktuelle Familie: State Department

Aktuelle Organisation: LSPD

Rang in der Organisation: Orga-Anwalt | 17

⚠️

Account-Informationen​

Hattest du bereits einen permanenten Ban?

Nein

Hattest du bereits einen Cheaterban?

Nein

Hattest du bereits einen Korruptionsantrag?

Nein

🧠

Persönliche Geschichte​

Olaf Schaarf wurde in eine wohlhabende, staatsnahe Familie hineingeboren. Sein Vater war Verwaltungsjurist im Innenministerium, seine Mutter hatte einen Vorstandsposten bei einem staatlichen Versorgungsunternehmen. Schon früh lernte Olaf, dass Macht selten durch Gewalt, sondern durch Informationsvorsprung, Abhängigkeit und Loyalitäten funktioniert.

Nach seinem Jurastudium in der Hauptstadt, das er mit Prädikat abschloss, arbeitete er für das State Department (LSPD) offiziell als Berater, inoffiziell als Strippenzieher hinter Projekten, Fördergeldern und Gesetzesinitiativen. Hier verstand Olaf endgültig: Wer Paragraphen beherrscht, braucht keine Pistole.

Mit dem Wechsel zum LSPD übernahm er eine zentrale Position als Orga-Anwalt. Zugang zu Dienstplänen, Ermittlungen das nutzte Olaf nie impulsiv, sondern taktisch. Für ihn ist Korruption kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug. Er sieht sich als notwendiger „Ausgleich“ in einem instabilen System: kein Rebell, sondern ein Realist mit sehr flexibler Moral.

📌

Aktuelle Situation​

Als Orga-Anwalt des LSPD hat Olaf direkten Zugriff auf juristische, personelle und interne Vorgänge der gesamten Polizeibehörde. In seiner Position kontrolliert er Aktenströme, Bewertungsverfahren, Disziplinarprozesse und externe Kommunikation mit Justiz und Ministerium.

Durch seine Vergangenheit im State Department unterhält er weiterhin stille Kontakte zu Politik, Wirtschaft und Justiz. Diese Netzwerke nutzt er nicht offen, sondern über Mittelsmänner und Einflussnahme. Sein Ziel: Kontrolle durch Informationen, Absicherung durch Loyalitäten und Macht durch Wissen.

Olaf selber verdient wenig da er kein Geld verlangen darf, als Korrupter Anwalt möchte er sein Geld vermehren.

✅

Geplante korruptive Möglichkeiten (RP-Liste)​

📌
Handlung
Beschreibung
Akte verschwinden lassenOlaf kann gezielt belastende Ermittlungsakten, Bodycam-Aufnahmen oder Berichte manipulieren oder „verlieren“ gegen Zahlung oder Gefälligkeit.
Informationsweitergabe an Gangs oder KriminelleEr verkauft Interne Infos über laufende Ermittlungen, Dienstpläne oder verdeckte Operationen.
Deckung gegen BezahlungBestimmte Gangmitglieder oder Unternehmer werden vor Zugriff geschützt z. B. durch nicht eingereichte Anzeigen oder „tote Verfahren“.
Beeinflussung von GerichtsprozessenOlaf nutzt sein Netzwerk im Justizapparat, um Verfahren zu beeinflussen oder Freisprüche zu ermöglichen.
ErpressungWer zu viel weiß oder misstrauisch wird, dem legt Olaf eine Akte an und nutzt sie bei Gelegenheit zur Kontrolle.
Doppeldeals mit verschiedenen SeitenOlaf agiert als Vermittler zwischen Polizei und Unterwelt, schiebt Informationen in beide Richtungen und profitiert dabei von der Eskalation.
Falsche VerdächtigungenEr kann gezielt Personen belasten, um interne Gegner oder „lästige Kollegen“ loszuwerden.
Geldwäsche über scheinlegale KanäleMit Hilfe von Deckfirmen oder „Bürgerinitiativen“ werden Schwarzgelder legalisiert.

🧩

Charakter-Motto:​

Recht ist nicht Gerechtigkeit – es ist nur die Sprache der Gewinner.
– Olaf Schaarf

📎
Schlusswort​

Ich bin mir meiner Verantwortung im RP bewusst und strebe kein massives Overpowered-RP an, sondern möchte das System durch taktische, glaubhafte Korruption ergänzen. Alles geschieht abgestimmt, nachvollziehbar und im Interesse der Gesamtstory gerne auch mit Konsequenzen. Ermittlungen, Aufdeckung oder Gegenspieler sind ausdrücklich erwünscht und Teil des konzepts.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
Olaf Schaarf

Jonny Nevera

ł ₵ Ʉ
Server Administrator
Moin,

Vorab vielen Dank für das Einreichen deiner Biographie und dein Interesse an diesem Posten.

Deine Biographie konnte uns aber leider nicht überzeugen!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Grand.​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom