Sehr geehrtes Administrationsteam,
mit diesem Antrag bewerbe ich mich darum, meinen Charakter Ben Trendsetter als BadCop auf dem Server zu spielen. Als langjähriger Rollenspieler mit ca. drei Jahren Erfahrung auf Grand darunter zwei Jahre als FIB Special Agent (2022–2023) und seit Januar 2025 beim SAHP . Mein Ziel ist es, eine realistische, regelkonforme und tiefgründige Korruptionsgeschichte zu entwickeln, die das RP-Erlebnis für alle Beteiligten bereichert.
mit diesem Antrag bewerbe ich mich darum, meinen Charakter Ben Trendsetter als BadCop auf dem Server zu spielen. Als langjähriger Rollenspieler mit ca. drei Jahren Erfahrung auf Grand darunter zwei Jahre als FIB Special Agent (2022–2023) und seit Januar 2025 beim SAHP . Mein Ziel ist es, eine realistische, regelkonforme und tiefgründige Korruptionsgeschichte zu entwickeln, die das RP-Erlebnis für alle Beteiligten bereichert.
OOC-Informationen
Mein Name ist Ben, ich bin 19 Jahre alt und unter dem Discord-Tag ben17084 erreichbar. Seit 2022 spiele ich aktiv auf Grand und habe in dieser Zeit verschiedene Rollen gemeistert, darunter schwerpunktmäßig Strafverfolgungsbeamte. Mein Fokus liegt auf narrativem, langfristigem Rollenspiel, das Regeln respektiert und gleichzeitig kreative Freiheiten nutzt.
Ingame-Informationen
Ben Trendsetter ist ein 37-jähriger Bear Commander (Rang 25) beim SAHP mit der ID 2056 und Visumstufe 19. Sein Werdegang ist geprägt von einer zwiespältigen Karriere: Zunächst diente er als FIB Special Agent, wo er tiefe Einblicke in die Schattenseiten des Justizsystems gewann. Seit Anfang 2025 nutzt er seine Erfahrungen beim SAHP, um scheinbar als mustergültiger Beamter zu agieren.
Charakterbiografie
Ben wuchs in einer Arbeiterfamilie in South Los Santos auf und erlebte früh, wie Korruption und Gewalt das Leben in der Stadt prägten. Sein Eintritt beim FIB war zunächst von Idealismus geprägt, doch die Realität der Bürokratie und die Allgegenwart krimineller Strukturen sogar innerhalb der Behörden ließen ihn zynisch werden. Als Special Agent spezialisierte er sich auf Undercover-Einsätze, bei denen er zwangsläufig Kontakte zur Unterwelt knüpfte – Kontakte, die er später für eigene Zwecke nutzte wollte.
Sein Wechsel zum SAHP im Jahr 2025 erfolgte strategisch: Hier sieht er mehr Handlungsspielraum, um seine doppelten Ziele zu verfolgen – einerseits die Aufrechterhaltung der Ordnung, andererseits der Aufbau eines persönlichen Machtnetzwerks. Seine FIB-Vergangenheit gibt ihm Zugang zu sensiblen Informationen, die er gezielt einsetzt, um sowohl Kollegen als auch Kriminelle zu manipulieren.
Sein Wechsel zum SAHP im Jahr 2025 erfolgte strategisch: Hier sieht er mehr Handlungsspielraum, um seine doppelten Ziele zu verfolgen – einerseits die Aufrechterhaltung der Ordnung, andererseits der Aufbau eines persönlichen Machtnetzwerks. Seine FIB-Vergangenheit gibt ihm Zugang zu sensiblen Informationen, die er gezielt einsetzt, um sowohl Kollegen als auch Kriminelle zu manipulieren.
Geplante Korruptionsaktivitäten
Ben Trendsetters Korruption ist kein plumpes „Bösewicht-Dasein“, sondern ein durchdachtes System aus Abhängigkeiten und Grauzonen. Alle Aktivitäten orientieren sich strikt an den Serverregeln:
- Finanzielle Transaktionen
Bestechungsgelder werden stets unter der 5-Mio.-Grenze gehalten und dienen etwa der Vernichtung belastender Beweise oder der Weitergabe allgemeiner Organisationsinformationen. Jede Zahlung wird in einem internen „Schwarzbuch“ dokumentiert, um Überschneidungen mit anderen Spielern und Regelverstöße zu vermeiden. - Gefangenemanipulation
Freilassungen erfolgen nur nach klaren, im RP etablierten Kriterien. So können TV gegen Geld oder illegale Gegenstände freikommen, wobei die Preise je nach Schwere der Straftat gestaffelt sind. Strafreduzierungen um maximal einen Paragrafen werden stets mit glaubwürdigen RP-Begründungen versehen, etwa durch fingierte Zeugenaussagen oder „Fehler“ in der Beweiskette. - Schwarzmarkthandel
Der Handel beschränkt sich auf beschlagnahmte Einzelgegenstände, niemals Organisationsware. USB-Sticks werden maximal zweimal täglich ins Staatsgefängnis geschmuggelt, stets mit vorheriger Absprache der beteiligten Spieler. - Ghetto-Aktivitäten
Aktionen im Ghetto finden ausschließlich zwischen 22:00 und 04:00 Uhr statt und sind stets in einen RP-Kontext eingebettet – etwa als Rachefeldzug gegen eine konkurrierende Gang oder zur Abschreckung von Informanten. Ein dauerhafter Aufenthalt wird vermieden, um Powergaming vorzubeugen. - Familienkooperation
Die Zusammenarbeit mit der Familie Blackout beschränkt sich auf maximal fünf Schutzaktionen pro Tag. Bei Events oder Aktivitäten wie Zinken agiert Ben stets in Zivilkleidung und nutzt keine Dienstressourcen, um die Grenzen zwischen Amt und Unterwelt klar zu wahren.
Langfristige Entwicklung
Bens Korruption soll kein statischer Zustand, sondern ein dynamischer Prozess sein:
- Phase 1 (2025): Vorsichtiger Aufbau von Vertrauen bei kriminellen Kontakten und Kollegen, gepaart mit kleinen, unverfänglichen Korruptionsakten.
- Phase 2 (2026): Eskalation durch die Einbindung weiterer SAHP-Beamter in ein Netzwerk, das gezielt Konkurrenz-Gangs sabotiert.
- Phase 3 (2027): Machtkämpfe und moralische Konflikte, die entweder zu Bens Niedergang oder seiner Transformation in einen unantastbaren Strippenzieher führen.
Sicherheits- und Regelkonformität
Jede Aktion wird vorab auf folgende Kriterien geprüft:
- Einhaltung der 5-Mio.-Grenze bei finanziellen Transaktionen
- Keine Weitergabe von Organisationsgeheimnissen oder Razzia-Informationen
- Fairness gegenüber neuen Spielern durch transparente RP-Interaktionen (z. B. das Quiz-Taxi-System mit lösbaren Fragen)
- Strikte Trennung von IC- und OOC-Wissen zur Vermeidung von Metagaming
Abschließende Worte
Dieser Antrag spiegelt mein Verständnis für hochwertiges RP und meine Bereitschaft wider, Verantwortung für eine komplexe Rolle zu übernehmen. Ben Trendsetter soll keine Karikatur, sondern ein Charakter mit Tiefe sein, dessen Handlungen stets nachvollziehbar und regelkonform bleiben. Ich stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung und danke Ihnen für die Berücksichtigung meines Antrags.
Mit respektvollen Grüßen,
Ben (Discord: ben17084)