Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung zum Ass. Administrator | 85300 | Lydian Tired

Rejected
Status
Not open for further replies.

Dr. Lydian Tired

Player
Player

Bewerbung zum Administrator | (Stufe 1)​

OOC-Informationen

Name: Lydian
Discord: xlydian
Spielzeit auf Grand: Seit 5 Monaten aktiv, davor bereits längere Zeit als Zuschauer von Grand RP Streams und Videos.
Durchschnittliche Onlinezeit pro Tag: Zwischen 4 und 8 Stunden

IC-Informationen

Main (Server 4):
Name: Lydian | ID: 85300 | Spielerlevel: 18
Twink (Server 4): Nicht vorhanden
IDs auf anderen Servern: Keine weiteren vorhanden

Warum möchte ich Administrator werden?

Ich bewerbe mich als Admin auf DE04, weil ich das Roleplay nicht nur aktiv mitspielen, sondern auch aktiv mitgestalten möchte. In den letzten Monaten habe ich viel über Grand RP gelernt – über Familienstrukturen, das System hinter Organisationen, aber auch über technische Themen wie Bugs oder Serververhalten. Dieses Wissen möchte ich nutzen, um anderen Spielern weiterzuhelfen und die Community positiv zu unterstützen.

Besonders neue Spieler sollen sich auf dem Server willkommen und gut aufgehoben fühlen – dabei sehe ich mich als Ansprechpartner, Vermittler und Unterstützer. Schon jetzt helfe ich regelmäßig im DE Getting Help Channel und auf dem Talk-Channel anderer Server mit, beantworte Fragen und unterstütze Spieler bei Problemen. Dabei habe ich gemerkt: Mir macht genau das richtig Spaß.

Als Admin hätte ich die Möglichkeit, auf einer noch professionelleren Ebene zu helfen und Verantwortung zu übernehmen – eine Aufgabe, auf die ich mich mit viel Respekt, aber auch mit Vorfreude vorbereite.

Was bringe ich mit?

Stärken

• Kritikfähig: Ich nehme Feedback ernst, reflektiere es und nutze es zur Weiterentwicklung.
  • Konsequent: Entscheidungen treffe ich nachvollziehbar und mit Augenmaß.
  • Teamfähig: Ich kommuniziere offen, bin zuverlässig und arbeite gerne im Team.
  • Verantwortungsbewusst & zuverlässig: Ich erledige Aufgaben gewissenhaft und halte mich an Absprachen.

Schwächen

• Ich neige manchmal dazu, mich zu sehr in Themen zu vertiefen – aus Neugier, aber das kostet gelegentlich Zeit.
  • Nach außen wirke ich manchmal emotionslos, obwohl ich sehr empathisch bin.
  • Mein Anspruch an Perfektion bremst mich manchmal aus – ich lerne aber, pragmatischer zu sein.
  • Die Dokumentation fällt mir manchmal schwer, wenn es schnell gehen muss – daran arbeite ich aktiv.
  • Ich interessiere mich für viele Dinge gleichzeitig, was produktiv sein kann, mich aber manchmal ablenkt.

Wärst du bereit, dein RP-Leben zu verlassen, um Admin zu werden?

Ja – ohne Zögern. Ich sehe die Admin-Rolle nicht als Ersatz für RP, sondern als wertvolle Aufgabe für die gesamte Community. Mein Ziel ist es, mit Engagement, Geduld und Fachwissen das Spielerlebnis für alle zu verbessern.

Zusätzliche Worte

Mir ist bewusst, dass ich (noch) nicht zu den erfahrensten Spielern gehöre. Aber ich bringe etwas mit, das mindestens genauso wichtig ist: Motivation, Verlässlichkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative – und vor allem den Wunsch, fair und hilfsbereit zu handeln.

Ich bewerbe mich nicht, weil ich ein Titel will – sondern weil ich Verantwortung übernehmen und einen aktiven Beitrag für DE04 leisten möchte.

Danke fürs Lesen und die Zeit, die ihr euch für meine Bewerbung nehmt. Ich freue mich auf eine Rückmeldung – egal wie sie ausfällt.

Max Stone

Senior Administrator
Senior Administrator
Hallo Lydian,

wir schauen uns deine Bewerbung zunächst genauer an und besprechen uns dazu.
Viel Erfolg bei dem weiteren Verlauf deiner Bewerbung.

MfG
Max Stone

Max Stone

Senior Administrator
Senior Administrator
Hey Lydian,

hiermit kann ich dir mitteilen, dass uns deine schriftliche Bewerbung überzeugen konnte!
Herzlichen Glückwunsch! Nun geht es in das mündliche Gespräch.

Melde dich bitte zeitnah für einen Termin zum Gespräch bei lordhushy im Discord.

Liebe Grüße,
Max Stone

Max Stone

Senior Administrator
Senior Administrator
Hallo Lydian,

wir danken dir für dein Interesse am Admin-Team.
Leider konntest du uns im mündlichen Gespräch nicht überzeugen.

Du hast die Möglichkeit dich nach 4 Wochen erneut zu bewerben.

Liebe Grüße,
Max Stone

Status
Not open for further replies.
Top Bottom