Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Beschwerde über unangemessenes Verhalten eines Admins und Missachtung der Spielregeln

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
123785
Players nickname
Kurt Rosenmuller
Administrators nickname
Dome Lee
Date
Jun 4, 2025
Time
15:08
Proofs
https://youtu.be/PPce1ZAYMzE

Krakigaming

Player
Player
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit eine formelle Beschwerde gegen einen Administrator einreichen, der sich in einer aktuellen Situation äußerst unangemessen verhalten hat und die geltenden Spielregeln offensichtlich nicht ernst nimmt.

Am 04.06.2025 habe ich in einem Stream beobachtet, dass ein Spieler einen AFK-Bot benutzt, um das Spiel zu umgehen. Dieser Spieler befindet sich daraufhin in seinem Haus und rennt im Kreis, was eindeutig gegen die Regel §4.2 verstößt: „Spieler dürfen den AFK-Timer nicht umgehen.“ Laut Regelwerk hätte dieses Verhalten mit einem Kick, 120 Minuten Jail oder einer Warnung geahndet werden müssen.

Trotz dieser klaren Regelung hat Dome Lee, der als Admin fungiert, bestätigt, dass alles in Ordnung sei und er keine Maßnahmen ergreifen müsse. Diese Aussage ist für mich unverständlich und inakzeptabel, da sie die Regeln ignoriert und den Eindruck vermittelt, dass Admins willkürlich entscheiden können, wann Regeln gelten und wann nicht.

Ich empfinde es als äußerst frustrierend, dass ich als engagierter Spieler die Regeln besser kenne als der verantwortliche Admin. Es ist seine Aufgabe, für Fairness und Einhaltung der Regeln zu sorgen – stattdessen scheint es so, als würde hier eine doppelte Moral herrschen.

Ich bitte Sie daher dringend, diesen Vorfall zu prüfen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Es ist wichtig, dass alle Spieler gleich behandelt werden und die Regeln konsequent durchgesetzt werden – nur so kann ein faires und angenehmes Spielerlebnis gewährleistet werden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.

Kurt Rosenmuller

Fotos der Beschwerde IC

admin-2 hosted at ImgBB
admin-1 hosted at ImgBB

Michael Morell

Curator of the administration
Hallo Kurt,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Morell​

Michael Morell

Hallo Kurt,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

In einer Sache gebe ich dir Recht.
Mein Kollege hätte dich auf die Serverankündigung vom 23.05.2024 im Grand-DC hinweisen "können".
Mehr Fehler sind hier aber auch nicht passiert.
In diesem Sinne übernehme ich das an dieser Stelle für Ihn:
Lies dir bitte diese Ankündigung durch und am besten den Rest in diesem Channel auch.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Morell​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom