OC Infos
Name: Michael
Discord Tag: ꧁⸸Angel⸸꧂
Was ist für dich persönlich ein Transgender?
Transgender zu sein bedeutet für mich, sich nicht mit dem Geschlecht zu identifizieren, das einem bei der Geburt zugewiesen wurde. Es ist kein einfacher Weg, sondern einer voller innerer Auseinandersetzung, Mut und Selbstreflexion. Für mich ist es die Entscheidung, dem eigenen inneren Gefühl zu folgen und ehrlich zu leben – in der Identität, die sich wirklich richtig anfühlt.
IC Infos
Name: Briar Nachtschatten
ID: (Noch keine – neuer Charakter)
Visumstufe: 0
Aktuelle Familie: Keine
Organisation und Rang: Keine
Deine Gründe Transgender zu werden:
Ich bin OOC eine trans Frau und identifiziere mich im echten Leben als weiblich. Im RP möchte ich eine Figur spielen, die diese Identität widerspiegelt – nicht, indem sie IC trans ist, sondern indem sie von Anfang an als Frau lebt.
Es geht mir darum, eine Rolle authentisch zu verkörpern, in der ich mich wohlfühle und die mir ermöglicht, realistische, tiefgründige RP-Situationen zu gestalten. Das RP soll glaubhaft, gefestigt und frei von innerem Widerspruch sein – für mich wie auch für Mitspieler.
Welche Eigenschaften hast du aktuell als Mann?
In meiner bisherigen RP-Erfahrung – wenn ich männliche Charaktere gespielt habe – war die Darstellung oft von Zurückhaltung, Unsicherheit oder Überkompensation geprägt.
Die männlichen Figuren wirkten meist kontrolliert, verschlossen und bemüht, „funktional“ zu sein – nicht weil sie es wollten, sondern weil es von ihnen erwartet wurde. Emotionen wurden unterdrückt, Empathie war vorhanden, wurde aber selten gezeigt. Stattdessen trat oft ein distanziertes, sachliches Verhalten auf, das wenig Spielraum für emotionale Tiefe ließ.
Diese Art der Charakterdarstellung war nicht erfüllend, weder im RP noch für mich persönlich. Es fehlte Authentizität, Verbindung und Kreativität – das hat mir langfristig den Spielspaß genommen.
Welche Eigenschaften wirst du als Frau haben?
Briar ist von Grund auf eine Frau – selbstbewusst, aber ruhig. Sie denkt zuerst, bevor sie handelt, beobachtet viel und urteilt selten vorschnell. Ihre Stärke liegt im Zuhören und im Verstehen.
Emotionale Intelligenz ist für sie kein Schwächezeichen, sondern Ausdruck innerer Stabilität. Sie tritt nicht laut auf, aber präsent. Sie will sich nicht profilieren, sondern ihren Weg in dieser Welt gehen – auf ihre Weise, mit Haltung und Charakter.
Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Ich sehe für Briar eine Zukunft als eigenständige, respektierte Frau in Los Santos – nicht durch Macht, sondern durch Persönlichkeit. Sie wird sich langsam aber klar entwickeln, Kontakte knüpfen und sich ein stabiles, glaubwürdiges Leben aufbauen.
Das RP mit ihr soll lebendig, charakterstark und tiefgehend sein. Es geht nicht um schnelle Action, sondern um nachvollziehbare Entwicklung und echte Beziehungen im Spiel – ob in Freundschaften, Konflikten oder Alltagsmomenten.
Informationen zum Account
Hattest du bereits einen Permabann, wenn ja, warum und wann? Nein
Hattest du bereits einen Cheatingban, wenn ja, warum und wann? Nein
Hattest du bereits einen Antrag, wenn ja, warum nicht mehr und wann? Nein
Persönliche Geschichte
Briar Nachtschatten wurde am 18. April 2000 geboren. Sie wuchs in einfachen, aber strukturierten Verhältnissen auf. Von klein auf entwickelte sie eine starke Eigenständigkeit und lernte früh, sich auf sich selbst zu verlassen.
Ihre Entscheidungen trifft sie überlegt und mit Weitblick. Nach einer Phase der Neuorientierung und Distanz zur Vergangenheit hat sie sich bewusst dazu entschlossen, einen Neuanfang zu wagen – in einer Stadt, in der niemand etwas erwartet, aber vieles möglich ist.
Aktuelle Lage auf der Insel
Briar ist neu in Los Santos angekommen. Ohne Familie, ohne Organisation – aber mit einem klaren Ziel: ein neues Leben beginnen. Sie hat keine Kontakte, keine Bindungen, aber auch keine Lasten.
Sie ist bereit, ihren Weg zu gehen – ehrlich, ohne Masken und mit einem klaren Blick auf sich selbst und andere.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Michael (꧁⸸Angel⸸꧂)