OOC-Informationen
Vorname: Simon
Discord-Tag: n33roo
GrĂĽnde, warum ich Transgender werden will:
Ich möchte meine RP-Erfahrung erweitern und eine neue Perspektive einnehmen. Der Wechsel zu einer weiblichen Rolle bietet mir die Möglichkeit, Situationen im RP anders wahrzunehmen und neu auszuspielen.
Außerdem interessiere ich mich für die Darstellung von Charakterentwicklung – besonders im Hinblick auf Selbstfindung und Identität. Ich habe mit anderen Spieler:innen gesprochen, die diesen Schritt gemacht haben, und fand ihre Erfahrungen sehr spannend. Ich möchte mich mit dieser Thematik im RP ebenfalls kreativ auseinandersetzen.
IC-Informationen
Ingame-Name: Lian Tallyman
Neuer Name: Liana Tallyman
ID: 137278
Visumstufe: 7
Aktuelle Familie/Fraktion: Toretto AG
Account-Informationen
Hattest du bereits einen Permabann? Wenn ja, warum und wann?
Nein.
Hattest du bereits einen Cheatingban? Wenn ja, warum und wann?
Nein.
Hattest du bereits einen Transgenderantrag? Wenn ja, warum nicht mehr und wann?
Nein, dies ist mein erster Antrag.
Biografie
Mein Name ist Lian Tallyman. Ich wurde am 12. März 1996 in Manchester, Großbritannien geboren. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Vorort mit meiner alleinerziehenden Mutter. Mein Vater verließ uns kurz nach meiner Geburt. Meine Kindheit war geprägt von Zurückhaltung, Selbstzweifeln, aber auch von einem starken inneren Drang, meinen eigenen Weg zu finden.
Schon früh bemerkte ich, dass ich mich in meiner Rolle als Junge nicht wohlfühlte. Ich kleidete mich anders, sprach leiser, und vermied körperbetonte Situationen, in denen ich mich fremd in meinem Körper fühlte. Doch ich hatte keine Begriffe dafür – nur ein ständiges Gefühl von „falsch sein“.
In meiner Jugend begann ich, mich kreativ auszudrücken – über Schreiben, Musik und Fotografie. Besonders durch das Schreiben lernte ich, meine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Ich entwickelte den Wunsch, Journalismus zu studieren, um Geschichten erzählen zu können – auch meine eigene.
Mit 21 kam ich nach Los Santos, um hier mein Studium fortzusetzen. Ich arbeitete nebenbei in verschiedenen Firmen, zuletzt in der Executive beim SAHP um die Storys über die ich berichten wollte selber hautnah mitzuerleben. Durch den täglichen Umgang mit gescheiterten Leben und falschen Entscheidungen beim SAPH, fand ich auch den Mut, mich mehr mit meiner Identität auseinanderzusetzen.
Nach langen Gesprächen mit einem Therapeuten, der mir half, meine Gedanken zu sortieren, erkannte ich, dass ich schon lange wusste, wer ich wirklich bin – ich bin eine Frau. Mein Körper, mein Name, mein Auftreten passten nie zu meinem Inneren. Es war an der Zeit, den Schritt zu gehen, den ich schon so lange verdrängt hatte.
Ich begann die Hormontherapie, sprach mit meiner Umgebung offen über meinen Weg – und wurde überraschend oft mit Verständnis empfangen. Ich habe mich langsam von Lian verabschiedet und heiße nun Liana Tallyman.
Aktuelle Situation
Ich arbeite nicht mehr beim SAPH, bin ständig auf der Suche nach neuen Gelegenheiten mich weiterzuentwickeln und bin finanziell gut aufgestellt. Ich pflege viele Kontakte in der Stadt und gehe offen mit meiner Geschichte um. Ich bin bereit, meinen neuen Lebensweg nun auch vollständig zu leben.
Eigenschaften und Charakter
Vorher:
ZurĂĽckhaltend, analytisch, ruhig, kreativ, kontrolliert
Jetzt:
Authentisch, empathisch, offen, reflektiert, kreativ und kommunikativ
Zukunftspläne (RP-Zielsetzung)
Ich möchte im RP ein realistisches, gefühlvolles und respektvolles Bild einer Transfrau zeigen, ohne Stereotype. Liana soll ein Vorbild für Selbstakzeptanz und Stärke sein, aber auch ihre Schwächen und Unsicherheiten offen zeigen können. Ich möchte nicht nur meine Figur weiterentwickeln, sondern auch zur Vielfalt und Tiefe des Server-RPs beitragen.
Schlusswort
Vielen Dank schon einmal an das Biografie-Team von Grand RP fĂĽr die PrĂĽfung meines Antrags.
Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, als Liana Tallyman neu durchzustarten und das RP damit auf eine tiefere Ebene zu bringen.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Lian – hoffentlich bald Liana Tallyman