Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung als Administrator Stufe 1 ( Assistenz) I 131474

Rejected
Status
Not open for further replies.

Hannibal Crowded

Player
Player
Informationen
1.Dein Reallife Name: Ben
2. Dein Alter: 16
3. Zeitzone: Berlin, Berlin · UTC+2
4. Durchschnittlich online pro Tag: 4-8 Stunden
5. Ihr Discord: forsaken6113
6. Dein Nickname: Hannibal Crowded
7. Deine ID: 131474
Zusätzliche Informationen
1. Warum möchten Sie Administrator werden?:
Ich möchte Administrator bei Grand RP DE03 werden, weil ich mich stark mit dem Server und der Community verbunden fühle. Ich spiele schon seit einiger Zeit aktiv mit und hab in der Zeit nicht nur viele Erfahrungen gesammelt, sondern auch gemerkt, wie wichtig eine engagierte und faire Administration für das gesamte Spielerlebnis ist.
Ich helfe auch jetzt schon oft, wo ich kann – sei es im OOC-Chat, im Discord oder direkt Ingame, wenn neue Spieler Fragen haben oder jemand Unterstützung braucht. Das mache ich nicht, weil ich muss, sondern weil mir der Server wirklich am Herzen liegt und ich will, dass sich alle hier wohlfühlen.
Mir ist bewusst, dass Admin-Sein nicht nur heißt, Tickets zu bearbeiten oder Regeln durchzusetzen. Es geht auch darum, neutral zu bleiben, ruhig zu handeln – auch wenn’s mal stressig wird – und immer ein offenes Ohr für die Community zu haben. Genau das traue ich mir zu. Ich bin geduldig, fair und kann gut mit verschiedenen Charakteren umgehen.
Ich sehe die Rolle als Admin auch als Chance, aktiv etwas Positives zur Weiterentwicklung des Servers beizutragen – sei es durch klare Kommunikation, Unterstützung neuer Spieler oder ein faires Miteinander im RP.

2. Was sind Ihre Stärken?
Ich würde sagen, eine meiner größten Stärken ist meine Geduld. Gerade im RP – und vor allem als Admin – ist es wichtig, ruhig zu bleiben, auch wenn es mal stressig wird oder Diskussionen entstehen. Ich kann gut zuhören, Situationen sachlich einschätzen und fair handeln, ohne vorschnell zu urteilen.
Außerdem bin ich sehr hilfsbereit und kommunikativ. Ich habe kein Problem damit, anderen Dinge zu erklären oder Fragen mehrfach zu beantworten – egal ob im Discord, per Ticket oder Ingame. Viele Leute fühlen sich bei mir gut aufgehoben, weil ich freundlich bleibe und gleichzeitig klare Ansagen machen kann, wenn es nötig ist.
Zuverlässigkeit ist mir auch wichtig. Wenn ich eine Aufgabe übernehme, ziehe ich sie durch und bin regelmäßig aktiv. Ich arbeite gerne im Team, kann aber genauso gut eigenständig Entscheidungen treffen, wenn es notwendig ist.

3. Was sind Ihre größten Schwächen?
Eine meiner Schwächen ist, dass ich manchmal dazu neige, zu viel auf einmal machen zu wollen – gerade wenn ich helfen will oder mehrere Aufgaben gleichzeitig offen sind. Dann will ich es am liebsten allen recht machen und verliere dabei manchmal den Fokus. Ich arbeite aber aktiv daran, besser zu priorisieren und mir bewusst Zeit für einzelne Dinge zu nehmen, damit nichts untergeht.
Außerdem bin ich jemand, der sich manchmal zu sehr über Regelverstöße oder respektloses Verhalten ärgert – besonders, wenn ich sehe, dass andere Spieler dadurch das RP-Erlebnis verlieren. Ich habe aber gelernt, in solchen Situationen ruhig zu bleiben, professionell zu handeln und meine Emotionen rauszuhalten, auch wenn’s mich innerlich kurz aufregt.
Ich sehe Schwächen nicht als etwas Negatives – eher als Punkte, an denen man wachsen kann. Und genau das versuche ich auch: mich ständig weiterzuentwickeln.
4. Wären Sie bereit, das RP-Leben zu verlassen, um Admin zu werden?
Ja, ich wäre bereit, mein RP-Leben zu verlassen, wenn es für die Aufgabe als Admin notwendig ist. Mir ist bewusst, dass man als Admin neutral bleiben und Entscheidungen unabhängig vom eigenen RP treffen muss. Ich sehe die Rolle als Admin nicht als Erweiterung meines RP-Charakters, sondern als separate, verantwortungsvolle Aufgabe im Hintergrund.
Natürlich macht mir das RP an sich Spaß – aber wenn ich mich entscheide, Admin zu werden, dann zu 100 % mit dem Fokus auf Fairness, Regelwerk und Community-Support. Für mich steht das Wohl des Servers im Vordergrund, und wenn dafür das RP in den Hintergrund rücken muss, ist das für mich absolut in Ordnung.

5. Wärst du bereit, dein Unternehmen zu verkaufen? (Es ist eingeschränkt, ein Geschäft zu haben, während man Admin ist)
Ja, ich wäre bereit, mein Unternehmen zu verkaufen, wenn das bedeutet, Admin zu werden. Natürlich steckt da viel Zeit und Arbeit drin, und es fällt einem nicht leicht, sowas aufzugeben – aber ich verstehe vollkommen, warum es diese Regel gibt. Als Admin sollte man neutral sein und keine eigenen wirtschaftlichen Interessen verfolgen – das ist nur fair gegenüber allen anderen Spielern.
Mir ist die Community wichtig, und wenn ich die Chance bekomme, im Admin-Team mitzuwirken, dann nehme ich das ernst. Dann steht die Verantwortung für den Server klar im Vordergrund, und da gehört es eben auch dazu, solche Entscheidungen zu treffen. Ich würde mein Unternehmen in gute Hände geben und schauen, dass der Übergang für alle Beteiligten sauber und fair abläuft.
Außerdem habe ich aktuell kein Unternehmen.

Ich danke ihnen im Voraus für die Chance so eine Rolle zu übernehmen und für ihre zeit.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft von ihnen etwas höre.
MFG Hannibal

Angel Cain

Senior Administrator
Senior Administrator
Hey,

vielen Dank für das einreichen deiner Bewerbung. Jedoch ist sie hiermit abgelehnt.

Derzeit suchen wir nur Junior Administratoren (Stufe 2)

Vielen Dank für deine Bewerbung und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Grand!

Mit freundlichen Grüßen,

Angel Cain

Status
Not open for further replies.
Top Bottom