Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
40281
Players nickname
Tiara_Forger
Suspect ID
23673, 26956, 30493
Date of violation
Jun 11, 2025
Time of violation
20:58
Proofs
https://youtu.be/-llCyRpc5ic

Tiara_Shine

Player
Player
Guten Abend liebes Admin-Team,

wie im beigefügten Clip ersichtlich, habe ich gemeinsam mit einem Kollegen auf die Fertigstellung der Solarpanele gewartet. Als ich den Eindruck hatte, dass von den anwesenden Personen möglicherweise eine Bedrohung ausgehen könnte, habe ich vorsorglich meine POV-Aufnahme gestartet. Aus diesem Grund ist das Video relativ kurz.

Meine Absicht war es, die Solarpanele friedlich einzusammeln – ganz nach dem Prinzip: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Leider kam es jedoch dazu, dass die anderen Spieler das Feuer eröffnet haben. Dies geschah an einer Tankstelle direkt vor einem 24/7, also in einer inoffiziellen Greenzone.

Nach dem Vorfall, bei dem wir erschossen wurden, traf ein Beamter am Ort des Geschehens ein. Er kontrollierte jedoch nicht die beiden Beteiligten, obwohl deren Schüsse klar erkennbar waren.

Ich möchte den Vorfall zur Prüfung einreichen, da ich den Eindruck habe, dass hier nicht regelkonform gehandelt wurde.

Time Stamps:
00:38 Schüsse auf uns
00:56 Eintreffen des Beamten
01:02 Satz vom Schützen "Ich wollte gerade helfen"
01:03 Satz vom Beamten "Ich habe hier gerade ein Paar Schüsse gehört" ( Hörbar Sarkastisch)
01:24 Schütze sammelt un behellicht Panels ein
01:35 Polizist wird darauf hingewiesen das der schütze flüchtet
01:50 Polizist leugnet Beweislage

Mit freundlichen Grüßen
Tiara Forger

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Tiara,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Tiara,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und die Spieler werden mit den IDs: 23673, 26956 sanktioniert.

Regelverstoß:
ID: 23673, 26956​
Greenzone - Regel §1.1​
Das Töten in einer Greenzone ist verboten​
Warn​

Grund:

Beide Spieler töten oder schießen auf euch in der In-off Green-Zone, hierzu zählt das gesamte Gelände.
Ich konnte ebenfalls den Satz "so ist ein Vollpfosten, ey" zwar vernehmen, aber keiner Person direkt zuordnen.

Der Grund, warum ich es erwähnt habe, ist, dass es Spieler 69165 am Boden gewesen sein könnte.
Ich kann es aber aufgrund des Videos nicht beweisen. (Dies wäre UN-RP)
Sollte die Person es gewesen sein, bitte ich Sie in Zukunft hier als mündliche Verwarnung, dies zu unterlassen.

Anmerkung:
Jetzt kommen wir auch zu dem Punkt, warum hier nur die zwei Schützen sanktioniert worden?

Grund ist, dass das Prinzip der Unschuldsvermutung gilt.
Dein Video belegt nicht, dass der Polizist Kenntnis über das ganze Geschehen hatte.
Dieser gibt auch an, keine direkten Beweise zu haben.
Hier geht es aber um ein IC-Geschehen, denn im Code of Criminal Procedure ist geregelt, wann durchsucht werden darf und wann nicht.
Wenn ein Polizist einfach "zufällig" Personen beliebiger Art durchsucht, kann dies ggf. auch gegen das Regelwerk sein.
Daher gilt hier auch der Grundsatz "in dubio pro reo" oder anders gesagt: "Im Zweifel für den Angeklagten."

Es wäre vielleicht für ihn möglich gewesen, dass er die Situation (etwas) ernster nehmen könnte.
Vielleicht wäre auch eine andere, angepasstere Tonart angebracht gewesen.
Die vom Spieler hier leider nicht sinnvoll (an dieser Stelle) angewendet wurde zu dem Zeitpunkt.
Daher verstehe ich auch eure Verärgerung darüber.
Daher ermahne ich den Spieler 30493 hiermit mündlich, seine Sprachweise situationsbedingt anzupassen.

Aber es wäre hier auch im RP möglich gewesen, dass ihr euch als Geschädigte den Dienstausweis zeigen lassen könntet,
um eine Dienstaufsichtsbeschwerde oder ein Verfahren gegen den Polizisten einzuleiten.
Zumindest in dieser POV habt ihr nicht davon Gebrauch gemacht.

Zusätzlich habe ich überprüft, ob es möglicherweise zwischen den Spielern (Polizist und Schütze) einen familiären Zusammenhang gibt, jedoch ist dieser nicht vorhanden respektive nachweisbar.
Folglich lässt sich hier ebenfalls nicht ableiten, dass er ein Familienmitglied "decken/schützen" würde/möchte.
Dies könnte gegebenenfalls eine gewisse Art bzw. Form von Korruption darstellen, die aber hier jedenfalls nicht zutrifft.

Daher kann zumindest an dieser Stelle abschließend gewertet werden,
dass es kein Bad-Cop-Verhalten an dieser Stelle gab, das aus administrativer Sichtweise zu bewerten ist.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom