Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
13587
Players nickname
Backford Montrese
Suspect ID
61957
Date of violation
Jun 13, 2025
Time of violation
17:10
Proofs
https://medal.tv/de/games/gta-v/clips/ku5ShYMpXABHbZv6S?invite=cr-MSw4R3AsMjY5NjQ2Mzkw

Aernhard

Player
Player
Ich habe einen Auftragskill abgearbeitet und als ich den spieler zur strecke bringen wollte fuhr er mich 50 mal um und nachdem ich tod war hat er noch mit mir gesprochen was unter leichenbaiting zählt.
Ebenfalls hat er das wort "AFK" erwähnt und dies ist OOC Talk

Timestamp:
2:17 VDM
4:42 Leichenbaiting
4:43 OOC Talk.

James Saphir

💤
Server Administrator
UJiSPKH.png

Hallo Backford,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in BEARBEITUNG.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Mit freundlichen Grüßen,
James

James Saphir

💤
Server Administrator
UJiSPKH.png

Hallo Backford,

deine Beschwerde wird hiermit ANGENOMMEN und die Spieler mit der ID: 61957 und 13587 sanktioniert.

Regelverstoß:
ID 61957:
RolePlay-Regel
§1.11
Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat loggingWarn

Regelverstoß:
ID 13587:

RolePlay-Regel
§1.5
Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt.Jail 120-180 Minuten
oder Warn

Grund:

ID 61957:
Im Clip ist klar ersichtlich, dass dich die oben genannte ID mehrfach mit dem Fahrzeug rammt, was ein klares CR-Verhalten darstellt. Desweiteren wird das Wort "AFK" im Verlaufe der letzten Sekunden erwähnt. "AFK" ist OOC-Talk, weil es den realen Zustand des Spielers beschreibt, nicht den des Charakters. Der Spieler wird entsprechend sanktioniert.

Dennoch würde ich gerne auf die von dir aufgelisteten Regelverstöße eingehen, die nicht in Frage kommen.
Von "Leichenbaiting" (Allg. §6.8) ist erst die Rede, wenn es zu "nichtypischen Handlungen" (z.B. Spucken, sexuelle Animationen usw.) kommt. Dies ist hier nicht der Fall. Der Spieler redet lediglich auf deine Leiche ein.

ID 13587: Auch dich muss ich leider sanktionieren. Bis zum Abfeuern deiner Waffe auf den Spieler gab es keinerlei für beide Seiten nachvollziehbaren RP-Hintergrund. Du hast weder ein Wort mit dem Spieler gesprochen noch irgendwelche Handlungen gezeigt, die auf eine RP-Situation hingedeutet hätten. Stattdessen hast du den Spieler beim Eintreffen ohne jede Vorwarnung direkt beschossen.
Daher kann hier nicht von einem ausreichenden RP-Hintergrund gesprochen werden. Da der Versuch mit der Tat gleichgestellt wird, bekommst du eine Sanktion nach der RPR §1.5 (DM).

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem Server!

Mit freundlichen Grüßen,
James

Status
Not open for further replies.
Top Bottom