Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
5803
Players nickname
Jeff Blackburn
Administrators nickname
Crazy_Moore
Date
May 19, 2022
Time
16:30
Proofs
https://clips.twitch.tv/EndearingMildSandpiperSmoocherZ-U9flxowlPCK6I9Tz

Jeff Blackburn

Player
Player
Joined
Oct 4, 2021
Messages
73
Diese Beschwerde richtet sich an alle Admins und dient lediglich als Denkanstoß !

Mir ist heute aufgefallen das hier auf Server 1, meiner Meinung nach, etwas nicht ganz richtig läuft.
Ich verstehe das die Streamer, die eine Cooperation mit GrandRP haben, eine Notwendigkeit für Publisity und Marketing sind.
Auch das diese Streamer zum Teil Schutz, bzw. Sonderrechte haben ergibt einen Sinn.
Auch die gelengtlichen "Späßchen" die diese Streamer mit Hilfe von Admins machen spreche ich hier nicht an.
Sondern es geht um das allgemeine Rollenspiel was hier veröffentlicht wird.

Leider sehe ich hier diesbezüglich ein großes Problem, der Qualität des Rollenspiels auf diesem Server, welches solche Streams mit verschuldet verschlechtern, wenn dabei eine Art "Narrenfreiheit" für die Streamer damit Möglich gemacht wird.

Hier ein Beispiel: Twitch
(hab den Clip genommen, da er der letzte war und ein Clip ja Pflicht ist !)
Eine kleine Strafe war zufolge, welches allerdings der Zuschauer des Streams so gar nicht mitbekommt und damit nicht wahrgenonnen wird.

Ich betone nochmals, diese Streamerin dient als Beispiel, es gibt noch andere Kandidaten die genauso und noch schlimmer auffällig aggieren.
Ein größerer Streamer als die "nette" Dame hat mir mal IC gesagt...wer RP machen will und auf diesen Server kommt scheint hirnlos zu sein. Jeder weiß das es ein Gamboserver ist.

Streamer sollen ja in erster Linie Gamer dazu bewegen sich hier an zu melden um am RP teil zu haben. (Betonung liegt hier auf RP) ;)
Die Streamerin im Clip allerdings, welche ich schon länger ab und zu auf Twitch verfolge, gibt den Zuschauern das Bild, das hier Server-Regeln eigentlich gar nicht relevant sind aber sie alles an Strafen raushauen kann was sie will.
Die Chance das jemand, der auf diesen Server joint Aufgrund ihres Streams, mehrfach Regelbrüche begeht aber eigentlich nur genau so spielt wie sie vorzeigte, ist hoch und statistisch gesehen erklärt das unter anderem auch die Masse an Trollen auf diesem Server.
Sollten nicht gerade die Streamer, die ihr, liebe Admins, als "Aushängeschild" für den Spielspaß und die Qualität der Servers auswählt, auch dieses als Vorbildfunktion wiedergeben?

Da ich die letzten Wochen aus gesundheitlichen nur über Streamingplatformen das Geschehen hier verfolgen konnte, ist mir das echt krass aufgefallen.
Daher musste ich das Thema hier mal ansprechen und hoffe ihr nehmt mir diesen Thread nicht übel.

Mir geht es ja nur darum ein besseres miteinander und ein besseres RP zu erziehlen.
Hab euch trotzdem lieb und hoffe wir haben noch viel Spass zusammen.

lg
Jeff Blackburn
 

Dane Xozis

Player
Player
Joined
Sep 20, 2021
Messages
864
Hallo Papiboom,

sicherlich kann ich nachvollziehen das gewisse Aktionen der Streamer dir nicht gefallen und das dies die Qualität des Rollenspiels auf dem Server beeinflussen kann. Dennoch möchte ich dir mitteilen, dass diese Kategorie des Forums dafür bedacht ist eine Beschwerde gegen einen Administrator einzureichen.

Somit muss ich deine „Beschwerde“ leider ablehnen. Gerne reiche ich diese aber an die zuständigen Curatoren of Media weiter und bitte dich zukünftig solche Anliegen im Discord einzureichen. Hierfür sind die Administratoren in Kategorien eingeteilt, welches du anhand der Gruppen erkennen kannst.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom