Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

jonas Dimitri

Player
Player

1) OOC Informationen​

Vorname:
Jonas

Discord-Tag:
Jonas.Dimitrii

Warum möchte ich den Geschlechtswechsel durchführen?​

1. Starke Frauenfiguren im RP repräsentieren:
Ich möchte mit dem Charakter Jena Dimitrii zeigen, dass Frauen im RP nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich genauso starke, fähige und komplexe Persönlichkeiten sein können wie männliche Figuren. Viel zu oft werden weibliche Charaktere auf bestimmte Rollen reduziert oder spielen nur eine Nebenrolle im größeren Geschehen. Ich möchte mit Jena bewusst gegen dieses Klischee anarbeiten, indem ich sie als eigenständige, durchsetzungsstarke, intelligente und empathische Persönlichkeit aufbaue, die sich in jeder Situation behaupten kann – egal ob in emotionalen Momenten oder in der aktiven Beteiligung am Stadtleben.

2. Ein Beitrag zur Diversität und zum Gleichgewicht im RP:
Die Frauenquote auf vielen RP-Servern ist leider oft sehr unausgeglichen. Ich sehe es als meine persönliche Motivation, einen positiven Beitrag zur Vielfalt der Charaktere zu leisten – nicht nur durch das Geschlecht, sondern durch die Tiefe und Qualität des Spiels, das ich mitbringe. Jena soll kein Abziehbild oder eine stereotype Frauenfigur sein, sondern eine glaubhafte, gut geschriebene Person mit Werten, Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenzial. Ich möchte zeigen, dass Diversität im RP nicht bedeutet, nur "optisch anders" zu sein, sondern auch andere Perspektiven, Entscheidungen und Geschichten einzubringen.

3. Emotionale Entwicklung und neue RP-Erfahrungen:
Der Wechsel bietet mir die Möglichkeit, neue emotionale, zwischenmenschliche und gesellschaftliche Dynamiken im RP zu erleben und darzustellen. Als Frau im RP erlebt man viele Situationen anders – sei es im Umgang mit Behörden, in kriminellen Strukturen, in Liebesbeziehungen oder im sozialen Gefüge der Stadt. Ich sehe darin eine spannende Gelegenheit, meine RP-Fähigkeiten weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen. Vielleicht begegnet Jena sogar einem besonderen Menschen, mit dem sie etwas Echtes aufbauen kann – ob als Partner, Vertrauter oder Weggefährte.

2) Ingame Informationen​

Bisheriger Vor- & Nachname:
Jonas Dimitrii

Neuer Vor- & Nachname:
Jena Dimitrii

Reisepass Nummer (ID):
129073

Visumstufe:
24

Aktuelle Familie:
Ocean

3) Informationen zum Account​

Hattest du bereits einen Permabann? Wenn ja, warum und wann?
Nein.

Hattest du bereits einen Cheatingban? Wenn ja, warum und wann?
Nein.

Hattest du bereits einen Antrag? Wenn ja, warum nicht mehr und wann?
Nein, nur einen Antrag der wurde aber bedauerlich abgelehnt.

4) Persönliche Biografie – Geschichte von Jena Dimitrii​

Die Tochter zweier Welten

Jena Dimitrii wurde in Osteuropa geboren – in einem kleinen Dorf, abgeschieden zwischen dichten Wäldern und zerfallenden Überbleibseln der Sowjetzeit. Ihre Mutter war eine leidenschaftliche Ärztin, ihr Vater ein ehemaliger Soldat, der früh verstarb. Von klein auf lernte Jena, Verantwortung zu übernehmen – für ihre Familie, für sich selbst, und für die Gemeinschaft.

Flucht in eine neue Welt

Im Alter von 18 verließ sie ihre Heimat – getrieben von dem Wunsch, mehr zu erleben, sich selbst zu finden und der Enge ihrer alten Welt zu entkommen. Sie schloss sich einer kleinen Forschergruppe an, die in Nordamerika Studien zur Tierwelt durchführte. Auf einer Reise durch Kalifornien landete sie in Los Santos – einer Stadt, die sie gleichzeitig faszinierte und erschreckte. Die Natur, das Chaos, die Kälte der Großstadt – all das war für sie neu, und doch wusste sie: Hier fängt etwas an.

Die innere Wandlung

In Los Santos führte sie lange Zeit ein unauffälliges Leben unter dem Namen ihres alten Ichs. Doch innerlich fühlte sie sich nie ganz angekommen. Sie spürte schon früh, dass sie sich verändern muss, um wirklich frei zu sein. Der Name, das alte Bild, die Erwartungen – all das passte nicht mehr zu dem Menschen, der sie geworden war. Jena entschied, ihrem wahren Selbst eine Chance zu geben und ihr neues Leben als Frau zu beginnen. Nicht als Flucht, sondern als Ankunft – als mutiger Schritt in die eigene Wahrheit.

5) Aktuelle Situation​

Jena ist in Los Santos aktuell noch nicht sehr bekannt. Sie lebt zurückgezogen, hält sich aus Konflikten raus und ist auf dem Weg, sich finanziell auf stabile Beine zu stellen. Ihr Ziel ist es, bald eine eigene kleine Wohnung zu kaufen und sich ein ehrliches, stabiles Leben aufzubauen – mit einer Mischung aus alten Freunden, neuen Chancen und ganz viel eigener Entfaltung.

6) Eigenschaften & Charakter​

Frühere Eigenschaften als Mann:

• Teamfähigkeit: Ich habe gut mit anderen zusammengearbeitet und war oft ein ruhiger, verlässlicher Teil des Teams.

• Ehrlichkeit: Direkte Kommunikation war mir wichtig – ich habe versucht, Probleme offen und klar anzusprechen.
Zukünftige Eigenschaften als Frau (Jena):

• Freundlichkeit & Empathie: Jena begegnet anderen Menschen mit offenem Herzen. Sie ist verständnisvoll, mitfühlend, aber auch klar in ihren Prinzipien.

• Verantwortungsbewusstsein: Sie übernimmt Verantwortung – für sich selbst, ihre Entscheidungen und das Wohl derer, die ihr wichtig sind.

• Innere Stärke: Trotz ihrer ruhigen Art besitzt Jena eine große emotionale Stärke, mit der sie schwierige Situationen meistert.

7) Zukunftsvision​

Ich wünsche mir, als Jena Dimitrii ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich möchte mich aktiv in das Leben in Los Santos einbringen – als Frau mit Haltung, mit Geschichten, mit Ecken und Kanten. Vielleicht werde ich Teil neuer RP-Strukturen, vielleicht ziehe ich mich wieder zurück in die Natur. Was auch immer passiert: Ich möchte es mit Sinn, Tiefe und Respekt füllen – für das RP, für die Community und für meinen Charakter.

Umut Dag

Server Administrator
Server Administrator
Moin,

Vorab vielen Dank für das Einreichen deiner Biographie und dein Interesse an diesem Posten.

Deine Biographie konnte uns aber leider nicht überzeugen!

Du kannst in 7 Tagen erneut eine RP-Biographie einreichen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Grand.​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom