Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected FIB | Korruptionsantrag | Ali Jibbit | 149717

Rejected
Status
Not open for further replies.

Ali Jibbit

Player
Player
Bewerbung als Badcop – Ali Jibbit

OOC Informationen

Name: Ali Jibbit
Discord: Ali Jibbit

Was bedeutet Korruption für mich?
Korruption bedeutet für mich, dass jemand seine berufliche Position bewusst dazu nutzt, um sich selbst oder anderen Vorteile zu verschaffen. Dabei geht es nicht nur um Bestechung oder Geld, sondern auch um das gezielte Beugen von Regeln, das Verbergen von Informationen oder das aktive Unterstützen krimineller Strukturen. Im RP eröffnet Korruption die Möglichkeit, tiefgründige, moralisch komplexe Situationen zu gestalten und spannende Konflikte zwischen Pflicht und Eigeninteresse auszuspielen.

IC Informationen
Name: Ali Jibbit
ID: 149717
Visumsstufe: 18
Fraktion: FIB
Dienstgrad: 12 (in Kürze)
Familienzugehörigkeit: Met69 (Manager)

Charakterstory
Ali Jibbit wuchs in einem Umfeld auf, das ihn lehrte, in verschiedenen sozialen Schichten zurechtzukommen. Teile seiner Familie bewegten sich auf legalem Boden, während andere in dunkleren Kreisen Einfluss hatten. Diese Gegensätze prägten ihn und machten ihn zu jemandem, der sich schnell an neue Situationen anpassen konnte.

Nach seiner Zeit beim Militär verschlug es ihn zum FIB. Dort zeichnete er sich durch Disziplin, taktisches Geschick und strukturiertes Arbeiten aus. Doch ein persönliches Schicksal veränderte alles. Als ein enger Verwandter Opfer eines grausamen Verbrechens wurde und der Täter ungestraft davonkam, verlor Ali das Vertrauen in die Gerechtigkeit des Systems.

Seitdem verfolgt er seine eigene Vorstellung von Ordnung. Nach außen hin arbeitet er loyal und korrekt. Doch im Verborgenen nutzt er seine Macht, um eigene Ziele zu erreichen. Für ihn zählt nicht, ob etwas erlaubt ist, sondern ob es die gewünschte Wirkung hat.

Warum möchte ich Badcop werden?
Ich möchte das RP erweitern und neue moralisch kritische Situationen einbauen, die mehr Tiefe erzeugen.
Ich suche nach neuen Herausforderungen, die den Dienstalltag spannender und vielseitiger gestalten.
Ein Badcop bringt frischen Wind in beide Seiten des Spiels – Polizei wie Unterwelt profitieren davon.
Ich plane langfristige, durchdachte RP Handlungsstränge, die über bloße Einsätze hinausgehen.

Welche Stärken bringe ich mit?
Taktisches Denken und Struktur aus meiner FIB Erfahrung
Unauffälligkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Situationen
Gute Gesetzeskenntnisse, die mir helfen, innerhalb des Systems Grauzonen auszunutzen
Hohe RP Bereitschaft, Verlässlichkeit und ein realistischer Umgang mit Macht und Konsequenzen

Outcomes und Möglichkeiten als Badcop

Vollstrecker im Verborgenen

Ali nimmt verdeckte Aufträge an, die ihm über kriminelle Kontakte oder aus internen Quellen zugespielt werden. Er nutzt Ausrüstung des FIB wie Handschellen, Fahrzeuge oder Überwachungstechnik, um Zielpersonen taktisch auszuschalten. Dabei arbeitet er leise und effektiv, ohne unnötig Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Akten mit Spielraum
Gegenüber engen Vertrauten oder langjährigen Kontakten ist Ali bereit, Ermittlungsakten zu manipulieren. Entweder werden Informationen bewusst ausgelassen oder Berichte so verfasst, dass eine mildere Strafe möglich ist. Alles geschieht mit Bedacht, um nicht aufzufallen.

Verdeckte Deals und Geldwäsche
In ausgewählten Fällen kann Ali verdächtige Personen gegen Bezahlung laufen lassen. Der Betrag ist auf maximal 200000 Dollar beschränkt und darf nicht regelmäßig erfolgen. Bei kleinen Delikten wie dem Besitz von Dietrichen dürfen Betroffene gehen, wenn sie die Gegenstände im RP vernichten. Alles findet diskret statt, ohne Kamera oder Zeugen.

Eskalation bei Provokation
Wird Ali im Dienst mehrfach beleidigt oder durch aggressives Verhalten provoziert, darf er reagieren. Psychische Einschüchterung, Tazereinsatz oder gezielter Druck sind erlaubt, solange keine OOC Regeln verletzt werden und die Situation ins RP passt.

Beweise verschwinden lassen
In brenzligen Situationen darf Ali Bodycams zerstören, Zeugen einschüchtern oder Spuren verwischen. Dies ist nur möglich, wenn es über Try Me Do ausgerollt wird und eine plausible RP Grundlage besteht.

Schwarzmarktzugang
Einmal täglich darf Ali den Schwarzmarkt betreten, um Waffen oder Munition zu beschaffen. Diese werden je nach Situation weitergegeben oder selbst genutzt. Der Vorgang bleibt im Verborgenen.

Schlusswort
Ali Jibbit ist kein einfacher Polizist. Er denkt strategisch, entscheidet eigenständig und kennt keine klare Grenze zwischen Recht und Unrecht. Mit ihm möchte ich ein RP gestalten, das nicht nur Spannung erzeugt, sondern auch zum Nachdenken anregt. Ich lege Wert auf Qualität, Fairness und ein langfristiges Spielerlebnis mit Tiefgang.

Ich danke euch für die Zeit und freue mich über eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Ali Jibbit
ID 149717

Julia Skye

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Ali,

danke für das Einreichen deines Antrages.
Wir besprechen uns im Team dazu, dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen und bitten dich um Geduld.

Liebe Grüße
Dein Biographie Team

Julia Skye

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Ali,

danke für deinen Antrag, nach eingehender Prüfung sind wir zu dem Entschluss gekommen diesen leider abzulehnen.

Die Gründe hierfür sind:
Antrag nicht überzeugend

Du erhälst somit eine Antragssperre von 30 Tagen. Das heißt du kannst frühestens am 21.07.2025 erneut einen Antrag einreichen.
Bitte reiche in dieser Zeit keinen Antrag ein!
Deinen Antrag kannst du gerne erweitern oder auch verbessern. Wir danken dir jedoch für dein Interesse und wünsche dir für das nächste mal viel Erfolg!

Dein Biographie Team

Status
Not open for further replies.
Top Bottom