Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung zum Parteivorsitzenden der Freien Partei San Andreas | 24019

Rejected
Status
Not open for further replies.

Louis Wayne

Leader
Leader
OCC-Informationen
  1. Reallife-Name: Jan
  2. Alter: 19
  3. Discord: .rentix
  4. Wie lange spielst du schon auf Grand: 3 Jahre
  5. Durschnittlich online pro Tag: 3 Stunden
IC-Informationen
  1. Name+ID von Server 4: Louis Wayne 24019
  2. Level: 32
  3. ID(s) von anderen Grand Servern: n.v.

1. Die vollständigen Informationen über die Partei und die Kandidaten:

Moin,

herzlich willkommen, hier ein kleiner Einblick in unsere Partei. Wir sind die Freie Partei San Andreas, hier bei uns haben wir jede Art von Bevölkerungsgruppe, sei es der normale Bürger, der Anwalt oder der ehemalige kriminelle Verbrecher, bei uns gibt es nahezu alles. Wir sind für ein freies und blühendes San Andreas. Wir finden, dass die Regierung einen neutralen Standpunkt haben sollte und möchten das so auch übermitteln. Wir möchten mit unserer Arbeit den Eindruck erwecken, dass wir für sie da sind und mit ihnen gemeinsam für Gleichheit und Gerechtigkeit sorgen wollen.

Herr Louis Wayne als Gouverneur

Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen von San Andreas,

viele von ihnen kennen mich wahrscheinlich als Rechtsanwalt. Diesen Job übte ich viele Jahre lang aus. Es ist mir einfach eine Freude den Bürgern bei allen rechtlichen Belangen helfen zu können. Doch bevor ich Anwalt wurde, lernte ich u.a. wie es ist, auf der Straße auszukommen. Es waren harte Zeiten und doch sitze ich nun hier als Ehemaliger und derzeitig vorübergehender Gouverneur und schreibe einen Infotext für meine Bewerbung für meine vielleicht 2. Legislaturperiode Ich habe es mir als Ziel gesetzt, die Rechte der Bürger zu vertreten. Bereits nach ein paar Wochen als Anwalt wollte ich Richter werden, also nahm ich den Weg auf mich und arbeitete mich vom Staatsanwalt zum Richter-Posten hinauf. Ich erlebte Höhen und Tiefen in der Regierung, aber das brachte mich nicht vom Ziel ab. Ich hatte vor 2 ½ Jahren dann die Chance meine 1. Legislaturperiode anzutreten. Es war durchwachsen, aber ich halte nach wie vor daran fest das die Regierung Moralisch auf einem Top Niveau war und auch Leistung erbrachte. Das waren kleine Ausschnitte aus meinem Leben - Ich bedanke mich für Ihre Zeit.

Beste Grüße,

Louis Wayne

Unsere weiteren Kandidaten für verantwortungsvolle Aufgaben in der Regierung:

Jens Jäger als Stv. Gouverneur

Helmut Biermann als Stv. Gouverneur

Bernhard Moser als Justizminister

Chris Vine als Finanzminister

Skipper Rodriguez als Heimatsschutzminister

2. Das Programm der Partei (Ideologie, Zweck, Ziele / Wahlversprechen):

Es sind wie jedes Jahr im Sommer harte Zeiten eingetroffen. Wir wollen deshalb in unser Regierung, nicht mit Mannstärke sondern Kompetenz überzeugen. Natürlich bedarf dies einer gewissen Zeit. Des weiteren setzen Wir uns für individuelle Freiheit, wirtschaftliche Prosperität und soziale Gerechtigkeit ein. Wir glauben an die Stärkung der Bürgerrechte, eine offene Marktwirtschaft und den Ausbau des Wohlergehens der Gesellschaft. Unser Zweck als Partei ist es, eine transparente und bürgernahe Regierung zu etablieren, die auf die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen in San Andreas eingeht.

Wir streben also nach einer effizienten Arbeitshaltung, die wirtschaftlichen Wachstum fördert und soziale Ungleichheiten reduziert und nebenbei die Bürgernähe zu bewahren.

Unsere Wahlversprechen:

1. Bürgerbeteiligung bei Gesetzgebung: Einführung von Bürgerbefragungen und öffentlichen Anhörungen vor wichtigen Gesetzesänderungen.

2. Stärkerer Austausch mit der Exekutive: Wir sorgen dafür, dass das LSPD, FIB, SAHP, USSS und NG ihre Befugnisse nicht überschreiten – durch regelmäßige Prüfungen und dauerhaften Austausch.

3. Attraktivere Bedingungen für Beamte: Wir setzen uns für eine faire Dienstvergütung, regelmäßige Bonuszahlungen bei aktiver Teilnahme an Events & Einsätzen.

4. Beschwerdesystem verbessern: Wir sorgen für eine Regierung die Beschwerden aller Art schnell und effektiv bearbeitet.

5. Gesetzesschulung & Info-Veranstaltungen: Regelmäßige Veranstaltung, in denen wir Bürgern die Möglichkeit bieten das Rechtssystem kennenzulernen.

6. Strengere Regeln gegen Machtmissbrauch: Wir setzen uns für klarere und falls nötig auch härtere Sanktionen bei Machtmissbrauch durch Beamte oder Organisationen ein.

7. Geldstrafen statt unnötiger Jails: Wir möchten alternative Strafen wie z. B. Geld- oder Sozialstunden fördern, statt sofortiger Inhaftierung bei kleinsten Vergehen.

3. Liste der Parteimitglieder:

1. Louis Wayne | 24019

2. Dr. Sero Abi | 18859

3. Benn Zelle | 52344

4. Jens Biermann | 52910

5. Freidrich Westerholt | 46604

6. Skipper Rodriguez | 51670

7. Benn Snow | 11114

8. Helmut Biermann | 43197

9. Chris Apfelsaft | 1924

10. Leia Accused | 16822

11. Dr.Ray Maybach | 32807

12. Ethan Methan | 70007

13. Thomas Toast | 26314

14. Tom Vanhelsia | 58961

15. Cracky Jail | 2204

16. Thorsten Jail | 78089

17. Gazo Obsession | 789

18. Yara Nari | 2043

19. James Nari | 76068

20. Elias Tired | 2208

21. Tyrone Morales | 24051

4. Slogan und Bild der Partei: Der Slogan, wie oben bereits angekündigt:

AD_4nXd0ZvrafDiBfPHQXrmObgThl-TMlZEUqttAgeMYXxlgpkJiKmd8Oyhv_ILZTv4TmA-mIADR3sSNyl8Qw8ZNxrPC3cmF5IA3qOuYVqUuieUzvPY_A8lnEiXkjRz18WKxNSx8w2Bn

Für Freiheit, Fortschritt und ein blühendes San Andreas!

5. Das Datum der Gründung: 20.07.2022

6. Kriterien, um Mitglied der Partei zu werden:

Bürger jeder Gesellschaftsschicht, egal ob arm Reich, kriminelle Beamte oder normale Bürger, die Interesse haben etwas zu bewirken & Kreativität und Sympathie mitbringen, wird eine offene Tür bei uns vorfinden!

7. Dein Konzept der Organisation:

Die Freie Partei San Andreas (FPSA) ist eine vielfältige und inklusive politische Bewegung, die sich für ein neues, freies und blühendes San Andreas einsetzt. Unser Ziel ist es, eine Regierung zu schaffen, die einen neutralen Standpunkt einnimmt und sich für Gleichheit und Gerechtigkeit in unserer geliebten Region einsetzt. Wir sind eine Partei für alle Bürger, die an eine bessere Zukunft für San Andreas glauben. Wir möchten ihnen übermitteln dass wir für sie da sind und möchten gemeinsam mit Ihnen an einer gerechteren und gut entwickelnden Gemeinschaft arbeiten. Das Volk von San Andreas verdient eine Regierung, für die ihre Bürger eintritt, und Wir sind bereit, diese Verantwortung zu übernehmen.

I. Konzepte:

1. Dem Finanzministerium sollen wie zu unser 1. Legislaturperiode weitere Rollen hinzugefügt werden, um ein breiteres Arbeitsspektrum zu bilden. Beispielhaft ist hier der Wirtschaftsanalyst zu nennen.

2. Die Bürgernähe ist eins unserer wichtigsten Faktoren daher möchten wir dies auch so widerspiegeln. Dazu wollen wir bspw. wieder Praktika anbieten.

3. Ein weiterer Punkt der die Bürgernähe nachhaltig fördern soll, stellt der sogenannten "Feedback Day" dar. Bei diesem Konzept stellen sich hochrangige Personen aller Ministerium, sowie der Gouverneur und Stellvertreter selbst an einem Tag vors GOV und nehmen aktives Feedback der Bürger auf, welche via einer Ankündigung im Staatsfunk davon mitbekommen.

Somit erhält man mit sofortiger Wirkung direktes Feedback welches man mit den Bürgern austauschen / diskutieren und schließlich umsetzen kann.

4. Darauf aufbauend soll auch ein Onlineformular erstellt und veröffentlicht werden, welches man bei Bedarf anonym und zu jeder Zeit senden kann.

5. Das Innenministerium sollte bei den Exekutivbehörden nicht nur dafür zuständig sein Präsenz bei schlechter Arbeit zu zeigen, sondern auch dafür geschaffen sein Lob auszusprechen oder Kontrollen bezüglich der Dienstfähigkeit der Behörde anzustellen. Dadurch werden automatisch die Beziehungen der Behörden verstärkt und gepflegt.

II. Das Amt des Gouverneurs

Der Gouverneur bildet das Staatsoberhaupt des Bundesstaates San Andreas und den Regierungschef des amtierenden Kabinetts. Hiermit ist er oberster Dienstherr aller staatlichen Organisationen und prägt die Agenda des Staates als Ganzes. Hierbei wird er bei seinen umfangreichen Pflichten durch einen Stellvertreter unterstützt. Zudem ist er auch im Rahmen des GOVs an sich Koordinator und Dienstaufseher aller Ministerien und deren Minister und stellt oder genehmigt maßgebliche Entscheidungen für die Organisation. Zudem hat er auch einen legislativen Charakter, indem er für die Gesetzesinitiative im Angesicht des Kongresses hauptverantwortlich ist.

III. Die Ministerien im Überblick

Das Heimatsschutzministerium:

Das Heimatsschutzministerium bildet die Aufsichtsbehörde für sämtliche Exekutivbehörden des Staates. Zudem verfügt es über eine interne Behörde, namentlich den United States Secret Service (kurz: USSS), welcher Staatsleute und -einrichtungen schützt und zahlreichen Heimatschutz-Agenten, welche in Fällen der nationalen Sicherheit und behördeninternen Zwischenfällen ermitteln. Auch andere Fälle wie der Verlust staatlicher Dokumente und der damit eingehende Handel fallen unter das Aufgabengebiet letzterer.

Das Finanzministerium:
Das Ministerium der Finanzen ist für die Fiskalpolitik des GOVs zuständig und kümmert sich zudem um die Lizenzierung von Familien und für Waffenbesitz. Außerdem werden von ihm Versicherungen des Hausrats ausgestellt und Steuern der Privatunternehmen eingesammelt. Für Vergehen im letztgenannten Bereich verfügt das Ministerium über Agenten des Internal Revenue Services (kurz: IRS). Zu guter Letzt ist das Ministerium auch für die Datenerhebung marktwirtschaftlicher Entwicklungen und für Bürgerumfragen zuständig und sieht sich in der Verantwortung die Bevölkerung in Sachen Kapital zu unterrichten und anzuleiten.

Das Justizministerium:
Das Ministerium der Justiz ist zusammengesetzt aus vielen Kompetenzbereichen (Richter, Staatsanwalt & Leiter der Anwaltskammer), welche nicht zwangsläufig im aktiven Austausch miteinander stehen. Dennoch unterstützen Sie sich gegenzeitig bei Anliegen im Rahmen der judikativen, aber auch legislativen Aufgaben des Staates wie z.B. Ideen von Gesetzesänderungen oder die Rechtsprechung als solches. So bilden Sie dennoch eine gemeinsame Organisationseinheit.

IV. Kurzbeschreibung der Ränge des GOVs

1. Suspendiert
Der Rang "Suspendiert" wird ausschließlich bei schwerem Fehlverhalten oder wiederholten Regelverstößen vergeben, insbesondere wenn der Interne Bußgeldkatalog (IBGK) dies vorsieht. Personen mit diesem Rang sind bis auf Weiteres von allen dienstlichen Aktivitäten ausgeschlossen.

2. Leiter der Anwaltskammer
Diese Position fällt unter das Justizministerium (DOJ) und kümmert sich um die Interessenvertretung sowie Betreuung der Rechtsanwälte. Zudem organisiert der Leiter der Anwaltskammer juristische Prüfungen.

3. Verwaltungssekretär
Der Verwaltungssekretär im Finanzministerium (DOT) unterstützt das Management bei der Dokumentenpflege, Datenbankpflege und allgemeinen organisatorischen Aufgaben. Der Rang gilt als Einstieg in die Verwaltungsstruktur des DOT.

4. USSS Trainee
Einsteiger im Secret Service (USSS), die ihre Grundausbildung absolvieren. Schulungen in Funk, Rechtskunde sowie erste Praxiseinsätze sind verpflichtend, bevor ein Aufstieg möglich ist.

5. DOJ Trainee
Einsteiger im Justizministerium. In dieser Phase nimmt der Trainee an Theorie- und Praxisphasen teil, um sich auf seine Laufbahn im juristischen Bereich vorzubereiten.

6. USSS Agent
Nach bestandener Grundausbildung erhält man diesen Rang im USSS. Der Agent übernimmt erste eigenständige Aufgaben im Bereich Personenschutz und Sicherheitsaufgaben.

7. Homeland Agent
Einsteiger im Department of Homeland Security. Dieser Rang markiert den Beginn operativer Ermittlungsarbeit im Bereich innerer Sicherheit und Gefahrenabwehr.

8. Verwaltungsmanager
Zuständig für die Organisation und Abwicklung verwaltungstechnischer Prozesse im DOT. Übernimmt koordinierende Tätigkeiten und beaufsichtigt unterstellte Assistenzkräfte.

9. USSS Senior Agent
Ein erfahrener Agent im USSS, der operativ wichtige Einsätze mit koordiniert und als Mentor für neue Agents dient.

10. DOT Special Agent
Spezialagent des Finanzministerium mit Fokus auf Ermittlungen zu wirtschafts- und steuerrechtlichen Vorgängen.

11. Staatsanwalt
Vollwertiger Staatsanwalt, der den Staat vor Gericht vertritt. Zuständig für Anklagen, Verfahren und rechtliche Prüfungen.

12. USSS Special Agent
Höherrangiger Agent mit zusätzlicher Verantwortung in der Planung und Durchführung kritischer Schutzmaßnahmen und Sonderoperationen.

13. Homeland Senior Agent
Ein erfahrener Ermittler im Bereich Staatsschutz und nationaler Sicherheit. Übernimmt unter anderem komplexe Observationen und Ermittlungen.

14. IRS Sonderermittler
Spezialermittler für das Internal Revenue Service (IRS) unter dem Finanzministerium . Zuständig für Steuerbetrug, Geldwäsche und Wirtschaftskriminalität.

15. Leibgarde
Hochspezialisierter Personenschützer mit direkter Einsatzverantwortung bei hochrangigen Schutzpersonen und Sicherheitsoperationen.

16. Generalstaatsanwalt
Dienstvorgesetzter der Staatsanwaltschaft, zuständig für übergeordnete Anweisungen, Ermittlungskoordination und Qualitätssicherung im DOJ.

17. USSS Commander
Kommandierender Offizier im USSS, verantwortlich für Teamorganisation, Ausbildung und disziplinarische Kontrolle untergeordneter Agents.

18. Homeland Special Agent
Leitet operative Ermittlungsabteilungen im Department of Homeland Security. Koordiniert größere Operationen und analysiert sicherheitsrelevante Lagen.

19. Verwaltungsdirektor
Höchstrangiger Beamter im Verwaltungsapparat des DOT. Verantwortlich für alle internen Abläufe, einschließlich Lizenzwesen, Prüfungen und Personalführung.

20. Richter
Richterliche Instanz innerhalb des Justizministeriums. Zuständig für Gerichtsverfahren und Urteilsfindung gemäß Staatsgesetz.

21. USSS Stv. Direktor
Stellvertretender Direktor des USSS, übernimmt die Führung bei Abwesenheit des Direktors und koordiniert zentrale Personal- und Einsatzstrukturen.

22. Homeland Security Direktor
Leiter des Homeland Departments. Zuständig für alle Sicherheitsvorgänge im Inland, die nationale Gefahrenabwehr und den operativen Nachrichtendienst.

23. Oberster Richter
Dienstvorgesetzter aller Richter. Verantwortlich für interne Organisation der Justiz, richterliche Kontrolle und übergeordnete Rechtsprechung.

24. USSS Direktor
Leiter des Secret Service. Führt die Behörde in allen Bereichen, einschließlich Schutzdienst, Aufklärung und Sicherheitspolitik.

25. Heimatsschutzminister
Minister für Heimatsschutz und Innenpolitik, verantwortlich für militärische Planungen, strategische Sicherheit und den Schutz der inneren Ordnung.

26. Finanzminister
Leiter des Finanzressorts. Zuständig für alle steuerlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Abläufe im Staat.

27. Justizminister
Leiter des Justizministeriums. Zuständig für die Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung der Staatsanwaltschaft und Gerichtsbarkeit.

28. Staatsminister
Außenpolitischer Leiter der Regierung, kümmert sich um diplomatische Beziehungen, Verwaltungskoordination sowie übergeordnete politische Abläufe.

29. Stv. Gouverneur
Stellvertretender Regierungschef, unterstützt den Governor in allen Angelegenheiten und vertritt diesen bei Abwesenheit vollumfänglich.

30. Gouverneur
Höchstrangiger Leiter der gesamten staatlichen Organisation. Zuständig für Regierung, Gesetzgebung, Verwaltung und übergeordnete strategische Führung.

Schlusswort

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Wahlprogramm zu lesen und wünschen Ihnen allen noch einen schönen Tag und die Kollegen, auf einen fairen Wahlkampf!

Damit, alle freundlichen Grüße an euch!
Die Freie Partei aus Los Santos

Last edited:

Harvy Specter

Leitung Orgaverwaltung State
Server Administrator
Hallo Louis,

deine Bewerbung befindet sich nun in Bearbeitung.

Wir schauen uns deine Bewerbung genauer an und anschließend erhältst du von uns eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Die Orgaverwaltung​

Harvy Specter

Server Administrator
Hallo Louis,

vielen Dank für das Einreichen deiner Bewerbung.
Deine Bewerbung konnte uns überzeugen und wir laden dich hiermit zum Gespräch ein.

Melde dich zeitnah im Discord bei kernemesis um einen Termin zu vereinbaren!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Grand.

Mit freundlichen Grüßen
Die Orgaverwaltung​

Harvy Specter

Server Administrator
Hallo Louis,

vielen Dank für das Einreichen deiner Bewerbung.
Deine Bewerbung wurde jedoch abgelehnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Grand.

Mit freundlichen Grüßen
Die Orgaverwaltung​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom