1) OOC Informaton
Vorname: Darian
Discord-Tag: 44.darxan
Deine Gründe, Transgender zu werden
Grund 1.
Ich sehe mich selbst OOC als Frau und würde es auch gern im RP so darstellen.
Grund 2.
Ich möchte ebenfalls Menschen im RP zeigen, dass es auch Männer gibt, die gerne Frauen sein möchten.
Grund 3. Anderen Spielern zeigen, wie gut und stark sich Transgender Frauen im RP zeigen und verhalten können
2) Ingame Information
Aktueller IC Name: Heval Barzani
Neuer Vor- und Nachname: Anisa Barzani
Reisepassnummer (ID): 124254
Visumstufe: 23
Aktuelle Familie + Status: Omerta Rang 7 [Turflead]
Aktuelle Orga + Status: Vagos [Rang 8]
3)Informationen zum Account
Hattest du bereits einen Permaban, wenn ja, warum und wann?
Nein
Hattest du bereits einen Cheatingban, wenn ja, warum und wann?
Nein
Hattest du bereits einen Antrag, wenn ja, warum nicht mehr und wann?
Nein
Doch in den stillen Momenten, fernab vom Blick meiner Familie, war ich jemand anderes. Ich erinnerte mich an die ersten Male, als ich im Verborgenen das Kleid meiner Mutter berührte, nicht aus Neugier, sondern weil es sich einfach richtig anfühlte. Ich wusste schon früh, dass ich anders war dass meine Seele nicht zu der Rolle passte, die mir durch mein biologisches Geschlecht aufgezwungen wurde. Aber ich hatte keine Worte dafür. Ich hatte nur ein Gefühl ein tiefes, stilles Wissen, das in mir brannte.
Als Jugendlicher lebte ich ein Doppelleben. Tagsüber war ich Heval stark, schweigend, angepasst. Nachts, wenn alle schliefen, war ich Anisa – verletzlich, träumend, lebendig. Ich schrieb Gedichte, zeichnete weibliche Silhouetten, und sprach im Spiegel mit einer Stimme, die niemand hören durfte. Doch mit jedem Tag, den ich als „Heval“ lebte, starb ein Teil von Anisa in mir.
Ich floh in die Leistung. Ich wurde gut in dem, was andere von mir erwarteten: Gehorsam, Einsatz, Verantwortung. Ich baute ein Leben auf, das wie ein solides Haus aussah doch innen war es leer. Ich war innerlich gebrochen. Ich lachte, wenn andere lachten, aber mein Lachen wurde gespielt. Ich liebte, aber konnte nie ehrlich sein. Ich war umgeben von Menschen, aber fühlte mich einsam wie nie.
Erst Jahre später, als ich nach Grand County kam, begann etwas in mir aufzuwachen. Ich traf Menschen, die anders lebten. Menschen, die keine Angst hatten, selbst zu sein. Zum ersten Mal hörte ich das Wort „Transgender“ nicht als Schimpfwort, sondern als Identität. Und ich begann zu verstehen, dass das, was ich all die Jahre in mir spürte, einen Namen hatte und eine Zukunft.
Der Weg zu dieser Erkenntnis war schmerzhaft. Ich musste lernen, mich selbst nicht mehr zu hassen. Ich musste mir verzeihen, dass ich so lange geschwiegen hatte. Ich musste mich entscheiden: Weiter als Schatten leben oder endlich ins Licht treten.
Heute weiß ich: Ich bin Anisa Barzani. Nicht weil ich mich verändere, sondern weil ich endlich ich selbst werde.
Ich habe mein soziales Umfeld informiert, lebe im Alltag immer offener als Frau, beginne hormonelle Umstellungen und habe mich psychologisch beraten lassen. Freunde, Bekannte und einige Kollegen akzeptieren mich bereits als Anisa und unterstützen mich auf meinem Weg.
Dennoch stehe ich aktuell in einem rechtlichen und sozialen Schwebezustand: Meine äußere Identität passt nicht mehr zu meiner inneren und öffentlichen Realität. Das führt zu Missverständnissen, Unsicherheit im Alltag und psychischer Belastung.
Daher ist es mein dringender Wunsch, auch offiziell als Anisa Barzani und als Frau anerkannt zu werden um vollständig und ohne Angst meinen Weg weitergehen zu können.
6. Eigenschaften und Charakter
Ich tue es für das Kind, das jahrelang geschwiegen hat. Für die Jugendliche, die heimlich weinte. Für die Frau, die endlich leben will.
Ich bitte Sie, mir diesen Schritt zu ermöglichen.
Ich bin bereit für mein neues Leben als Anisa Barzani.
Mit freundlichen Grüßen
Anisa Barzani
(ehemals Heval Barzani)
Vorname: Darian
Discord-Tag: 44.darxan
Deine Gründe, Transgender zu werden
Grund 1.
Ich sehe mich selbst OOC als Frau und würde es auch gern im RP so darstellen.
Grund 2.
Ich möchte ebenfalls Menschen im RP zeigen, dass es auch Männer gibt, die gerne Frauen sein möchten.
Grund 3. Anderen Spielern zeigen, wie gut und stark sich Transgender Frauen im RP zeigen und verhalten können
2) Ingame Information
Aktueller IC Name: Heval Barzani
Neuer Vor- und Nachname: Anisa Barzani
Reisepassnummer (ID): 124254
Visumstufe: 23
Aktuelle Familie + Status: Omerta Rang 7 [Turflead]
Aktuelle Orga + Status: Vagos [Rang 8]
3)Informationen zum Account
Hattest du bereits einen Permaban, wenn ja, warum und wann?
Nein
Hattest du bereits einen Cheatingban, wenn ja, warum und wann?
Nein
Hattest du bereits einen Antrag, wenn ja, warum nicht mehr und wann?
Nein
4. Persönliche Biografie – Die Geschichte von Anisa Barzani im Körper von Heval Barzani
Ich wurde in eine Welt geboren, in der Stärke mit Härte verwechselt wird, in der „Man sein“ gleichgesetzt wird mit Kontrolle, Dominanz und emotionaler Zurückhaltung. Ich wuchs als Heval Barzani auf der „stolze Sohn“, der „zukünftige Familienführer“, der „starke Mann“, der nie weinen durfte. Meine Kindheit war geprägt von Disziplin, Strenge und dem ständigen Drang, Erwartungen zu erfüllen, die nicht meine eigenen waren.Doch in den stillen Momenten, fernab vom Blick meiner Familie, war ich jemand anderes. Ich erinnerte mich an die ersten Male, als ich im Verborgenen das Kleid meiner Mutter berührte, nicht aus Neugier, sondern weil es sich einfach richtig anfühlte. Ich wusste schon früh, dass ich anders war dass meine Seele nicht zu der Rolle passte, die mir durch mein biologisches Geschlecht aufgezwungen wurde. Aber ich hatte keine Worte dafür. Ich hatte nur ein Gefühl ein tiefes, stilles Wissen, das in mir brannte.
Als Jugendlicher lebte ich ein Doppelleben. Tagsüber war ich Heval stark, schweigend, angepasst. Nachts, wenn alle schliefen, war ich Anisa – verletzlich, träumend, lebendig. Ich schrieb Gedichte, zeichnete weibliche Silhouetten, und sprach im Spiegel mit einer Stimme, die niemand hören durfte. Doch mit jedem Tag, den ich als „Heval“ lebte, starb ein Teil von Anisa in mir.
Ich floh in die Leistung. Ich wurde gut in dem, was andere von mir erwarteten: Gehorsam, Einsatz, Verantwortung. Ich baute ein Leben auf, das wie ein solides Haus aussah doch innen war es leer. Ich war innerlich gebrochen. Ich lachte, wenn andere lachten, aber mein Lachen wurde gespielt. Ich liebte, aber konnte nie ehrlich sein. Ich war umgeben von Menschen, aber fühlte mich einsam wie nie.
Erst Jahre später, als ich nach Grand County kam, begann etwas in mir aufzuwachen. Ich traf Menschen, die anders lebten. Menschen, die keine Angst hatten, selbst zu sein. Zum ersten Mal hörte ich das Wort „Transgender“ nicht als Schimpfwort, sondern als Identität. Und ich begann zu verstehen, dass das, was ich all die Jahre in mir spürte, einen Namen hatte und eine Zukunft.
Der Weg zu dieser Erkenntnis war schmerzhaft. Ich musste lernen, mich selbst nicht mehr zu hassen. Ich musste mir verzeihen, dass ich so lange geschwiegen hatte. Ich musste mich entscheiden: Weiter als Schatten leben oder endlich ins Licht treten.
Heute weiß ich: Ich bin Anisa Barzani. Nicht weil ich mich verändere, sondern weil ich endlich ich selbst werde.
5. Aktuelle Situation
Momentan werde ich offiziell noch als Heval Barzani geführt. Die meisten staatlichen Unterlagen, Dokumente und behördlichen Einträge zeigen noch mein männliches Geschlecht und meinen alten Namen. Doch meine Transformation hat längst begonnen – innerlich wie äußerlich.Ich habe mein soziales Umfeld informiert, lebe im Alltag immer offener als Frau, beginne hormonelle Umstellungen und habe mich psychologisch beraten lassen. Freunde, Bekannte und einige Kollegen akzeptieren mich bereits als Anisa und unterstützen mich auf meinem Weg.
Dennoch stehe ich aktuell in einem rechtlichen und sozialen Schwebezustand: Meine äußere Identität passt nicht mehr zu meiner inneren und öffentlichen Realität. Das führt zu Missverständnissen, Unsicherheit im Alltag und psychischer Belastung.
Daher ist es mein dringender Wunsch, auch offiziell als Anisa Barzani und als Frau anerkannt zu werden um vollständig und ohne Angst meinen Weg weitergehen zu können.
6. Eigenschaften und Charakter
Eigenschaften als Mann (Heval Barzani):
- Diszipliniert: Ich war zuverlässig, kontrolliert, fleißig – aber vieles davon entstand aus Angst, nicht zu genügen.
- Verschlossen: Ich zeigte keine Gefühle, weil ich glaubte, dass Schwäche nicht erlaubt ist.
- Pflichtbewusst: Ich erfüllte, was erwartet wurde – auch wenn es mich selbst zerstörte.
- Introvertiert: Ich sprach wenig über meine inneren Welten – aus Scham.
- Innerlich zerrissen: Zwei Identitäten kämpften täglich in mir.
Eigenschaften als Frau (Anisa Barzani):
- Empathisch: Ich fühle mich mit anderen, weil ich selbst gelitten habe – und helfen will.
- Mutig: Es braucht Kraft, sich selbst treu zu sein in einer Welt, die dich nicht versteht.
- Ehrlich: Ich bin bereit, meine Wahrheit zu leben – selbst wenn es unbequem ist.
- Kreativ: In meiner neuen Freiheit erwachen meine künstlerischen Seiten: Schreiben, Musik, Ausdruck.
- Warmherzig: Ich will Menschen verbinden, nicht trennen. Ich will lieben – offen, ehrlich, sanft.
Schlusswort
Ich stelle diesen Antrag nicht leichtfertig. Ich tue es mit dem gesamten Gewicht meiner Geschichte, meiner Schmerzen und meiner Hoffnung.Ich tue es für das Kind, das jahrelang geschwiegen hat. Für die Jugendliche, die heimlich weinte. Für die Frau, die endlich leben will.
Ich bitte Sie, mir diesen Schritt zu ermöglichen.
Ich bin bereit für mein neues Leben als Anisa Barzani.
Mit freundlichen Grüßen
Anisa Barzani
(ehemals Heval Barzani)