Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
107456
Players nickname
Rainer Oberhaupt
Administrators nickname
Monika Tired
Date
Jun 20, 2025
Time
0:00
Proofs
https://imgur.com/a/GWgVQmH

Rainer Kornn

Rainer Spendegeldbetrüger
Player
Sehr geehrtes Serverteam,

hiermit möchte ich höflich um eine Überprüfung meines Bans auf Grand DE1 bitten. Ich wurde am 20.06.2025 permanent für Allg. 1.6 gebannt. Ich möchte jedoch ausdrücklich klarstellen, dass ich zu keinem Zeitpunkt Echtgeldhandel betrieben habe.

Folgende Situation möchte ich zur Erklärung schildern die dazu geführt haben könnte das mir Echtgeldhandel vorgeworfen wird:

Ich habe mir im Laufe der Zeit Grand Coins erspart und mir damit bereits einen Battlepass gekauft. Da ich noch genügend Grand Coins übrig hatte und selbst keine weitere Verwendung mehr dafür sah, wollte ich einigen Atzen von mir ebenfalls einen Battlepass ermöglichen, da sie selbst keine Grand Coins zur Verfügung hatten.
Im Gegenzug dafür erhielt ich von ihnen Ingame-Geld – entweder per direkter Übergabe oder über unsere Fam-Kasse. Es handelte sich hierbei ausschließlich um Ingame-Transaktionen, ohne irgendeinen Zusammenhang mit Echtgeld. Mir war zu dem Zeitpunkt leider nicht bewusst, dass solche Tauschgeschäfte bereits als regelwidrig angesehen werden könnten, auch wenn sie rein ingame-basiert abliefen.

Ich verstehe, dass die Situation im Nachhinein betrachtet missverständlich oder verdächtig wirken kann, insbesondere wenn mehrere Spieler durch mich gleichzeitig Battlepässe erhalten haben. Dennoch betone ich, dass kein realer Geldfluss stattgefunden hat.
Sollte mein Verhalten dennoch gegen die Regeln verstoßen haben, so bitte ich dies zu entschuldigen. Es war keine böse Absicht dahinter und ich wäre zukünftig deutlich vorsichtiger im Umgang mit solchen Ingame-Vorgängen.

Da ich außerdem die Zeit, die ich bisher auf dem Server verbracht habe, sehr schätze und das Projekt mit einer hohen Summe an Geld unterstützt habe, würde mir eine Entbannung persönlich viel bedeuten.

Status
Not open for further replies.
Top Bottom