Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Jail und Warn für angeblichen OOC Talk / Pieper Boss

Status
Not open for further replies.
Your ID
1024
Players nickname
Hank Hanker
Administrators nickname
Pieper Boss
Date
Jul 22, 2025
Time
06.42 AM
Proofs
Screenshots: https://imgur.com/a/JblVFmw

smashthecrash

Player
Player
Der Admin Pieper Boss sanktioniert mich für angeblichen OOC Talk mit der Begründung dass es keine Schweizer im Staat gebe.

Ich habe mit meiner Frau Mary Hanker (ID:1029) vor ca. 4 Jahren die Familie Hankers gegründet.
Wie man klar im Familienmanagement unserer Familie auslesen kann, ist unsere Familie mit der Nationalität "die Schweizer" hier IC im Staat erfasst worden. Ebenfalls kenne ich die Familie Schnitzli welche ganz klar Schweizer Roleplay im Staat ausüben. Dass ich deswegen mit 180 Minuten Admin Jail (RPR. S1.11 OOC-Talk) saktioniert und sogar mit einem Warn bestraft werde verstehe ich leider nicht ganz.

Michael Morell

Curator of the administration
Hallo Hank,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Morell​

Michael Morell

Hallo Hank,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Ich habe mir intensiv zu dieser Beschwerde Gedanken gemacht.
Tatsächlich ist das Thema nicht so einfach und "pauschal" zu beantworten.

Du hast schon Recht, man kann eine Nationalität innerhalb der Familie auswählen.
Wie verhält es sich nun aber in folgendem Beispiel:

Du bist in keiner Familie, aber spielst IC einen Charakter mit Schweizer Akzent.

Allerdings gibst du deinem Gegenüber keinen Kontext, dass du OOC kein Schweizer bist (wie auch ohne OOC Talk im RP?)
Nun beleidigt dein Gegenüber dich mit "du dummer Schweizer". Fühlst du dich jetzt OOC angegriffen oder IC?
Verstehst du worauf ich hinaus möchte?
Für nahezu jeden "unbekannten" IC, ist es unmöglich zu unterscheiden.
Und solange wir hier nicht in die Sparte "Rassismus" fallen, sind solche "Beleidigungen" auch IC aufzunehmen.

Also, du spielst IC einen Schweizer und jemand sagt zu dir "du dummer Schweizer".
Joa, er hat dich dann halt IC als Dumm dargestellt und dass du aus der Schweiz kommst.

Fazit also der Geschichte:
Jeder KANN IC seine (oder eine) Nationalität ausspielen, MUSS es aber nicht.
Wichtig hierbei sind natürlich unsere Kommunikationsregeln:
§3.3. Alle Spieler müssen Deutsch reden. Andere Sprachen dürfen nur in kleinen Kreisen verwendet werden. | Mute 120 Minuten

Ich werde beide Sanktionen via Mute für ungültig erklären und den Warn entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Morell​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom