Sehr geehrte Admins,
mit diesem Thread möchte ich eine einhergehende Beschwerde über den Forum-User RicoYG der der Spieler mit den ID 1134 (Rico Wersake) ist melden!
Es begann mit dem Forumpost: "https://gta5grand.com/forum/threads/69390/" in welchem er begann, sinnlose Kommentare unter jedem Post zu stellen, welchen ich gemacht hatte.
Zum 07.05.2022 wurde dann folgendes in mein Profil gepostet:
Ab diesem Tag tätigte RicoYG gesamt 7 Posts in meinem Namen. Hierzu verwendete er durchgehende "Mit freundlichen Grüßen: Cristiano vom Forum," und darunter meine Signatur (Bild von mir).
Zudem kommen noch weitere Post hinzu, welche...
- sinnlos
- herunterwürdigend
- passiv beleidigend
- unnötig
- provozierend
...sind.
All dies fällt negativ auf mich zurück und ich empfinde das mehr als rufschädigend!
Aktuell bin ich daher auch am überlegen, mich mit meinem Anwalt zusammen zu setzen und eine rechtskräftige Anzeige gegen RicoYG wegen Urheberrechtsverletzung zu stellen! Hierzu würde ich dann noch die IP der Person benötigen.
Weiter kommt auch noch folgendes in Betracht:
Eine unbefugte Verwendung von Daten wird gemäß § 263a Abs.1 StGB definiert. Sie ist eine der Straftatbestände für einen Computerbetrug.
Das genannte "unbefugt" heißt:
Beschädigt diese Person durch ihr Verhalten das Vermögen des Dritten und verschafft sich selbst einen rechtswidrigen Vermögensvorteil, so liegt ein "Computerbetrug" vor, der seine gesetzliche Grundlage aus dem § 263a StGB erhält.
Von einem Rufmord spricht man, wenn Behauptungen verbreitet werden, die die Existenz eines Menschen oder dessen öffentlichen Ruf ruinieren können.
Eine Rufschädigung liegt vor, sobald jemand absichtlich Lügen über eine andere Person verbreitet (ausgeben mit der Identität einer anderen Person), die deren Ruf beziehungsweise Ansehen schädigen sollen. Explizit zu nennen: Der Vorsatz!
Nun könnte man jedoch behaupten, dass es sich hier nur um ein Pseudonym (Aliasname) meiner Seite handelt. Aber der Schutz des Pseudonyms ist gemäß §12 BGB gewährleistet.
Ich bin in der Annahme, dass das mehr als genug ist, was ich bis hier aufgezählt habe und mache hier vorerst mal einen Schlussstrich.
Auf folgenden Forumpost möchte ich hinweisen: Most Hated mit Privat auto zum OOC Event
Bereits von Candy Enect wurde RicoYG schon darauf hingewiesen dies zu unterlassen:
Auf Grund der gesamten Situation bitte ich die Administration um folgendes:
- permanente Sperrung des Forumusers RicoYG
- permanente Entfernung der Beiträge des Forumusers RicoYG (explizit diese, welche unter meinem Namen gepostet wurden)
- permanente Sperrung des Spielers mit der ID 1134 (Forumuser RicoYG) -> Allgemeine Regeln 1.3 Jeder Betrug gegen Spieler ist verboten | Permaneter Bann
Auf eine Wiedergutmachung bin ich nicht aus und akzeptiere auch keine Entschuldigung, da die durchgeführte Tat eindeutig und Vorsätzlich durchgeführt worden ist!
Sollte nichts von den oben genannten Dingen passieren, sehe ich mich dazu gezwungen eine Anzeige gegen diese Person zu erstatten und benötige dazu dessen IP.
Ps.: An RicoYG das jetzige Ändern/Löschen zur Umgehung der Strafe bringt nichts, alles wurde als Beweis gesichert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
mit diesem Thread möchte ich eine einhergehende Beschwerde über den Forum-User RicoYG der der Spieler mit den ID 1134 (Rico Wersake) ist melden!
Es begann mit dem Forumpost: "https://gta5grand.com/forum/threads/69390/" in welchem er begann, sinnlose Kommentare unter jedem Post zu stellen, welchen ich gemacht hatte.
Zum 07.05.2022 wurde dann folgendes in mein Profil gepostet:
Ab diesem Tag tätigte RicoYG gesamt 7 Posts in meinem Namen. Hierzu verwendete er durchgehende "Mit freundlichen Grüßen: Cristiano vom Forum," und darunter meine Signatur (Bild von mir).
Zudem kommen noch weitere Post hinzu, welche...
- sinnlos
- herunterwürdigend
- passiv beleidigend
- unnötig
- provozierend
...sind.
All dies fällt negativ auf mich zurück und ich empfinde das mehr als rufschädigend!
Zu keinem Zeitpunkt wurde ich von RicoYG gefragt, ob er mein Bild verwenden darf. Ein Copyright muss auch nicht explizit angegeben werden, jedoch ist ein solches sogar angegeben:§ 13 Satz 1 UrhG (Urheberrechtsgesetzes)
Der Urheber hat das Recht auf Anerkennung seiner Urheberschaft am Werk. Er kann bestimmen, ob das Werk mit einer Urheberbezeichnung zu versehen und welche Bezeichnung zu verwenden ist.
Aktuell bin ich daher auch am überlegen, mich mit meinem Anwalt zusammen zu setzen und eine rechtskräftige Anzeige gegen RicoYG wegen Urheberrechtsverletzung zu stellen! Hierzu würde ich dann noch die IP der Person benötigen.
Weiter kommt auch noch folgendes in Betracht:
Explizit werden hier genannt:§ 263a StGB - Computerbetrug / missbräuchliches verwenden von Daten
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Eine unbefugte Verwendung von Daten wird gemäß § 263a Abs.1 StGB definiert. Sie ist eine der Straftatbestände für einen Computerbetrug.
Das genannte "unbefugt" heißt:
- ein Programm falsch gestalten,
- Daten verwendet, die man nicht verwenden darf,
- falsche oder unvollständige Daten verwendet oder
- den Ablauf des Datenverarbeitungsvorgangs anderweitig verändern.
Beschädigt diese Person durch ihr Verhalten das Vermögen des Dritten und verschafft sich selbst einen rechtswidrigen Vermögensvorteil, so liegt ein "Computerbetrug" vor, der seine gesetzliche Grundlage aus dem § 263a StGB erhält.
Unter die Üble Nachrede fällt dann auch der besser bekannte "Rufmord" der auch gekoppelt mit §187 StGB - Verleumdung ist.§186 StGB - Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Von einem Rufmord spricht man, wenn Behauptungen verbreitet werden, die die Existenz eines Menschen oder dessen öffentlichen Ruf ruinieren können.
Eine Rufschädigung liegt vor, sobald jemand absichtlich Lügen über eine andere Person verbreitet (ausgeben mit der Identität einer anderen Person), die deren Ruf beziehungsweise Ansehen schädigen sollen. Explizit zu nennen: Der Vorsatz!
Nun könnte man jedoch behaupten, dass es sich hier nur um ein Pseudonym (Aliasname) meiner Seite handelt. Aber der Schutz des Pseudonyms ist gemäß §12 BGB gewährleistet.
Ich bin in der Annahme, dass das mehr als genug ist, was ich bis hier aufgezählt habe und mache hier vorerst mal einen Schlussstrich.
Auf folgenden Forumpost möchte ich hinweisen: Most Hated mit Privat auto zum OOC Event
Bereits von Candy Enect wurde RicoYG schon darauf hingewiesen dies zu unterlassen:
Candy Enect:
Lieber @RicoYG und @Assend, ich bitte euch hiermit einmalig/letztmalig, das Kommentieren unter fremden Tickets zu unterlassen. Solltet ihr dies nicht können, werde ich euch im Forum verwarnen oder sperren.
Auf Grund der gesamten Situation bitte ich die Administration um folgendes:
- permanente Sperrung des Forumusers RicoYG
- permanente Entfernung der Beiträge des Forumusers RicoYG (explizit diese, welche unter meinem Namen gepostet wurden)
- permanente Sperrung des Spielers mit der ID 1134 (Forumuser RicoYG) -> Allgemeine Regeln 1.3 Jeder Betrug gegen Spieler ist verboten | Permaneter Bann
Auf eine Wiedergutmachung bin ich nicht aus und akzeptiere auch keine Entschuldigung, da die durchgeführte Tat eindeutig und Vorsätzlich durchgeführt worden ist!
Sollte nichts von den oben genannten Dingen passieren, sehe ich mich dazu gezwungen eine Anzeige gegen diese Person zu erstatten und benötige dazu dessen IP.
Ps.: An RicoYG das jetzige Ändern/Löschen zur Umgehung der Strafe bringt nichts, alles wurde als Beweis gesichert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen